Starship bitte ![]()
Warum willst du den Blinker gleich weg machen? Dann geht er ja nie wieder. Ich würde ihn bei Bedarf nur ausschalten
Das Space Shuttle ist Konstruktionsstand und damit Stand der Technik 70er Jahre
Schalte den automatischen Blinker ab. Bei mir funktioniert er zu 95%. Manchmal fahre ich ewig mit Blinker weil man im Joe Modus ja nichts davon hört. Stört mich nicht so stark, dass ich den automatischen Blinker deaktiviere. Für andere Verkehrsteilnehmer ist es natürlich irritierend.
Schon Mal über ein Hörgerät nachgedacht?
Scheint etwas gefährlich zu sein wie du rum fährst ![]()
Nicht falsch verstehen, aber den Blinker hört man trotz Joe Mode gut ![]()
Vielleicht lass ich das mal checken, ich höre den selbst im Stadtverkehr nicht. Dabei läuft nur leise das Radio.
Kann ich bestätigen. Deutlich hörbar trotzdem Joe Mode und Musik.
Also entweder Ohren kaputt, Musik zu laut oder ein technischer Defekt (unwahrscheinlich).
Hörgerät ist nicht notwendig. Meine Lebensgefährtin ist gehörlos, darf aber trotzdem ganz normal Auto fahren.
Der Mondeo hatte aber auch keinen Automatischen Blinker welcher anhand von Pfeilen oder Markierung weiß wann er auf der anderen Spur ist und dann den Blinker ausschaltet. Der hat stur 3 mal geblinkt.
Kann Tesla auch, einfach den automatischen Blinker ausschalten.
Bei mir funktioniert der automatische Blinker zu 98% perfekt.
Notfalls einfach in die gleiche Richtung Hebel abtippen, man muss nicht ganz durchdrücken. Ist aber auch seit Jahrzehnten bei anderen Herstellern auch ähnlich.
Ich wollte auch keine Diskussion wegen schlechtem Hören auslösen.
Fakt ist, dass wenn einer dauernd blinkt, das durchaus gefährlich werden kann im Strassenverkehr.
Blinker hört man normalerweise im Joe Mode und sieht man sogar wenn man sich achtet. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich das Blinken einen Moment ignoriert hatte und mit den Gedanken wo anders war…
Sollte aber nicht die Norm sein, sonnst können alle mit „Pannenblinker ein“ fahren und man weiss genau so wenig wo die dann lang fahren ![]()
Übrigens fahren Gehörlose vermutlich aufmerksamer als hörende. Kann ich aber nicht wissen, da (noch) hörend.
Mahlzeit zusammen,
mal eine kurze Frage zum Laden.
Ist es dem Akku eigentlich schnuppe, ob er an der WB nun, ich sag mal 10 Std. mit 3,6 KW geladen wird oder 4 Std. mit 11KW vollgeschoßen wird???
Graui
Macht nichts, darum kümmert sich das BMS dass der Akku flott bleibt.
Nachteil:
Das Auto ist bei geringer Ladegeschwindigkeit 3x so lange wach und braucht damit etwa 3x soviel Strom. Hier bleiben immer 200-300W hängen. Mehrverbrauch bei 11kWh geladen = ca. 600Wh.
Beim Überschußladen an der PV natürlich egal, da der Strom umsonst ist, daheim an der WB würde ich so aber nicht aus dem Netz laden wollen.
Der Strom ist nicht umsonst, er kostet die einspeisevergütung
Ich glaube die 0,016€/h wird man verkraften.
Wenn nicht läuft was anderes verkehrt ¯_(ツ)_/¯
Hier hat man jemand eine Studie veröffentlicht die besagt, dass 3,6 kW schlechter als 11 kW für die Batterie ist.
Ich gehe mal auf die Suche.
Wer 8,2ct/kWh zu verschenken hat, bei dem läuft etwas verkehrt (im Kopf)
Junge - das einzige was beim Überschußladen verschenkt wird sind die 200W wenn das Auto länger lädt als bei 11kW. Und das sind dann 0,016€/h die das Auto extra wach ist, der Rest landet immer im Auto und kann genutzt werden.
Bitte Füße still halten… Halleluja.
das würde mich intressieren…
Aber immerhin hast du uns jetzt vorgerechnet dass es nicht umsonst ist. ![]()
Kurze Frage bzgl. Verbrauch und Berechnung.
Habe das ganze jetzt mal versucht zu tracken bei meinem MYLR und wunder mich etwas über die Werte.
Habe bis 80% geladen und jetzt noch 34%, habe seit dem Laden 147km gefahren und das Auto zeigt mir entsprechend dem Screenshot einen Verbrauch von 24kwh an…
Verstehe die Werte nicht ganz. Kann mir das einer erklären? ![]()
Sorry bin ganz neu