Ist normal.
Die Temperaturen sind noch nicht sommerlich und zudem „verbraucht“ der P auch ein kleines bisschen mehr.
So um die 20 kWh ist voll in Ordnung.
Ich fahre einen LR und brauche derzeit auch zwischen 18 und 21 kWh. Ich möchte ja zügig weiterkommen und nicht schleichen…
Ist Verbrauch in Gegenrichtung (Rückfahrt) geringer?
Verbrauch über kurze Strecken sind ungenau (Berg/Tal, Heizung, Bescheinigung).
Mein angezeigter Gesamt-Verbrauch MY LR nach 9500km ist 185Wh/km (mit Ladeverlusten 10% mehr).
Deine 195 sind im Vergleich zu meinen plausibel, wenn auch etwas hoch.
Einfach Mal Suchfunktion
bemühen:
Das ist eben das Problem. Beim schleichen mit 100 kmh brauch ich schon 19 kWh und das will sich glaub ich keiner antun.
Fahre ein P. Passt bei diesem Wetter mit dem Verbrauch.
Haiho
Mit der Suche finde ich nur 100 andere Inhalte ![]()
Was muss ich einstellen/machen wenn ich den MY zum Reifen wechseln hinstelle und ich quasi nebenan im verkaufsraum warte… Karte leg ich auf die Konsole, trotzdem sperrt er ab (weil ja sitz leer) und Alarmanlage geht scharf… Alternativen zu Handy im Auto liegen lassen?
Du bist auch nur 40km gefahren. Auf den ersten km geht einiges für Heizung usw. drauf.
Wenn du längere Strecken mit 100km/h fährst, dann sinkt der Verbrauch noch etwas.
Und schön gleichmäßig fahren, das hilft auch ungemein den Verbrauch zu senken.
Mit der Karte aufschliessen hilft.
Dann schliesst er nicht automatisch ab.
Oder irgendeine der Türen nur einmal einrasten beim Schließen, dann schließt er auch nicht ab und geht nicht scharf
Ich hab‘ beim letzten Reifenwechsel den Valet Modus aktiviert und dem Schrauber die Karte in der Hand gedrückt. Ging problemlos.
Hab auf der linken Lenkradseite so eine komische Luftblase. Keine Ahnung wann die entstanden ist. Was meint ihr, soll ich mich deswegen bei Tesla melden? Ist das überhaupt ein Garantiefall?
Auto ist vom Juni 2022, knapp 10000km
Wenn das Lenkrad so aussieht, obwohl es ausschließlich bestimmungsgemäß benutzt wurde und keine (ungewollte) Gewalteinwirkung von außen erfolgte - warum denn nicht?
Ich würde dafür auf jeden Fall einen Servicefall eröffnen.
Also für mich wäre das ganz klar ein Garantiefall, wenn sich der Bezug löst
Habs gemacht. Danke.
PS. Wow. Das ging schnell. Mobiler Service wurde bestätigt. Lenkrad wird kostenlos am 2. Mai ersetzt.
Noch einmal bitte kurz zum Innenraum-Überhitzungsschutz:
Ist die „ungefähre Aktivierungstemperatur“, wählbar zwischen 30°C, 35°C, 40°C wieder entfernt worden?
Sehe sie jedenfalls nicht mehr in der App (v 4.19.5) oder im Fahrzeug (v 2023.6.11).
/e: Im Handbuch wird die Einstellmöglichkeit sehr wohl erwähnt, habe es gerade wieder gefunden.
Bei mir mit den gleichen Versionen vorhanden, zumindest in der App. Edit, auch im Auto gibt es die Menüpunkte noch. Vielleicht dort mal schauen und dort aktivieren? Ist unter Sicherheit.
Guten Morgen,
Heute Morgen steigt meine Frau ins Auto (2. Fahrer mit eigenem Handy, Profil, Tesla Konto…alles bisher Problem frei, Zuordnung Apple Music, Handy Schlüssel, alles ohne Probleme) und es fährt zwar ihr Sitz in ihre Richtung, stoppt dann aber und verstellt sich trotz mehrmaligem Drücken ihres Namens im Profil nicht weiter in die von ihr gespeicherte Richtung. Hat es eventuell etwas mit dem Update der letzten Tage zu tun? Noch jemand das Problem?
Liebe Grüße
Hatte ich gestern Abend auch, die angefahrene Position war keine der gespeicherten. Ich musste nochmal in P und zurück in D schalten, dann wurde meine Sitzeinestellungen angefahren.
Mal eine Frage, wird eigentlich die Einstellung der Lordosenstütze im Fahrprofil gespeichert?
Mir ist aufgefallen, dass kein „Speichern“ Button erscheint, wenn man die Stütze verstellt.
Hatte ich auch mal. Lag was hinterm Sitz ![]()