Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 5)

Guten Tag. Ich habe heute das erste mal das „Problem“ gehabt, dass die Planung fürs Laden nicht funktioniert hat. Ich habe für diese Woche eingestellt, dass ich auf meiner Arbeit jeden Tag um 19 Uhr mit dem Laden beginne. Das hat die Woche auch super funktioniert. Nur habe ich mal eben in die App geschaut und musste feststellen, dass das Auto lädt, obwohl ich 19 Uhr eingestellt habe.

Hab ich irgendwas übersehen, oder kann sowas mal passieren? Es ist zu 100% eingestellt das von Mo-Fr ab 19 Uhr geladen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja das sieht man. Und deine (kurze) Frage wäre? Normal ist relativ. Gerade bei Tesla. Mach einen Servicetermin wenn‘s stört.:+1:

Klettspuren
Bei mir hat bisher nur zartes Wischen in Laufrichtung mit einem sehr feuchter Lappen Besserung gebracht.

Der war gut. Das ist eine Aliabdeckung. Da macht Tesla nichts.

Dieser Plastikschrott passt / hält in 6 von 7 Fällen nicht…. Wenn du‘s unbedingt „geschlossen“ haben willst, gibt es auch kleine „Netze“ mit Klettband - das hält besser und erfüllt auch seinen Zweck….

Lüftungs schlitze decken unter dem Sitz auslass schutz ab - AliExpress 34)

2 „Gefällt mir“

Ich denke, es geht nicht um das Ali-Teil, sondern um das „Tesla-Teil“, auf das das Ali-Teil draufgeklickt wird, welches lose ist.

1 „Gefällt mir“

Jap. So dachte ich auch. Aber von Ihm liest man nichts mehr. Hab ich Ihn evtl. „vergrämt“?

1 „Gefällt mir“

….Wurzelbürste

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um das Gitter sondern um die Lüftung an sich. Stören tut es mich nicht dass man die anheben kann. Liegt ja nur unter dem Beifahrersitz.

Ja die ist locker, lässt sich um einige cm verschieben, bei mir (SR MIG 2023).

1 „Gefällt mir“

Naja, in die Glaskugel kann wohl niemand schauen, aber hier kannst Dich mal einlesen:

Bei meinem MIG ebenfalls, denke das ist „normal“.

1 „Gefällt mir“

Das Ding kost 35€ oder so. Ich würd es neu kaufen, wenn es Dich stört

1 „Gefällt mir“

Auch gut zu wissen, danke :smiley:

Hab jetzt eh ne Gummimatte drüber, deswegen auch nicht so wichtig. Dachte, dass es vielleicht ne simple Lösung gibt an die ich noch nicht gedacht habe.

Guten Abend, ich bekomme seit Tagen für mein Model Y immer eine Pushnachricht „Handyschlüssel: Upgrade für die Leistung Ihres Handyschlüssels durchführen“. Wenn man es anklickt öffnet sich die App aber es passiert nichts. Die Nachricht verschwindet für kurze Zeit und ist nach einigen Sekunden wieder da. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung dafür?

Das kann man machen, nur wird der Prüfer nicht wissen, was du von ihm willst. Sowas ist nicht eintragungspflichtig.

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau so. Keine Ahnung was die Nachricht mir sagen soll.

Mir wurde gerade von Tesla den Tipp gegeben das Handy neuzustarten und das Handy mit dem Tesla zu entkoppeln und neu koppeln.

Guten Morgen,
habe vorgestern in Ottersberg meinen ersten MY RWD LR abgeholt. Alles war makellos. Mitarbeiter super freundlich. Als Senior bin ich trotz der Umgewöhnung vom Verbrenner schon nach kurzer Zeit sehr begeistert (warum hab ich mir das MY nicht schon vor 2-3 Jahren geleistet…) Jetzt kommen erste Fragen auf, die sich aus dem Manual nicht so leicht beantworten lassen. Hab auch mal hier gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Hab mein Iphone 15 über Bluetooth erfolgreich gekoppelt. Nutze Appleplay, Spotify u ä nicht. Wie komme ich an die Musik, die in meiner Mediathek auf dem Iphone gespeichert ist? Was gelingt: Ich kann auf dem Iphone ein Album
auswählen, kann dann auf dem Tesladisplay auch zu anderen Titeln dieses Albums gelangen. Was gelingt nicht: Wie kann ich auf dem Tesladisplay zu einem anderen Album/Künstler wechseln?
Sorry, wahrscheinlich hab ich irgendetwas blödes übersehen (+1 hat es auch nicht hinbekommen). Danke für Eure Hilfe!

Per Bluetooth gar nicht. Das ist nur eine „dumme“ Wiedergabe.

Wenn die Mediathek eigene mp3s sind keine Chance,

Ansonsten würde ich einfach Tesla Spotify nutzen. Das kostet nichts.

Oder die MP3 auf nen USB Stick fürs Handschuhfach schieben.
Wenn du gleichzeitig noch Dashcam / Wächter nutzen willst, ist das etwas komplizierter.

1 „Gefällt mir“