Spannendes Thema.
(Könntest du - um ein wenig vergleichen zu können - das entsprechende m3-Thema hier direkt in deinem ersten Post verlinken? Wäre klasse)
So sah es bei mir die letzten Tage aus, war aber auch nicht viel Unterwegs.
Nach der Abholung Do - KS ca. 150-170kmh zeigte die Anzeige 235Wh/km an. TeslaFi lief da leider noch nicht mit.
Ist jemand bereits eine längere Strecke BAB mit 130 bis 140 km/h gefahren? Ca. 200 Wh/km sollte realistisch sein, oder? Bei M3P waren es je nach Bereifung zwischen 175 (18 Zoll) und 190 (20 Zoll).
@greenhorn du hast im Fahrzeug auf dem Display eine Verbrauchsanzeige, diese Zeigt den Verbrauch seit Fahrtbeginn, letzter Ladung sowie zwei zurücksetzbare Tripmeter. Einfach unter der Fahrdarstellung nach rechts wischen.
aha, Danke! bin immer mehr gespannt und freue mich aufs Auto…theoretisch heute in einer Woche…wenn alles klappt mit der Rücksendung der Zulassungspapiere
Hier unsere Rückfahrt aus Hannover.
40% langsame Autobahn/Schnellstraße, 20% Stadt, 40% Landstr.
Mein Frau fuhr im M3SR 2021 die selbe Strecke hinterher: Genau 2kwh auf 100km ist das MY LR durstiger auf dieser Fahrt gewesen. Finde ich völlig ok.
Danke für die Info, interessant!
Wie hoch war die Reise- und Maximalgeschwindigkeit auf Autobahn und Schnellstraße und wie lang war die gesamte Reisezeit für die 73km?
Reisezeit meiner 73km kann ich nicht genau angeben, hatte meine Kinder wieder eingesammelt mit kurzer Pause.
Auf den Schnellstraßen nur zwischen 90-130kmh, mehr wurde von der Rennleitung nicht freigegeben Ein paar Mal „Vollstrom“ zum ausprobieren ist aber inklusive…
Zum Thema BC- und Real-Verbrauch:
habe beim SR+ errechnet, das mein gemessener Realverbrauch an meiner Wallbox immer 1,5-2kwh/100kmh höher liegt als BC. Habe aber auch etwas höhere Ladeverluste bei ca. 20m Stromzuleitung zur Wallbox.