Alles klar, danke für die Antworten. Dann brauche ich ja kein Geld ausgeben und kann weiterhin (selbst) Reifen wechseln wie gehabt. Positionieren des Wagenhebers traue ich mir auch Nubbsi-frei zu ![]()
wie kann ich den Tempomat auf meine aktuelle Geschwindigkeit einstellen?
bei mir aktiviert er immer den letzten Wert und ich muss wir verrückt rauf/runter drehen.
Danke
Du gibst dir die Antwort selbst…
Häckchen bei aktueller Geschwindigkeit setzen.
entweder die Einstellung des Fahrhebels (rechter Lenkstockhebel) ändern (wie @Fenek gesagt hat):
Handbuch - Autopilot-Einstellungen - Fahrgeschwindigkeit
oder während der Autopilot aktiv ist, den Fahrhebel ca. 2s nach unten drücken:
Handbuch - Autopilot - Ändern der eingestellten Geschwindigkeit
Komisch. Ich hatte irgendwie 4% im Hinterkopf. Ist aber auch relativ egal. Dadurch das die mit % arbeiten macht es für mich Sinn auch % bei der Geschwindigkeit einzustellen.
ICH habe wie geschrieben 8% mehr eingestellt. Wenn ich dann 54 bei erlaubten 50 fahre und davon dann 3% abgezogen werden sind das 52. bei 100 mit 108 wären es noch 104-105. so bin ICH kein Verkehrshindernis und komme sehr gut zügig durch. Aber das muss halt jeder wie schon andere schrieben selbst entscheiden. Die Einstellungen habe ich seid mehr als 20k km. Da kam noch kein Ticket obwohl ich durch etliche Blitzer gefahren bin. Und mein Gott… wenn die wirklich mal ein Ticket wegen 2 km/h schicken sollten tut mir das nicht weh. Gilt natürlich für mich nur für Deutschland.
Moin,
Ich suche eine preiswerte Lade Karte, falls mal kein Supercharger in der Nähe ist.
Nein das Stimmt nicht, das hängt von der Messeinrichtung ab und die Meisten machen es inzwischen absolut. (3 kmh bei niedrigeren Geschwindigkeit 4 kmh höher) ich wurde leider mit 194km/h statt 130kmh mit Trafistar geblitzt (war meine Dummheit) und da habe ich zum Glück die 4 kmh abgezogen bekommen… also wenn dann Fix einstellen!
Danke für diese sehr hilfreiche Antwort!
Hallo janfree
so einfach ist das leider gar nicht.
Es gibt das Thema:
Lies dich ruhig ein (aktuell heute 4614 Seiten). Auf der Seite 1 des Themas… (Seite 1 wird öfter aktualisiert) findest du einige „günstige“ Lade-Karten und Lade-Apps.
Ich persönlich lade viel AC und nutze
- Lidl/Kaufland Ladestationen (0,29€/1kWh),
- die LadeKarte von freshmile bei Shell-Ladern (wenn die ca 0,28€/1kWh kosten)
- habe gerade die Thüga Ladekarte bestellt
(soll an vielen Ladesäulen ca 0,39€/1kWh kosten) für 5 € Grundgebühr im Monat.
Wenn man günstig laden möchte gar nicht so einfach.
Gruss aus Berlin
Hallo Tesla Fahrer und Freunde aus Berlin.
unser Tesla Modell Y (7 Monate jung) hatte
heute einen Unfall ![]()
.
Es ist jemand (an einem Stoppschild) leider
hinten links aufgefahren.
Wie geht man nun vor? (Mein letzter Unfall
war vor ca 17 Jahren)
Gutachter und Werkstätten gibt es ja an jeder
Ecke, Allerdings welche Gutachter und
Werkstätten könnt Ihr in und um Berlin drum
herum empfehlen ?
Oder sollte man für Gutachten und Reparatur
den Tesla-Service anrufen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Vielen Dank für eure aktive Hilfe.
Werde aufgrund von Empfehlungen hier,
die Firma Engel kontaktieren und beauftragen.
Grüsse
Danke
6789
Ich habe mich bei einem unverschuldeten Unfall an einen Tesla Bodyshop gewandt. Die haben sich dann auch um einen Gutachter gekümmert und einen Anwalt vermittelt, die sich um alles gekümmert haben. So würde ich es auch wieder machen.
Hi hat das model Y 2023 MIC SR einem Vorderrad spritzschutz ab Werk?
Falls Du die Schmutzfänger meinst? Ja!
Nicht ganz Model Y aber vielleicht hilft ja trotzdem jemand ![]()
Meine Auslieferung ist am Montag. Bekomme ich dann direkt auch die SuC KM gutgeschrieben, die ich gegen die THG Prämie eingetauscht habe? Oder dauert das länger?
Nein, das dauert… siehe hier:
Auf jeden Fall zu einem Tesla-Bodyshop. Die kümmern sich auch um Gutachter.
Kann auf Grund eigener Erfahrung als Bodyshop die Fa. Engel empfehlen. Die haben bei meinem Unfall alles perfekt gemanagt. Gutachter, Ersatzwagen, Reparatur usw.
Weil das Thema Freikilometer vor kurzem genannt wurde: Hat jemand der sein Y vor kurzem entgegen genommen hat eigentlich noch die 150 Freikilometer wegen niedrigem Akkustand bekommen? Seit ich meinen am Dienstag abgeholt habe scheint des Teslacenter wie vom Erdboden verschwunden zu sein, drei verschiedene Leute antworten mir nicht per Mail. Können doch einfach sagen, gibt’s nicht mehr, wie z. B. Scheibenwaschmittel!
@robo24 Ja. Übernahme am 12.08. mit 31% und wir haben die Freikilometer bekommen.