Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 1)

Hi Zusammen,

weiß jemand ob diese Übersicht zw. Premium und partiellem Premium Innenraum 1:1 von M3 auf MY übertragbar ist ?? :slight_smile:

wird man auf das P model auch 20Zöller machen können?

Spannende Frage, da der für Europa noch nicht produziert wird. In Hong Kong jedenfalls scheint der einzige Unterschied zwischen Standard Range und Long Range in der Premium Connectivity zu liegen, wo es nur 30 Tage statt 12 Monate Testzeitraum gibt.
Der Innenraum wird beim Standard Range auch explizit als „Premium Interior“ bezeichnet. Aber Tesla wäre nicht Tesla, wenn das alles nicht ganz anders kommen könnte :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vorhin bemerkt dass die Onlineroutenplanung nicht eingestellt war, das mal geändert. Auf dem Rückweg vom Strand in Italien bekomme ich dann die Meldung ‚Routenplanung erfolgt ohne Verkehrsdaten‘ und das Symbol lässt mich vermuten dass es kein Internetzugang gibt. Das Auto zeigt aber 3G an (gibt’s das in Italien noch, scheint fast so). War jetzt kein Drama, hat mich nur gewundert.

Hat jemand eine Idee dazu?

Wenn ich auf den Rücksitz einen Rucksack stelle, meckert Y, dass kein Gurt angelegt ist.
Ab und zu möchte ich da aber mal Sachen transportieren ohne Gurt.
Weiß jemand, wie ich den Gurtwarner ausstelle?

Ich meinte du musst am Display auf den entsprechenden Sitz drücken (eventuell auch etwas länger), dann sollte es aufhören.

2 „Gefällt mir“

Den Gurt schliessen oder eine Hundehalterung ein stecken.

1 „Gefällt mir“

Ich würde einen Handy Hotspot als workaround nutzen.
Aber warum das so ist verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Hätte auch angenommen, dass es so funktionieren sollte :thinking:

Ich hatte gerade eine kurze Diskussion mit einem Tesla TA. Das MIC Y mit dem 77kw Akku hat doch keinen LFP und sollte deshalb nicht Täglich auf 100% geladen werden oder?

…nein, hat er nicht. Deine Folgerung daraus ist richtig.

Schaust du hier:

4 „Gefällt mir“

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Heute mal die AliExpress montiert . Hinter den originalen war schon nach 1000km Massiv viel Dreck . Wird wohl hier nicht anders sein schauen aber wesentlich besser aus

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, in drei Stunden nehmen wir unseren in Empfang .
Dein Post Passt gut in den Zubehör Chat. Link dazu ?

Hello, habe heute morgen mein Y abgeholt. Hattet Ihr auch Probleme mit dem Tesla-Spotify Account? Premium ist aktiviert, nach dem Annehmen der AGBs springt er aber direkt wieder auf den Anmeldebildschirm um.

ist denn Spotify und Netflix mit enthalten in der Premiumkonnektivitöt?

Nur das Zugangsportal, den Account für Netflix und Spotify-Premium muss Du selbst mitbringen.

Habe leider nur Spotify mit Werbung, das bekomme ich nicht zum Laufen.
Geht da nur der Tesla-Zugang?

Wollte ich auch testen, und dieses Angebot gefunden:

Muss noch im Tesla eintippen, aber scheint ein gutes Angebot zu sein.

EDIT: Gerade getestet - nach Upgrade auf Premium, geht es im Tesla ohne Probleme.

Das wäre ja echt bescheuert. In meinem MS90d ist es noch komplett kostenlos über den Tesla Zugang.

Auto rebooten, geht dann

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr für Download Geschwindigkeiten bei Updates? Meiner kommt im WLAN nicht über 1,9MB/s…damit dauert ein Update Tage :neutral_face: