Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Durchschnittsverbrauch - bitte eintragen

So fangen wir hier auch mal analog zu dem Thread im M3 Bereich an.

Bitte angeben, ob ihr mit 19“ oder 20“ fährt und später einmalig, ob es sich um einen LR oder P handelt.

Freue mich auf eure Verbräuche!

Hier das entsprechende Thema aus dem M3-Bereich: Durchschnittsverbrauch bitte eintragen

2 „Gefällt mir“

Spannendes Thema.
(Könntest du - um ein wenig vergleichen zu können - das entsprechende m3-Thema hier direkt in deinem ersten Post verlinken? Wäre klasse)

1 „Gefällt mir“

So sah es bei mir die letzten Tage aus, war aber auch nicht viel Unterwegs.
Nach der Abholung Do - KS ca. 150-170kmh zeigte die Anzeige 235Wh/km an. TeslaFi lief da leider noch nicht mit.



4 „Gefällt mir“

Also bei den Km die ich jetzt schon hab sind es ca 155 bis 164 Wh/km
Innerorts mit Überlandverkehr. Ganz entspannt zur Arbeit halt.

MY LR mit 20"

Innerorts sollten es ca 144 sein

Ist jemand bereits eine längere Strecke BAB mit 130 bis 140 km/h gefahren? Ca. 200 Wh/km sollte realistisch sein, oder? Bei M3P waren es je nach Bereifung zwischen 175 (18 Zoll) und 190 (20 Zoll).

2 „Gefällt mir“

wo sieht man sowas dann? im Auto oder auch über das Account ?

@greenhorn du hast im Fahrzeug auf dem Display eine Verbrauchsanzeige, diese Zeigt den Verbrauch seit Fahrtbeginn, letzter Ladung sowie zwei zurücksetzbare Tripmeter. Einfach unter der Fahrdarstellung nach rechts wischen.

2 „Gefällt mir“

aha, Danke! bin immer mehr gespannt und freue mich aufs Auto…theoretisch heute in einer Woche…wenn alles klappt mit der Rücksendung der Zulassungspapiere

Hier das Ergebnis nach einem entspannten Heimweg von der Arbeit. Landstraße mit etwas bergauf/bergab und Ortsdurchfahrten.

3 „Gefällt mir“

Hier unsere Rückfahrt aus Hannover.
40% langsame Autobahn/Schnellstraße, 20% Stadt, 40% Landstr.
Mein Frau fuhr im M3SR 2021 die selbe Strecke hinterher: Genau 2kwh auf 100km ist das MY LR durstiger auf dieser Fahrt gewesen. Finde ich völlig ok.

7 „Gefällt mir“

… als ein SR+? Nicht schlecht. Zum LR dürfte der Abstand dann nicht groß sein.

Klingt fast unglaublich, hoffentlich ist die MY Verbrauchsanzeige korrekt und nicht absichtlich zu optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, interessant!
Wie hoch war die Reise- und Maximalgeschwindigkeit auf Autobahn und Schnellstraße und wie lang war die gesamte Reisezeit für die 73km?

Grüße, suedwikinger

Reisezeit meiner 73km kann ich nicht genau angeben, hatte meine Kinder wieder eingesammelt mit kurzer Pause.
Auf den Schnellstraßen nur zwischen 90-130kmh, mehr wurde von der Rennleitung nicht freigegeben :wink: Ein paar Mal „Vollstrom“ zum ausprobieren ist aber inklusive…

Zum Thema BC- und Real-Verbrauch:
habe beim SR+ errechnet, das mein gemessener Realverbrauch an meiner Wallbox immer 1,5-2kwh/100kmh höher liegt als BC. Habe aber auch etwas höhere Ladeverluste bei ca. 20m Stromzuleitung zur Wallbox.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Cool, das schaut realistisch aus für die Strecke Wien-somewhere in Tirol. :+1:

Sind ca. 1,2 Volladungen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für die österreichische AB Höchstgeschwindigkeit sogar ein wenig höher, als ich erwartet habe :thinking:

Bin auch 145+ gefahren

4 „Gefällt mir“

dafür guter Verbrauch, nach meiner Einschätzung

1 „Gefällt mir“

Danke für den Eindruck und die Ergänzung Deiner gefahrenen Höchstgeschwindigkeit!

Auch an Dich noch die Frage: wie lang war die gesamte Reisezeit (mit/ohne Ladestopp?)
EDIT: und wie hoch war der Autobahn-Anteil an der Gesamtstrecke?

Grüße, suedwikinger