Du kannst es mit etwas Wärme (Fön, aber nicht zu heiß !!!) und Kunststoffpflegeprodukten mildern, ganz weg wirst es nur durch Austausch oder Lackieren weg bekommen.
Habt ihr kein Brandschau? Hatten jetzt 2. Sperrmüll ist da immer sehr teuer ![]()
Hallo „Mario“ oder bist du es gar nicht … ![]()
danke für die Blumen, zum Glück ist das nur deine Meinung … ![]()
Versuch es doch mal mit dem …
dann klappt es evtl. auch mit der Suchfunktion innerhalb des Forums … Gruß ![]()
MY 2023 MIC SR - Klobenstein => Böblingen über Timmelsjoch (4 Personen, Auto komplett vollgepackt)
-
- Abschnitt: 123 km, 35-12 °C, Sonne und Dauerregen, 1600m => 300m => 2500m => 1500m
-
- Abschnitt: 115 km, 12-17 °C, Dauerregen (teils extrem), 1500m => 700m => 1200m => 800m (inkl. Batterie heizen)
-
- Abschnitt: 218 km, <20 °C, Klar, 800 m => 500 m (Autobahn 130 km/h)
Strecke: 457 km mit 12 Minuten Ladenzeit
Durchschnittsverbrauch: Netto 144 Wh/km, Brutto 153 Wh/km
Obwohl es im „Auf und Ab“ (Timmelsjoch / Fernpass) über die Alpen ging, es dabei über Stunden gewindet und wie aus Kübeln geschüttet hat, ist das sehr dicht
an der WLTP Reichweite
und dem Normverbauch ![]()
Die Rekuperation im SR ist um einiges effizienter als erwartet ![]()
Hatt die Reku alle Pässe von oben bis unten durchgehalten? Oder kamen links Punkte und die Reku war nur noch eingeschränkt?
Die Reku war eingeschränkt mit Punkten, aber sie hat es durchgehalten. Ich war baff, dass es bis unten geklappt hat. Ich bin allerdings ziemlich vorausschauend und mit möglichst wenig Schwung gefahren. Auf den höchsten Pässen war der SOC <= 55%. Musste nur ein paar mal wegen Motorradfahrern richtig bremsen.
OK, bin letztes Jahr so in etwa das gleiche gefahren aber M3 LR…
zB. Timmelsjoch runter… Reku war von oben bis unter voll da. D.h. die Verbrenner haben früher mit Bremsen angefangen als ich, obwohl nur mit der Reku verzögert habe.
Ich bin mal gespannt! Der LR ist mir doch zu teuer mit 55k.
Lieber SR mit 1,99%, hoffentlich kommt nochmal sowas!
Hab leider durch die Suche kein entsprechendes Thema gefunden.
Wie von Tesla oder auch aus älteren Beiträgen gelesen,
habe ich bei Thema „Kalkulation der Leasingrate“ den Leasingvertrag nochmals hochgeladen.
Das hat die BAFA nicht akzeptiert. Die BAFA möchte ein Dokument „Kalkulation der Leasingrate“.
Tesla schickt mich zur Santander, Santander schickt mich zu Tesla. Niemand stell mir dieses Dokument…
Was stimmt den nun? Bin am Verzweifeln.
Viele Grüße
Ärgerlich. Bei einem gewerblichen Antrag im Juli habe ich den Santander-Leasingvertrag auch nochmal mit „Kalkulation der Leasingrate“ im Dateinnamen als solches hochgeladen. Letzte Woche kam der positive Zuwendungsbescheid. Tesla/Santander hatten zuvor aufeinander verwiesen. Zum Kotzen.
Bei einem 2. KFZ im August hat Tesla nachträglich eine Leasing-Kalkulation „Schnelldruck der Kalkulationsdaten“ erstellt, nach erneuter Nachfrage mit Hinweis auf die / Erwähnung der RN und Leasingvertragsnummer. Der Antrag wird noch bearbeitet. Mal schauen.
Das Schönste sind ja die sauberen Felgen nach der Abfahrt! Wie habe ich mich früher geärgert, anschließend die Räder vom Bremsstaub zu reinigen…
[little bit OT:]
was für Brandschau?
wohne auf nem Bauernhof, die Feuerwehr kommt erst wenn’s brennt…
Ebenso off topic:
Auf Bauernhöfen ja meist auch erst, wenn’s gebrannt HAT
Tesla Supercharger: E-Auto kostenlos aufladen
Am 29. August 2013 hat Tesla nach eigenen Angaben seine Ladestationen für E-Autos in Europa in Betrieb genommen. Der Hersteller feiert somit heute das zehnjährige Supercharger-Jubiläum in Europa. Aus diesem Anlass haben E-Auto-Besitzer heute die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge kostenlos aufzuladen.
Profitiere Ich auch davon wenn ich noch Kilometer Guthaben habe weil im Dezember 2022 gekauft ?
Ja, Freikilometer bleiben bestehen.
Das Thema SuC wird hier breitgeschlagen:
Supercharger-Preise in Europa (Teil 2) - Ladestationen / Tesla Supercharger - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)
Sonnst gibt es wieder massenhaft aufzuräumen für die Mods…
Wenn nicht ich hab das ganze Teil in der Garage liegen. Melde dich wenn du es benötigst.
Nice Danke
Habe bald Abholung meines MY, das im August 2023 gebaut wurde. Ist hier die falsch eingestellte Spur noch ein Thema?
