ich hab hierzu mal ein Thema geöffnet, da mit dir Suche kein Ergebnis speziell zum Model Y ausgespuckt hat.
Mir ist gerade beim reinigen der Fußmatten aufgefallen, dass ich Wasser im Beifahrerfußraum habe.
Das Wasser kommt offensichtlich oben aus der Blende und läuft an der Kante zur Mittelkonsole herunter.
Hat das Problem sonst noch jemand gehabt? Habs mal zu meinem Ticket hinzugefügt, Freitag kommt sowieso der Ranger vorbei. Der soll sich das mal anschauen.
Da kann ich noch einen draufsetzen:
Gerade heute passiert. Gestern längere Autobahnfahrt mit viel regen, dann heute zum Einkaufen gefahren und mein Kumpel hat auf der Beifahrerseite auf einmal ne nasse Hose gehabt. Es läuft in die Mittelkonsole, vor allem aber in den Fussraum. Dazu macht der Innenraumlüfter unangenehme Quietschgeräusche. Termin hab ich erst im Mai bekommen, bitte gib unbedingt mal Rückmeldung, was der Ranger findet.
Verstehe, grundsätzlich wird der Kleber auf die Scheibe automatisiert aufgebracht und bietet wenig Raum für Fehler. Kann aber gut sein, dass es bei deinem FZG ein manueller Prozess war. Nahtabdichtungen werden tlw . auch händisch gemacht, deshalb hab ich darauf getippt. Aber wie auch immer, der Ranger (oder das SC) wirds wohl lösen. Alles Gute jedenfalls!
Ich tippe auf eine Verstopfung vom Ablauf der Klimaanlage oder Wärmepumpe wobei ich nicht genau weiß, wo der bei Tesla liegt… Auf jeden Fall wäre es bei jedem anderen Auto zu 95% die Ursache.
Der AT Zimmermann glaubt schon wieder, dass er ein globales Tesla Problem gefunden hat. Man denke nur zurück an sein „Tesla verbaut falsche Schrauben“ Video. Ist also mit Vorsicht zu genießen.
Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem seit ca. einer Woche. Waren am Dienstag zur Reparatur, dabei wurde die die A-Säule abgedichtet.
Mittwoch früh war das Auto wieder abholbereit. Vorerst wieder trocken und seit heute bei Regen wieder nass an der gleichen Stelle
Ist das die Lösung, wenn der Luftfilterkasten voll mit Wasser war? Den Wagen konnte ich gestern abholen, leider war vom Server niemand mehr da, der mir hätte zeigen können was gemacht wurde.
Habe heute aus reiner Neugier einfach mal selbst nachgeschaut.