Also bei mir geht Spotify problemlos über den Tesla Account. Ich habe keinen eigenen…
Für Netflix braucht man hingegen seine eigenen Zugangsdaten.
Zu M3 pre refresh:
Strompedal ziemlich gleich würde ich sagen. Bremspedal verhält sich aber total anders imho. Aber besser / normaler als im M3. Drückt sich jetzt weicher. War im M3 immer etwas „komisch“. Schwer zu beschreiben
Ja. Es klackt immer noch. Sogar eine Spur lauter.
–
Noch was:
Der vordere Motor ist leider deutlich präsenter vom Geräusch her im MY.
Und vor allem die Reku hört man vorne viel mehr. Schon eher unangenehm vom Geräusch her. Klingt nicht mehr „schön“ wie beim M3. Ist meiner Frau auch direkt aufgefallen
MY ist immer noch recht hart abgestimmt vom Fahrwerk (mit 19") kaum anders als das M3
Anzug gerade vom Stand „lahm“ ggü M3
Licht ist viel besser von der Ausleuchtung her
Wind- und Abrollgeräusche viel besser
Sitze deutlich angenehmer zu sitzen. Grosses Plus (sind „härter“ aber es sitzt sich besser)
Insgesamt ist das MY aber trotzdem das wesentlich bessere Auto als Gesamtpaket! Viel stimmiger.
Um es mit den Worten eines anderen Users zu beantworten:
Ich schwebte bis vor kurzem auf der ‚Wolke‘ eines Lexus RX400h und bin jetzt auf das Schlaglochsuchgerät Model Y gefallen 
Auf der Autobahn und den schönen instandgesetzten Straßen die zur Landkreis-Hauptstadt führen ist ja alles ok, auf den Odenwald-Schlaglochstrecken aber werden die Insassen des Y schmerzhaft durchgerüttelt.
Meine Frau ist ständig am Jammern dass der Lexus verkauft werden soll und bei mir meldet sich der Ischias wieder mal.
Hab mir schon überlegt ob sich nicht bequemere Sitze in den Tesla einbauen lassen, um wenigstens die heftigsten Stöße abzufangen.
jep also my selbst das LR ist schon deutlich straffer unterwegs hab nen RS mit DCC und in comfort schluckt der deutlich mehr!
aber was ich mal machen werde ist den druck auf den reifen bisschen zu mindern die 3.1 bei den 19" merkst du jedes loch gefühlt SEHR genau.
ich teste mal 3bar oder 2,9 das sollte müh komfort bringen geht eben der verbrauch stück hoch > irgendwas ist ja immer 
wie komm ich zur 3D Ansicht? Und wie sucht man Sonderziele?
-
Es gibt nur Vogelperspektive oder Norddarstellung. Oben rechts innerhalb der Karte auf den Kompassknopf drücken. Der hat verschiedene Funktionen.
-
Sonderziele einfach in der Suche eintippen. Das ist Google Maps. Es gibt keine klassische Liste.
Das ist „zu einfach“. Darauf kommt man als zB VAG „Veteran“ nicht.
Eines der genialsten Features im Tesla überhaupt
hab das heute mal probiert. Tesla-Konto nutzen geht ggw. nicht liegt aber vielleicht an Spotify (Kontingentierung der freien Accounts).
super hell
Haben heute ein weiteres Model Y abgeholt, dort gleicher Fehler.
Beim anderen Model Y letztes Wochenende hat’s noch funktioniert. 
vielleicht sind wirklich schon soviele ausgeliefert, daß Spotify an der Skalierung schrauben muß - 
Ist bei euren Model Y der Radioempfang schlechter? Meine Frau meinte, das Radio hätte gerauscht (Rückfall DAB → FM, nehme ich an), an Stellen wo das Model 3 keine Probleme hatte.
nein, bisher tiptop.
Immer wenn ich am Touchscreen das Handbuch aufrufe, habe ich einen Absturz:
Z.B. suche ich ein Stichwort: es passiert nichts, das Pop-up-Fenster wird dunkel, ich kann es nicht schließen, auch keine Reaktion auf andere Eingaben.
Nach ca. 20 Sekunden wird der Bildschirm schwarz, dann erscheint groß das TESLA-Symbol auf schwarzem Grund, kurze Zeit später wieder komplette Navigations-Anzeige da.
Hab ich bisher 3x ausprobiert, glücklicherweise immer in ‚Geparkt‘
Kann jemand diesen Ablauf nachvollziehen ?
Software Version 2021.24.4
Letzte Nacht wurde mir ein Update mit dem Waschstraßen-Modus eingespielt.
Bisher ist der Autopilot mit der Übernahme der Geschwindigkeit ein reines Würfelspiel. Mal erkennt er das Schild, dann wieder nicht, aktiviert man den Tempomat übernimmt er die Geschwindigkeit die erlaubt ist, reduziert sie wenn er ein niedrigeres Geschwindigkeitsschild erkennt aber erhöht sie nicht wenn danach die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird…ein reines Glücksspiel
aber insgesamt bin ich mit meinem ersten Tesla zufrieden 
Ja, es kann sein das es dann nach einem Reset wieder geht.
Der selbige Effekt kann auch bei Webseiten auftreten. Beim Aufruf von
Google Maps und dem Versuch eine Route mit Zwischenstops einzugeben, stürzte
nur der Browser selbst ab. Dann einen Tag später geht auf einmal alles wieder ohne
Probleme. Im Prinzip zeigt sich dieser Bug immer an wenn der Bildschirm plötzlich
einfriert.
Kann mir einer sagen wie die Höhe bei geöffneter Kofferraum Klappe ist?
Von höchster Stelle der Klappe . Vergessen gestern bei Probefahrt mal zu messen.
Bin Grad am Zweifel ob meine Höhe der Garage passt
Fährt bei euch die Heckklappe nach dem Öffnen am oberen Anschlag auch sofort wieder 1-2 cm runter?


