Ich habe ein Freikilometer Kontingent von 5000km. Ich bin sicher zu doof aber ich konnte bisher in der App immer sehen wie viele Freikilometer ich noch habe….
Ich finde nicht mehr, nicht uns verrecken…
@ Profis
Was mach ich falsch?
Nichts. Ist tatsächlich etwas versteckt und für mich auch nicht ganz logisch.
Schau mal hier: Lootbox (Symbol Box oben rechts) > Verdienen (Symbol unten Mitte) > Historie (blauer Text oben rechts) ![]()
Dankeschön,
Ich hab’s dank deiner Hilfe gefunden!
![]()
So spät noch so super Unterstützung!
Perfecto!!!
Sehr gern.
Dankeschön ![]()
Spielt der Preis bei den Freikilometern eigentlich eine Rolle oder geht das nur nach geladenen kWh?
Hi,
Bei mir wird immer nur ein Kilometerbetrag von den Freikilometern subtrahiert.
Denke es gibt eine Vorgabe, wie beispielsweise 20kWh pro 100KM…
Es wird nur nach den geladenen kWh abgerechnet. kWh-Preis spielt keine Rolle.
Die Historie ist in der iOS-App V. 4.23.6 wieder nach unten in die Leiste „gewandert“ und damit direkt im Hauptmenü der Lootbox zu finden.
Hab gerade mal nachgeschaut. 3.233 SuC km verbleiben. Erlischt am 29.10.23. Gutschrift vom 31.3.23. Da wir keine Weltreise planen und meistens zuhause laden, wird wohl ein Großteil verfallen. Zu Beginn hieß es noch die Gutschrift gilt 1 Jahr. Kann man das irgendwie retten?
Werbe jemanden über deinen Referral Link der sein Fahrzeug bis zum 29.10.23 abholt oder biete jemanden einen Probefahrt an, der drauf hin eine Bestellung auslöst. Dann werden dir Creditis zur Verfügung gestellt welche du im Tesla Account in SuperCharger km umwandeln kannst und dann wird dein komplettes Guthaben um ~1 Jahr verlängert und verfällt nicht. Ich würde aber versuchen, die Termine nicht auf kurz-vor-knapp zu legen. Es wäre gut, wenn da paar Tage Spielraum vorhanden sind und nicht hecktisch alles erst am 29.10. zu regeln.
Edit: Optional via Mail die THG Quote (3000km?!) für dein Fahrzeug für 2023 bei Tesla anfragen, aber keine Ahnung ob das schnell genug klappt und du darfst die THG Quote natürlich noch nicht bei einem anderen Quotenhändler für dieses Jahr gezogen haben.
Vielen Dank. ThG-Prämie haben wir schon kassiert. Bleibt noch die Vermittlung. 2 heiße Kandidaten haben wir schon, leider erst für 2024. ![]()
Nach meiner Auffassung sind diese Gutschriften doch nicht an freie SuC km gebunden. Kann man doch auch für etwas anderes nutzen (sofern man unter „Einlösen“ etwas passendes findet), oder?
Ich bin in einer ähnlichen Situation, weil der nächste SuC 70km entfernt ist und ich Zuhause lade.
Die Gutschriften kann man zwar in Freikilometer umwandeln, umgekehrt geht das aber wohl nicht.
Aktuell gibt es für 5000 Gutschriftspunke 5000 Freikilometer.
… hat geholfen. Dankeschön
Bei mir ist es stand jetzt auch nicht zu finden
…
Ich weiß es war vorher in der Lootbox… Aber jetzt nirgendswo zufinden.
Hamburger-Menü → Prämien einlösen → Historie
Nein da sind nur die Empfehlung Prämien… Keine Treibhaus Frei km
Bei Historie stehen doch keine Prämien, diese sind unter Prämien
Genau… Diese Prämien habe anscheinend mit den Treibhausquote Frei Km nix zu tun…
Falls jemand weiß wo man sie findet gerne antworten.