Danke, hab mir schon gedacht, dass ich nicht der erste bin. Bin nur grad unterwegs und habs einfach fix hier gepostet.
2022er Ende November Produziert MYP
Was für Kosten haltet ihr beim Wechsel auf Sommerreifen für realistisch (Auswuchten, Aufziehen + Einlagerung)? Habe ein Angebot eines Reifenservices erhalten, was bei 250€ liegt. Kommt mir etwas hoch vor, oder? Zwar wird angegeben, dass es beim 2. mal günstiger wird (ca. 200€), aber hat mich trotzdem etwas überrascht.
Bezahle 75€.
Bei mir in der Schweiz hat’s 184 chf gekostet. Auch nicht billig
Habe heute Reifen Felgen Kombi tauschen lassen + Wuchten, Wechsel und Einlagerung für 150€.
Bei mir Wechseln und Einlagern von vier Rädern: 84.- EUR.
Habe heute Reifen Felgen Kombi tauschen lassen + Wuchten, Wechsel und Einlagerung für 92 €.
112,96 €
Wechseln, Räderwäsche, Einlagerung.
Aber für 2 Autos ( also 8 Räder).
![]()
Am Wochenende 140€ für Tausch WR auf SR inkl. Wuchten und Einlagern bis zum Herbst da gelassen.
Servus, hast ein oder zwei Bilder von Deinem Wagen mit den montierten Luganos ? Also nicht die Wasserwaagenbilder im GJR Thread. Stehe vor einer ähnlichen (wenn nicht gleichen) Entscheidung und wollte mir das Endergebnis mal anschauen ![]()
P.S. Also hast Du die 275er Variante von Reber oder ?
Hello ![]()
Ich habe meine originalen Räder wieder „angezogen“ und nun stehen sie verkehrt herum auf dem Display. Sprich, das Rad hinten rechts ist auf dem Display vorne rechts?!
Kennt jemand dazu eine Lösung?
Hast du die Vorderräder wieder vorne und die Hinterräder wieder hinten aufgezogen. Klingt so als ob du die Reifen die letztes Jahr vorne waren, hinten aufgeschraubt hast und umgekehrt. Ich weis aber nicht, ob das wirklich eine Rolle spielt, oder das Auto das selbst erkennen muss , was wo angeschraubt ist.
Ja habe ich, hierzu hatte ich es mir extra markiert. Ich hatte sie direkt nach Abholung im Herbst abmontiert.
Aber… letztendlich wäre es doch völlig egal? Ob sie vorne/hinten waren… das System muss doch erkennen, welche vorne/hinten sind…
Ich habe meine Reifen immer jährlich vorne/hinten getauscht, damit die Abnutzung gleichbleibend ist…
Versuch doch mal ein Lenkrad Reset.
Habe gerade versucht, auf einem Campingplatz in Holland einen Platz zu reservieren. Auf der Webseite einen der freien Plätze ausgesucht (8x10 Meter), „Wohnmobil“ angegeben (PKW steht ja nie zur Auswahl) und im Kommentar vermerkt, dass wir mit einem Tesla kommen (und auch keinen Stromanschluss brauchen).
Hier die Antwort
:
Ist man mit einem PKW generell unerwünscht auf einem Campingplatz, weil man als „Exot“ das Bild auf dem Platz stört und nur „echte“ Camper erwünscht sind? Hat da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
(Ich will bei der Buchung auch nicht verschweigen, dass ich mit einem PKW/Tesla komme, da ich ungern vor Ort abgelehnt werden möchte und dann einen neuen Platz für die Nacht suchen muss).
Hat leider nichts gebracht ![]()
Gefahren bist Du aber schon? Das aktualisiert sich immer erst beim fahren.
Ansonsten kannst Du mal die Reifenkonfiguration ändern.
ja natürlich bin ich gefahren…
Meinst du andere Zollgröße ändern? Ich dachte, das ist nur für die Reichweiteneinschätzung… oder connectet er sich mit den Reifen neu?
PS: Hier noch die Antwort auf meine Nachfrage: „Das Übernachten auf den Campingplätzen in einem normalen Auto ist nicht möglich.“