Reguläre aber ausgemacht war dass ich das Model Y in München Parsdorf abhole…und auf einmal sollte ich es in Stuttgart holen.
Ist irgendwie komisch, mit meinem vorherigen Auto ist mir das in zehn Jahren nicht passiert. Wie würdet Ihr das wegmachen? Lackstift verschlimmbessert ja meistens nur.
Den Lackstift kannst du eigentlich nur für punktuelle Beschädigungen gebrauchen.
Auf keinen Fall für solche Flächen, denn das wird unter Garantie fürchterlich aussehen.
Zuerst würde ich eine milde Politur nehmen.
Wenn nur der Klarlack betroffen ist, dann kann das schon reichen.
Wenn nicht, dann kann man sich später weitere Maßnahmen überlegen.
Falls sich der Zustand durch das Polieren deutlich bessert, und man nach dem Polieren nur noch wenig davon sieht, würde ich diese Stelle einfach ignorieren.
Das wird nicht die letzte Schramme sein, die der MY abbekommt.
Und gammeln tut das Spiegelgehäuse auch nicht, denn es ist aus Kunststoff.
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage:
Braucht man theoretisch für kleinere Anbauteile, wie die Stoßzähne an der Front, nicht auch eine ABE oder Einzelabnahme? Immerhin handelt es sich ja um eine Art Karosserieteil, was nicht für das Fahrzeug per se freigegeben ist. Ist aber nur mein persönliches Verständnis davon.
Danke euch vorab für die Rückmeldungen.
Guten Tach,
eine Frage habe ich bzgl. Felgen: Ist es zulässig, die 19-Zoller 1188222-00-B durch die -C zu ersetzen?
Dazu finde ich leider nichts im Internetz.
Danke für Eure Hilfe
Was meinst du mit Stoßzähnen? Wenn das so Aufkleber sind, dann nicht, du kannst deinen Wagen ja auch komplett folieren lassen ohne ABE… Wenn das wirklich Teile sind, die irgendwie raus oder irgendwo hin stehen, dann sehe ich da eher schwarz von wegen Fußgängerschutz und so…
Hast du ein Beispiel oder kannst du die Frage irgendwie konkretisieren?
Quelle: Hörensagen, bin kein Tuning-Experte, aber das mit den Zähnen finde ich irgendwie … spannend…
meinst Du die aus Elfenbein von Tuning for Tesla?

Ich hatte die Bezeichnung schon öfter in dem Zusammenhang gehört/gelesen. Ich meine damit die Umrandung um die Nebelscheinwerfer. Man sieht die ja an einigen Fahrzeugen, aber mir sind glaub ich noch keine mit ABE begegnet.
Ich hatte eben den gleichen Gedanken mit Fußgängern etc. Immerhin steht dann eine Kante raus.
Über Geschmack kann man ja nicht streiten. Aber … nun ja. Sieht IMO total lächerlich aus.
Kann dieses Zeichen nirgends finden. Es werden 0 Plätze frei beim SC angezeigt. Bedeutet es das oder offline?
SC Malsfeld
Gibt es die Gemini Felge nur in Silber?
Das war ja nicht die Frage und die Teile nur ein Beispiel.
Die Frage war ja, ob man bereits für solche Teile theoretisch eine ABE bräuchte.
Ja genau, ist offline.
Ab 20% wird der Wächtermodus immer automatisch deaktiviert … dann sind noch etwa 90km im Akku.
Mal eine kurze Frage, kann man die Qualität bei Disney+ eigentlich einstellen?
Ich habe das Gefühl, dass die Auflösung bei mir schlechter ist, als Disney+ und das Tesla Display es könnten.
VG Robert
ich denke mal, das ist der Bandbreite geschuldet, welche bei Streaming über die Tesla SIM reduziert ist, glaube Netflix und Co. werden „nur“ mit 720p ausgegeben um das alles etwas zu entlasten.
Aber für den Einsatzzweck reicht es ja meiner Meinung nach.
wie bekomme ich smatrics lader im navi vorgeschlagen? alles ausser smatrics wird angezeigt
Smatrics scheinen bei Tesla zum einen unter den eher unzuverlässigen CPOs zu laufen, und zum anderen scheinen auch viele Standorte, wo die unzuverlässigen ABB Terra standen und nun Alpitronics HYC-75/150/300 stehen, unter den 2 Blitzen ![]()
auf (also „HPC“ 50 kW), und nicht >= 100kW ![]()
![]()
![]()
Und manche Standorte scheinen aus genannten Gründen auch gar nicht auf…
Wenn man mit günstigem Minutentarif (Energie Burgenland, ÖBB Ride&Charge) bei Smatrics laden will, am besten zum nächsten in der Richtung gelegenen SuC planen lassen (dann startet das Vorwärmen 15…45 min vor Ankunft am SuC), und kurz vorher manuell umplanen (mit der Adresse des Smatrics Standorts aus der Smatrics App).
ok, danke. bzgl. unzuverlässig, outlet salzburg passt da perfekt, regelmässig Ausfälle , gestern wieder 2 von 4 defekt
Ist das im Dach?