Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

Nein! Wird nicht mit gespeichert. LG

1 „Gefällt mir“

Am allerbesten ist es, den Service-Mode zu aktivieren und die Karte auszuhändigen.
Dafür ist der nämlich da.

Oh, muss jetzt auch zum Reifenwechsel und hätte nur die Karte dagelassen und wäre dann gegangen. Das geht nicht?

Doch, das reicht völlig aus.

2 „Gefällt mir“

Bei mir werden die Reifen umgezogen, also die Reifensätze wechseln die Alufelgen weil ich im Moment die schwarzen Rial Lugano von Reber mit Winterreifen fahren und dort jetzt die Sommerreifen von Tesla draufkommen und die Winterreifen dann auf die silbernen Teslafelgen. Macht alles ein Reifenhändler. Muss ich anschließend noch etwas beachten? Reifendruck neu einstellen?

Hat jemand einen Tesla in Schwarz und kann mir sagen, ob die Farbe nur bei mir so „rau“ bzw. garnicht glatt ist oder obs normal ist?

Sieht irgendwie schlecht lackiert aus aus nächster Nähe.

Blöde Frage. Was ist dieses kleine Teil?

• Bei MY LR vorhanden.
  • Bei MY SR nicht vorhanden.

image

image

Nebelscheinwerfer

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Wo wird die neu bestellte MYLR in Weiß mit 20 Zoll produziert, in D oder CN?

Genau genommen wollen sie noch nicht einmal die Karte:

1 „Gefällt mir“

Ok, aber ich lass die Reifen ja in einer Reifenwerksatt umziehen und da geht es natürlich nicht :wink:

In Deutschland

1 „Gefällt mir“

Da haste Recht :wink: Macht bei mir auch nur Tesla, weil gleichzeitig Auslieferungsmängel behoben werden …

Hallo liebe Leute,

eine kurze Rückfrage: Besteht die Möglichkeit, den Ladevorgang dergestalt zu timen, dass der Wagen zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem bestimmten SoC geladen ist? Sprich, ich würde gerne morgen um 6 Uhr mit einem 100 % gefüllten Akku losfahren, der Wagen hat aktuell 58 %. Abends anschließen und vollladen geht nicht, dann steht er ab 1 Uhr voll da, das will ich vermeiden.

Any help appreciated.

Vielen Dank! :smiley:

Das geht indem du Nebentarif Laden einstellst. Nebentarif laden aktivieren, und die Uhrzeit angeben, wo er fertig sein soll. Evtl. zur Sicherheit ne halbe Stunde vor tatsächlicher Abfahrt einstellen.

App–>Zeitplan–> Nebentarif laden

Und natürlich Ladelimit auf 100% stellen

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal das Kapitel „Geplanter Ladevorgang und geplante Abfahrt“ in der BDA an, dort ist alles genau beschrieben.

Super, danke für die schnelle Rückmeldung!

Ist das echt so schlimm, wenn der mal 5h mit 100% steht? Wir machen das ab und zu vor langen Fahrten. Ich habe das so verstanden, man soll das Auto nicht mit 100% „lange“, also m.E. mehrere Tage herumstehen lassen.

dein Akku wird es dir Danken, wenn du ihn definitiv nicht „Tage“ mit 100% rumstehen lässt.
Die Akku-Chemie kann das leider beim NMC Akku nicht gut haben.

gruss

Das ist sicher richtig, war aber leider keine passende Antwort auf meine Frage …
Ich habe doch selber geschrieben, dass „nicht Tage“. Die Frage ist, ob ab und zu mal 5h …