Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

Sind in der Regel geklebt :face_with_spiral_eyes:

neben der zweiten Rückbank, die sicher aufwendig zu besorgen und zu montieren it
gibt es jacuh dabei die Option die erste Rückbank zu schieben
das haben die Fahrzeuge hierzulande ja auch nicht
oder doch?
oder kann man das nachrüsten?

Nein diese Option haben Sie nicht , ob die zuständigen Bohrungen dafür schon in der Karosse sind , weiß ich nicht , vermute aber nicht. Diese Zusatzteile müssten auch in den USA besorgt werden. Es ist auf jeden Fall höchst illegal da da die komplette EU- Typgenehmigung erlischt weil in Europa aktuell nicht vorgesehen.

Sitzverstellung … das löscht die Zulassung?

Wir haben unsere Originalembleme „plasti gedippt“, passt und hält seit über einem Jahr.
Schon zigmal mit der Waschlanze abgespritzt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich bin Neu in der Tesla Welt und einfach nur fasziniert vom Tesla Model Y.
Auf der Suche nach einem Model Y SR, habe ich gesehen, dass ich wohl die ganz guten Angebote (Finanzierungsangebote Model Y SR für 1,97%) verpasst habe.

Was denkt Ihr als langjährige Experten/Beobachter wird es in den nächsten 1-2 Monaten nochmal den SR mit solchen Angeboten geben? Der LR ist mir doch zu teuer, auch wenn das aktuelle Finanzierungsangebot verlockend ist…

Danke und Gruß

Willkommen in der Tesla-Welt und zusätzlich noch dein …

zum schnelleren Hineinfinden in die Abgründe des Forums … :wink:

1 „Gefällt mir“

In den nächsten 1-2 Monaten eher nicht, evtl. zum Jahresende … Gruß

1 „Gefällt mir“

ich persönlich hoffe, dass es Richtung Monatsmitte bis Monatsende nochmal was gibt. da ja Quartalsende kommt.

1 „Gefällt mir“

Auf Jeden Fall - solange es das noch gibt - bei Bestellungen an den Empfehlungslink / Referral Code denken. Das spart nochmal 500.- €, und der Empfehler freut sich über eine Prämie.

1 „Gefällt mir“

Such mal hier im Forum nach „bereut nicht früher“…

:wink:

Das ist das m.M.n. grausamstmoderiertesteadministrierteste Forum, was ich je gesehen habe
Diese Endloskettenthreads wo jeder neu Fred in einen alten gehangen wird. Das ist wenig sinnvoll und macht es unübersichtlich

Dieser Thread hier ist das beste Beispiel dafür
Eigentlich braucht man fast keine Kategorien …

Ich will keinem zu nahe treten
Meinungsäußerung wird erlaubt sein
Ich bin ja nicht beleidigend dabei

Musste mal raus, sorry

7 „Gefällt mir“

Waren die bisherigen Angebote immer zum Quartalsende?

Kann ich nicht 100% beantworten, da ich die letzten 1,5 Jahre den Markt nicht beobachtet habe und mit meinem M3 zufrieden war. Gefühlt, was ich so mitbekommen habe, gibt es des öffteren zu Quartalsende etwas.

Ne, kann man so nicht mehr sagen. Früher war das mal so. Jetzt gab es z.B. im April schon 6% Rabatt. Feb glaube ich auch

2 „Gefällt mir“

gabs nicht letztes Quartal noch 10kkm SUC Guthaben? In der letzten Woche?

Ich meine, das müsste zum Jahresende im Dezember gewesen sein…
Letztes Quartal nicht, ich habe meinen am 24.06. bestellt und am 29.06. geliefert bekommen. Das hätte ich mitbekommen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

laut diesem Blog gabs das im Juni auch, aber anscheinend nicht für alle Modelle:

Achso, ja für das M3, außer dem SR.
Aber für das MY gab es das nicht im 2. Quartal

Es gibt halt Rabat auf das was sie gerade noch loswerden wollen und wahrscheinlich auch herbringen. Ist halt auch Glückssache.

2 „Gefällt mir“