Kauf S 90D CPO - Service extrem schlecht (in AT)

Pre FL…hier geht es um einen FL der schonmal das Thema LEDs Scheinwerfer hat…

Link zum internen Forum inkl. Aktion vom TC UK:
LED ?
https://tff-forum.de/t/owners-club-aktion-bezueglich-defekten-tagfahrlichts/130439/44
Hier die Details der Rev. A und der Fehler an „sich“: Aktuell Rev. ist E

MCU 1?

Türgriff?
Rev A vs. D
https://tff-forum.de/t/tesla-model-s-allgemeine-haltbarkeit-und-qualitaet-sammelthread/123067/37?u=niubee

Querlenker?

Ok du hast keine LEDs aber das die oben genannten Themen ohne Nacharbeiten von Tesla i.O. bleiben auch noch mehr als 30 tkm halte ich für schwierig.

Gibt es inzwischen im After-Sales Market kostengünstig und ja AT Zimmermann unc Co machen das nur zum Spaß mit PU Buchen😂

ATWs und DU fix?

Service Bulletin dazu:

„Older versions of the Model S and Model X LH front drive unit clevis mount contain a bushing that allows the front drive unit to move side-to-side more than expected during hard accelerations, resulting in excessive vibrations coming from the front drive unit during hard acceleration. This is exclusively an NVH issue and does not otherwise affect steering functionality, braking, or acceleration.“

Auch mal eine gute Übersicht was andere so hatten (Garantie kann man immer abziehen, denn die ist heute nicht mehr identisch zur alten CPO mit 4 Jahren und 80 tkm):

MS 90D FL gesammelte Werke:
https://tff-forum.de/t/tesla-model-s-allgemeine-haltbarkeit-und-qualitaet-sammelthread/123067/56

Nicht wie Werte ansehen sondern sich bewusst machen, dass alles was da unter Garantie steht auch kommen kann.

So das oben erwähnte inkl. AC Lader und RFK (was nicht so häufig ist) hatte meiner. Über die quitschenden Heckklappendämpfer, die verrosteten Schrauben, Wasser in den Rückleuchten, abgelöste Gummilippen, defekte Klimaanlagen (Kompressor, Kondensator), Stabilenker, Querlenker hinten, AP 1 Kameras, Massepunkte, etc. reden wir jetzt mal gar nicht…

Somit die Kisten sind einfach extrem anfällig ab 100 tkm/4-5 Jahren müssen Fahrwerk, beim FL LEDS, Antriebswellen (siehe Video), die Türgriffe, die MCU 1 (eMMC Chip ist kostenlos), das Schiebedach, die Heckklappendämpfer, Rücklichter, u.v.m. durchgeprüft werden. Ansonsten wird es bald sehr teuer, denn die Teile halten mal mehr mal weniger aber sie werden kommen und dann wird es teuer. Ist das schon erledigt, kann man das MS sehr gut fahren, denn die neuen Revisionen sind deutlich optimiert und sollen dann auch halten. Ob das so ist werden wir sehen. Bei den Querlenkern haben einige so ihre Bedenken, bei den Antriebswellen ebenso. Aber die aktuelle Rev. D gibt es auch erst seit kurzem.

Viele hier schreiben von geringen Kosten da ihnen alles bisher Tesla erstattet hat. dank alter CPO, Allianz Gebrauchtwagenversicherung etc. …das sollte man als Tesla Anfänger wissen und die Zeiten sind vorbei. Es ist einfach zu sagen meiner hat ja nix, wenn man während der CPO im SeC war und es machen hat lassen.

Deshalb bei CPO Übergabe Ove oder Co. dazu buchen um gleich nachbessern zu lassen. Nicht umsonst macht der das und nicht umsonst gibt es da was zu „holen“.

Ja es gibt auch gut erhaltene MS BJ 2016- aber die sind meisten wie bei einigen hier im Forum einmal komplett repariert bzgl. der bekannten Schwachstellen.

Achso mich hat das alles auch bisher 0 Euro gekostet! Ich lasse das jetzt auch alles so gut wie möglich machen da ich den Wagen etwas länger fahren möchte und ich weiß, dass er dann auch sehr gut und zuverlässig ist.

Also ich das alles super, oder? Nunja…3 Tage SeC…je 200km einfach…das sind für mich die echten Kosten. Zeit, Nerven, Aufwand und Urlaubstage! Genau das was der TE nicht möchte.

Letzter EDIT: Ich möchte noch gerne einen Satz vom Geiger dazu fügen der ja bei dem V8er echter Ami Experte ist. Du musst bei den Tesla MS aufpassen, dass du dir keinen Eimer holst. Das würde er dir bei einer Corvette, etc auch raten und so ist das hier auch. Typische Ami Kisten halt…

5 „Gefällt mir“