Wassereintritt im Beifahrerfußraum

Hey zusammen,

ich hab hierzu mal ein Thema geöffnet, da mit dir Suche kein Ergebnis speziell zum Model Y ausgespuckt hat.

Mir ist gerade beim reinigen der Fußmatten aufgefallen, dass ich Wasser im Beifahrerfußraum habe.

Das Wasser kommt offensichtlich oben aus der Blende und läuft an der Kante zur Mittelkonsole herunter.

Hat das Problem sonst noch jemand gehabt? Habs mal zu meinem Ticket hinzugefügt, Freitag kommt sowieso der Ranger vorbei. Der soll sich das mal anschauen.

MYLR aus GH


Ich hatte Wasser im Fußbereich auf der Fahrerseite meines M3. Hat Tesla im SeC repariert. Da war irgendwas nicht richtig zusammen gebaut.

Da kann ich noch einen draufsetzen:
Gerade heute passiert. Gestern längere Autobahnfahrt mit viel regen, dann heute zum Einkaufen gefahren und mein Kumpel hat auf der Beifahrerseite auf einmal ne nasse Hose gehabt. Es läuft in die Mittelkonsole, vor allem aber in den Fussraum. Dazu macht der Innenraumlüfter unangenehme Quietschgeräusche. Termin hab ich erst im Mai bekommen, bitte gib unbedingt mal Rückmeldung, was der Ranger findet.


Nahtabdichtung vermutlich… MIG oder MIC, P LR oder SR?

Nahtabdichtung der Windschutzscheibe? Mich wundert halt, dass der Lüfter auch quietscht.
Ist ein MYP aus Grünheide. Mai 22

Verstehe, grundsätzlich wird der Kleber auf die Scheibe automatisiert aufgebracht und bietet wenig Raum für Fehler. Kann aber gut sein, dass es bei deinem FZG ein manueller Prozess war. Nahtabdichtungen werden tlw . auch händisch gemacht, deshalb hab ich darauf getippt. Aber wie auch immer, der Ranger (oder das SC) wirds wohl lösen. Alles Gute jedenfalls!

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf eine Verstopfung vom Ablauf der Klimaanlage oder Wärmepumpe wobei ich nicht genau weiß, wo der bei Tesla liegt… Auf jeden Fall wäre es bei jedem anderen Auto zu 95% die Ursache.

2 „Gefällt mir“

Das wiederum sieht wirklich nach Wasser von draußen aus :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Könnte vielleicht passen. Zur Ursache wurde aber nichts im Video gesagt.

Bin mir sicher, dass das genau auch mein Problem ist.
Danke für das Video!

Der AT Zimmermann glaubt schon wieder, dass er ein globales Tesla Problem gefunden hat. Man denke nur zurück an sein „Tesla verbaut falsche Schrauben“ Video. Ist also mit Vorsicht zu genießen.

Vor allem viel Gerede ohne eine Lösung anzubieten, denn irgendwie muss das Wasser ja in den Luftfilterkasten kommen