Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 5)

Danke, ist Spotify grundsätzlich dauerhaft bei Tesla kostenlos oder nur dauerhaft mit Premium Konnektivität?

Danke, ich möchte Wächtermodus grundsätzlich zunächst anlassen (außer zuhause eingestellt)

Bei der Premium Mitgliedschaft mit dabei. Ist ein an den Tesla gebundener Account.

1 „Gefällt mir“

ok, dass würde mir reichen… für die ca. 120 Euro im Jahr wird mir dann ja noch Verkehrsstau optisch signalisiert … so werde ich es machen.

3 „Gefällt mir“

Das mit dem partitionieren des USB Stick (besser gleich eine SSD nehmen) hört sich schlimmer an als was es ist.

Einmal eingerichtet und es funktioniert einwandfrei

1 „Gefällt mir“

Was sind heute noch 120 Euro wert. Eigentlich fast nichts mehr.
Ich finde das (für mich persönlich) gut investiert.

Man hat die Satellitenbilder, Spotify und die optischen Hinweise bezüglich Verkehr. Was sonst noch dabei ist weiß ich gerade spontan nicht.
(Auf der Tesla Homepage sollte man das finden).

Ging doch leichter zu finden:

https://www.tesla.com/de_de/support/connectivity

Was auch noch dabei ist: Video Streaming (Netflix und Co.)

2 „Gefällt mir“

Wobei man für Netflix trotzdem einen separaten Account benötigt. Aber zumindest YouTube geht kostenlos mit der Premium Connectivity.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich stimme Dir zu. Ich gehöre trotz des relativ hohen Anschaffungspreises des Fahrzeugs zu den Käufern, die auch eine jährliche Ausgabe von 120 Euro kurz auf den Prüfstand stellen. Jetzt aber überwiegt die „Freude am Fahren“ und ich gönne mir dann die Premium Konnektivität.

3 „Gefällt mir“

Anders rechnen: wieviel spart man an laufenden Kosten gegenüber einem Verbrenner? Da hat man das locker wieder drin….
Klar, jede Ausgabe sollte man überdenken, es läppert sich ja auch zusammen.

Viele kaufen nicht, sondern bekommen die Tesla als Firmenwagen und müssten dann privat für Premium zahlen. Das kann nicht jeder.

Dazu kommt, Premium Connectivity ist ein perfekter Upsell für Tesla. Viele denken, naja 120 Euro aber die Masse spült das Geld in die Kassen.

Die Sim und der Vertrag sind ja eh im Auto. Also für Tesla 0 Mehrkosten. Ähnlich wie beim EAP der CPO.

1 „Gefällt mir“

… außer dem Obulus an Spotify und Google

1 „Gefällt mir“

Also einfach zu sagen 0€ Mehrkosten finde ich zu einfach. Klar sind SIM und so schon verbaut und „bezahlt“. Aber wir wissen ja gar nicht wie Tesla die SIM beschafft hat. Vielleicht zahlen die ja pro GB xx Cent oder so an einen Mobilfunkanbieter und es ist einfach eine Mischkalkulation. Da macht es schon einen Unterschied, ob nur ein paar Befehle übertragen werden oder Musik und Video.

3 „Gefällt mir“

Wir waren bisher (musikalisch) beim Autofahren sehr einfach gestrickt - simples Radio halt. Mit dem Tesla hat über die Premium Konnektivität Spotify Einzug gehalten, was wir auch nicht mehr missen möchten. Per Sprachbefehl jede beliebige Musikrichtung für jede Stimmung.

Die Anzeige der Verkehrsdichte (gerade die Stauanzeige auf der Autobahn) ist ein nützliches zusätzliches Feature. Die Satelitten-Anzeige nutzen wir … so gut wie nie.

Zukünftig sollen ja auch noch weitere Dinge mit der Premium Konnektivität dazukommen.

Für 9,99€ pro Monat ein no-brainer.

Kannst monatlich buchen oder kündigen (in der App)
Ich buche es nur während der Urlaubszeit oder wenn ich viel in der Ferne unterwegs bin …

1 „Gefällt mir“

Frage : wie kann ich einer Software wie Tessi oder Watch for Tesla den Zugriff auf mein Tesla Konto wieder wegnehmen?

Hintergrund: mein Tesla Y wird ca. jede Stunde geweckt und da möchte ich die Ursache finden und alle möglichen Fehlerquellen ausschließen.

Auf tesla.com Unter deinem Konto kannst du die Zugriffsrechte Entfernen

Danke, inzwischen hats geklappt. Da gab’s offensichtlich ein Problem beim Konto Zugriff. Das hat erst nach ca. 1 Stunde funktioniert…

Selbes Problem bei mir mit der Meldung „Upgrade für die Leistung ihres Handyschlüssels durchführen“. Ich habe aber auch seit Freitag ein neues Handy und dachte es liegt daran.
Finde auch keine Lösung.

Wird dadurch untermauert, dass man die meisten Updates nur über WLAN bekommt. Wenn es keine Zusatzkosten für Tesla verursachen würde, hätte das ja keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Es gab vor dem letzten Update (also letzte Woche noch) in der App eine Kostenaufstellung über Ladekosten gesplittet nach „zu hause“ / Arbeit / Supercharger und andere Aufladestationen und einen Vergleich wieviel man mit einem Verbrenner bezahlt hätte - bin ich blind oder ist diese Aufstellung komplett weggefallen?