Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 4)

Du hast einen durchschnittlichen Verbrauch von 16,6 kWh/100Kilometer. Und auf den 147 Kilometer hast du halt insgesamt 24 kWh verbraucht. Ist eigentlich relativ simpel, wenn man es einmal verstanden hat.

Das habe ich ja verstanden… habe aber schon meine Denkfehler verstanden und die kWh mit den % Angaben vermischt… :sweat_smile: darum war ich verwirrt. Dachte die ganze Zeit da fehlt doch irgendwo was :joy:

Also vergesst den Beitrag

Studie weiß ich jetzt nicht. Der Christian Pogea hat das allerdings auch mal in seinem Blog geschrieben, steht direkt im ersten Absatz:

https://www.impala64.de/blog/tesla/

1 „Gefällt mir“

K ist Kelvin (Temperaturdifferenz)
k ist Vorsilbe Kilo

Also wird mit kW geschoßßen :confounded:

Hallo zusammen. Kurze Frage zum Lichtbild. Sieht es bei euch auch so aus ? Kommt mir so vor als wenn er nicht weit genug leuchten würde.

Fernlicht, Abblendlicht oder Matrix Licht?

Ganz normal Abblendlicht

Sieht auf dem Bild relativ normal aus.

Wie funktioniert beim Model Y LR die Scheibenwischer entfrostung, braucht es da sonder Wischblätter?

Wäre hier besser aufgehoben…

Aber zur Frage:
Der Bereich der Scheibe wo die Wischerblätter liegen wird erwärmt. Nicht mehr, nicht weniger.

2 „Gefällt mir“

Als kleine Ergänzung dazu würde ich empfehlen die Funktion „Abfahrtszeit“ bzw. „Nebentarif Laden“ zu benutzen, mache ich auch erst seit kurzem und funktioniert super. So kann man trotzdem mit 11 kW laden, damit das Auto am effizientesten lädt und so wenig Ladeverluste wie möglich hat.
Das Auto fängt dann mit dem Laden etwas später an, sodass es genau zu dem eingestellten Abfahrtszeitpunkt aufgeladen ist. Netter Nebeneffekt ist, dass die Batterie für die kommende Fahrt auch schon etwas aufgewärmt ist und so effizienter ist.

2 „Gefällt mir“

Passt nur dann nicht, wenn du PV-Überschussladen machst.

1 „Gefällt mir“

oder einen Zeitbasierten Tarif hast der sich nach der Börse richtet

1 „Gefällt mir“

Ja, würde ich auch sagen.

Hier hat mal jemand die Einstellung (am M3) genau erklärt: Anleitung / How-To Scheinwerfer einstellen Model 3 Refresh

Oder gemäß Tesla Service für MY:
An der Wand
Headlights - Adjust - Global (Wall Method)

Mit Tool
Headlights - Adjust - Global (Tool Method)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe einen 2024MY. Von einem Freund der M3 fährt, weiß ich dass man die Stärke der Rekuperation einstellen kann. Allerdings finde ich bei mir diese Einstellung nicht. Danke für Tipps.

Grüße

Kann man nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Reku veränderun geht nur in älteren Modellen im Menü.
Mit einer Nachrüstung geht das, der OBD Commander von enhauto. Thread dazu hier im Forum

AP automatisch wieder an, Scheibenwischer auf manuell, Frunk per Türgriff öffnen, Reku verändern und einiges mehr.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Bei den Performance Modellen geht es im Track Mode - bei allen anderen nur durch CAN-Bus Eingriffe, wie mit den S3XY Buttons.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber ein MY LR, wie man seinen anderen Postings entnehmen kann.

da kannst du doch auch jeder Zeit laden, oder hast du da Sperrzeiten drin?