Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 3)

woran machst du denn fest dass du sie nicht hast? Ich frage so blöd weil du nicht der erste wärst der sie in dem App-Update nicht mehr findet!

1 „Gefällt mir“

Ich mach das daran fest, das ich keine Mitteilung darüber erhalten habe, wie es nicht Anfang Juni bei unserem anderen Y war. Probiert habe ich noch nicht.

Mitteilung hatte ich auch nie bekommen. Hatte aber die 150 km bekommen.

Schau doch einfach mal in der App. Falls du suchst, hier findest du die Wegbeschreibung

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Dich Soulraver, sind tatsächlich da :smiling_face:
Ich sag ja: nicht jede Neuerung bringt dem Kunden etwas, die Mail vom Anfang Juni war eindeutiger!

1 „Gefällt mir“

Dieser Emissionshandel in der App ist eine einfache Umwandlung der THG Zulage (300€) in 3.000 SuC-KM, richtig? Wie bemisst Tesla die 3.000km? Wird ja nicht an meinen Realverbrauch gekoppelt sein sondern ein fester kWh-Wert…

gib den Semmering als Zwischenziel an. Dann legt er die Strecke über Bruck/ Mur
lg

Habe seit paar Tagen Model Y RWD MIG. Jedes mal wenn ich einsteige zeigt er kurz „Notbremsassistent nicht verfügbar“ im Display an. Ist das normal beim Y? Kenne das von mehreren Model 3 nicht.

Ja, sind dann bei 50km/h innerorts 30€.
Und weil es die 30€ bis 10km/h zuviel gibt, kannst du für’s gleiche Geld auch 63km/h fahren. :nerd_face:

Nur als Tipp für diejenigen, die die Bußgeldbescheide geschwindigkeitsoptimal nutzen wollen. :innocent::rofl:

Vermutlich stoße ich jetzt hier ein Fass an, aber:
Man ist echt kein Verkehrshindernis, nur weil man sich an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung hält. Im Gegenteil ist es viel entspannter, wenn keiner meint, er müsse das weitmöglichst überbieten.
(Und meist trifft man die Zuschnellfahrer eh an der nächsten Ampel wieder…)

8 „Gefällt mir“

Macht meiner auch.

Ist euch aufgefallen, dass die „Ambientebeleuchtung“ im Model Y 2023 MIG SR auch tagsüber leuchtet und nicht wie die Deckenlampen automatisch nach Tageszeit/Außenhelligkeit geregelt wird?

Was bei einer Durchschnittlichen Leuchtdauer einer LED von 20 000 bis 100 000 Stunden, bevor 80% Leuchtkraft erreicht sind, im Rahmen der Betriebsstunden eines Autos - und des Stromverbrauchs der LEDs - eigentlich egal ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch (übernommen am 3.8. Gutschrift kam vorher), hatte sogar noch 50% bei der Übernahme, das Auto stand dort aber augenscheinlich 1 Monat :wink:

Hallo MYP (26.7.23 gebaut) selbe Mekdung beim Einsteigen. „Notbremsassistent nicht verfügbar“
Service beantragt. Info kommt.

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Wäre auch nett wenn der Thread sep. stehen bliebe.
Macht nachfolgendes Suchern für ander einfacher.

Tesla will mir keine „angelieferten Ganzjahresreifen“ aufziehen auf die Serienfelgen.

Ist es für eine normale freie Werkstatt ein Problem?! Ich weiss: eine dumme Frage.
Dass man Tesla Wagenheber Pads braucht ist klar.
Ich hab diese Bluetooth Radsensoren, die ja anscheinend mit den Ventilen eine Einheit bilden noch nie bei anderen Autos live gesehen.

Ist das eine größere Herausforderung Reifen für die Sensoren unfallfrei aufzuziehen?
Gehen die mal kaputt oder so?

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich finde leider keine Bilder
Das MY wird ja in USA als 7Sitzer angeboten.
Wie sitzt man denn da? Rückwärts?
Kann man das hier nachrüsten?
Ja ich weiss, das ist nicht erlaubt. Aber egal. Man darf ja auch innerorts nicht mehr als 50 fahren. Tut trotzdem jeder min +7
Danke

Simple Google Suche nach „Model Y 7Seats“
image
Stand jetzt für Deutsche Modelle nicht nachrüstbar.

2 „Gefällt mir“

Danke!
so wie immer
die richtigen suchbegriffe sind wichtig
aber sehen, wieviel platz da ist … naja
die heckklappe haut auf die Birne
ich dachte man sitzt anders herum

1 „Gefällt mir“

Für Kinder bis ca. 10 Jahre sollte es reichen…oder willst du da etwa Erwachsene platzieren?

3 „Gefällt mir“

Das Tesla keine nicht empfohlenen und Freigegebenen Reifen montiert ist hoffentlich selbsterklärend. Du gehst ja auch nicht mit deiner Diät Cola dabei in die Pizzeria.
Die BLE Sensoren sind nichts anderes wie TMPS Sensoren von der Anbringungs Art.
Jeder Reifenhändler vor Ort kann den Reifen umwuchten ohne etwas zu beschädigen.
Warum das so ist ? Tesla hat keine eigenständigen Autohäuser sondern ist immer „Tesla“ selbst.

5 „Gefällt mir“

Das kann jeder Reifenservice machen. Die Pucks braucht man nicht, man kann das Auto auch gut mit den normalen Hubarmen anheben. Man muss den richtigen Punkt am Auto treffen um das Auto anzuheben. Das bekommt man auch gut ohne Pucks hin.

Auch das Ummontieren ist kein Thema, die BLE Sensoren werden m.W. montiert wie jeder andere Drucksensor auch. Nur dass die Übertragung ins Auto einen andere Funktechnik nutzt.

2 „Gefällt mir“