Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

Ist die Frage ob Du es selbst versuchen willst.
Da würde ich (aus eigener Erfahrung) von abraten.

Ein Fahrzeugaufbereiter sollte da evtl. noch etwas retten können.

Ich würde vorsichtig mit einer Kleiderbürste drüber gehen.
Das sollte Besserung bringen.
Das was danach noch zu sehen ist, würde ich ignorieren.

Gibt es irgendwo eine Statistik oder offizielle Daten bezüglich der favorisierten Farbe des MY?
Ich wohn in unmittelbarer Nähe des Abholgeländes in Essen, sodass ich mal kurz über den Vorplatz gelaufen bin. Die Abholunf meines MY in Schwarz steht nächste Woche bevor.
98% der sich dort befindlichen Fahrzeuge sind weiß oder quicksilver und auf den Straßen sehe ich nur noch weiße Teslas :no_mouth:

Vielleicht vorher leicht mit dem Föhn erwärmen ?

Hallo zusammen

wenn ich meinen Tesla abhole, woher bekomme ich die „konformitätserklärung“ ( Wagen wird Finanziert ) ?

Die COC bekommst du zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 automatisch zugesandt, damit du das Fahrzeug vor Abholung selbst zulassen kannst.

2 „Gefällt mir“

Ich stand gestern max. 2 Meter (eher weniger) vor meinem MY und habe mich während des aktiven Ladevorgangs unterhalten. Der Wächtermodus dürfte an gewesen sein.
Als meine Frau von innen eine der hinteren Türen geöffnet hat, ging plötzlich die Alarmanlage mit einem Hölllenlärm los.
Wir nutzen beide unsere Smartphones als Schlüssel. Mein Smartphone hatte ich mit aktiviertem Bluetooth am Mann, meine Frau ihres auch, allerdings mit deaktiviertem Bluetooth und NFC.

Hat jemand eine Erklärung dafür, was in diesem Moment die Alarmanlage ausgelöst haben könnte?

[quote=„Thorax, post:1023, topic:261851“]
meine Frau ihres auch, allerdings mit deaktiviertem Bluetooth
[/quote] Wohl das Bluetooth deaktiviert war bei deiner Frau.

1 „Gefällt mir“

Könntest du das vll. nochmal näher erläutern?
Mein Bluetooth war ja an und bei der kurzen Distanz war dürfte ich auch sicher innerhalb der Bluetooth-Reichweite gewesen sein. Wenn der Fahrer in Bluetooth-Reichweite ist, warum sollte das einen Alarm rechtfertigen?

Öffne mal den Tesla, wenn das Handy 2 m weg ist. Geht nicht. Das Handy muss dafür schon sehr nahe sein.
Wahrscheinlich hatte sich der Tesla schon abgeschlossen, weil du zu weit weg warst.

5 „Gefällt mir“

So wird es gewesen sein. Für deine Vermutung spricht, dass es ein Wächter-Video davon gibt und der Wächter-Modus laut Owners Manual nur im geparkten und verriegelten Zustand aktiv ist.
Danke.

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage zur Erkennung des Beifahrers. Ich habe gesehen, dass in ganz seltenen Fällen, wenn ich alleine unterwegs bin, er das Beifahrerklimamenü ausblendet und dafür der Volume button weiter nach links rückt.
Ich hätte vermutet, dass er das immer macht, wenn ich alleine unterwegs bin. Allerdings ist das auf den etwa 5.000 alleine zurückgelegten Kilometern nur einmal für etwa 100 Kilometer so gewesen. Das ist besonders nervig, da meine Frau meistens die Sitzheizung auf manuell stellt und die dann auch heizt, wenn sie nicht mitfährt (zumindest bis ich es merke).

Gibt es da irgendeinen Trick?

1 „Gefällt mir“

Frage allgemeine Natur, beim Laden in der Stadt mit den 4 Stunden, muss man Parkuhr legen oder wie werden dir 4 Stunden errechnet?

Bei dem von dir genannten Schild solltest du die Parkuhr ins Fahrzeug legen.
Bei mir in der Region ist dieses Schild meistens auf den Zeitraum 8-20 Uhr begrenzt, somit darfst du nachts auch länger dort stehen und laden.

1 „Gefällt mir“

Glück gehabt, ich habe keine Parkuhr eingestellt. Ich stand aber nur 90 Minuten und habe noch geladen. Der Tesla stand , nicht ich :smile:

Hallo!

Ich hätte auch ganz kurze Fragen:

Irgendwie finde ich es nicht mehr… was genau gab es am Ende von Q1 als Bonus für eine Bestellung?
Lohnt sich das / was für ein finanzieller Gegenwert würde das entsprechen?

Wann werden wohl die neuen Farben vom LR auch für den SR zur Verfügung stehen?

Ich hatte mal gelesen, dass das Navi keine alternativen Strecken vorschlägt bei Stau. Ist das so korrekt? Gerade im Rheinland / Ruhrgebiet fährt man manchmal und Google springt an und schlägt aus gegebenen Anlass eine andere Strecke vor.

Gibt es Nachteile, wenn man ein vorrätigen Neuwagen kauft? Auf der Webseite steht zwar etwas dazu, auch wegen der Garantie, aber so ganz schlau werde ich nicht daraus bzw. den Nachteil, sofern es ihn gibt, konnte ich noch nicht rausfiltern.

Funktioniert der premium connectivity Modus auch im Ausland? Oder meckert der dann zwecks Roaming oder so?
Gibt es ein maximales datenvolumen (wenn man zu viel streamt?!) :sweat_smile:

Vielen Dank vorab für die Antworten! :slight_smile:

Irgendwie finde ich es nicht mehr… was genau gab es am Ende von Q1 als Bonus für eine
Bestellung?

Es gab Ende Q4 10.000 KM Supercharging. Ende Q1 gab es nur einen Referal Bonus von 5000 Credits

Lohnt sich das / was für ein finanzieller Gegenwert würde das entsprechen?

Das musst du selber wissen bzw ausrechnen.

Wann werden wohl die neuen Farben vom LR auch für den SR zur Verfügung stehen?

Wenn Tesla das Entscheidet.
Ich meine das neue Rot wird schon für den LR gebaut.

Ich hatte mal gelesen, dass das Navi keine alternativen Strecken vorschlägt bei Stau. Ist das so

Doch das tut es.

Gibt es Nachteile, wenn man ein vorrätigen Neuwagen kauft? Auf der Webseite steht zwar
Nein, du bekommst das Auto halt schneller. Ab und zu (meist gegen ende des Quartals) evtl mit einigen Extras wie anderen Felgen usw.

Funktioniert der premium connectivity Modus auch im Ausland? Oder meckert der dann

JA

Gibt es ein maximales datenvolumen (wenn man zu viel streamt?!) :sweat_smile:

Für den Live View Sentry ja, für YT ist mir das nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Er blendet das Lautsprechersymbol erst dann ein, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist.

1 „Gefällt mir“

Bin grad unterwegs, an der Ampel beschleunigt, kommt im Beifahrerfußraum ein regelrechter Strahl Wasser entgegen, was ist das denn :joy::joy::joy:
Geil Tesla.
Mache nachher natürlich direkt ein Ticket auf…

@Superschmiddi Schau mal in diesen Thread:

Es scheint ein vermehrt auftretendes Problem zu sein.
Welches Modell, Produktionsdatum, -ort hast du?

1 „Gefällt mir“