Wer von Euch hat an sein Model Y schon die Kennzeichen mit Kletthaltern montiert?
Hinten ist das sicherlich einfach möglich, jedoch vorne vermute ich, dass das Kennzeichen dann leicht nach oben gewinkelt angebaut werden muss.
Ob es da eine Vorgabe gibt, dass ein Kennzeichen gerade sein muss? 
https://tff-forum.de/t/aw-kurze-fragen-kurze-antworten-zum-model-y/134375/4?u=dottore46
Unter dem Link findest du was dazu…
Gruß
denke mal „Erweitert“. Zumindest so bei mir heute. Carwash Modus
Hallo Leute , sicher schon früher mal aufgetaucht die Frage.
Mein neuer Y wird ab Freitag direkt neben unserem Haus stehen. Aber dann wird er ja zwangsläufig nie zuschließen, weil ich mich ja nie entferne .
Ok ich könnte ja mit der App abschließen, aber dann gehe ich in die Küche (links das Fenster) dann müsste er ja wieder aufschließen.
Zur Verdeutlichung ein Bild, auf dem noch unser Dinosaurier zu sehen ist (verkauft)… !
Was tun?
Der verschließt schon sehr früh. Bloß die App bleibt verbunden (nicht der „Phone-Key“). Du musst aber wirklich unmittelbar daneben stehen damit es auf geht.
Ah ok, weil ich andernorts hier im Forum lese, dass er erst in 20-30 Metern Entfernung auf dem Parkplatz vom Einkaufen zuschließt
Ich denke das ist eher eine zeitliche Verzögerung. Aber vielleicht hat ja noch jemand praktische Erfahrung. Ich meine schon mal sowas hier gelesen zu haben.
Ja evtl, da ich aber praktisch immer in Bluetooth Reichweite bin, weis das Auto evtl. gar nicht, dass ich weg bin…hmm
Das interessiert mich auch. Der Model Y steht ungefähr 1m vom Haus entfernt. Wie verhält es sich mid dem automatischen auf- und abschließen.
Du musst mit dem Handy sehr nah sein damit das Auto öffnet bei Türe betätigen. Bei mir mit dem M3 habe ich auch das Auto direkt an der Wohnung.
Wenn dann ginge es wirklich nur um das schließen. Wenn es zu ist, dann muss man wirklich sehr nah dran stehen damit es auf geht. Die Frage ist ob die gleiche Entfernung beim Abschließen gilt, wenn auch mit Verzögerung von 30s oder so.
Das M3 schließt auch in Waschbox wenn ich mit dem Handy direkt noch daneben stehe. Also das ist kein Problem direkt an der Wohnung/Haus. Auch das Auto geht nach kurzer Zeit schlafen ohne Probleme trotz das Auto die Bluetooth Verbindung hält.
Kann ich bestätigen: das Handy liegt ca. 1m vom Auto entfernt auf dem Küchentisch, nur durch die Hauswand getrennt und das Auto (M3 und MY) ist abgeschlossen. Ich muss das Handy immer mit rausnehmen, falls ich mal etwas aus dem Auto holen möchte…
Kann es sein, dass das Model Y im Vergleich zum 3er keine Ultraschallsensoren hat?
Denn da fehlt im Sicherheitsmenü die Option Kippen / Einbruch:
Beim Y kann man nun auch problemlos den Wächter und den Kabinen-Überhitzungsschutz gleichzeitig aktiviert haben.
Es hat kein neuer tesla mehr Radarsensoren
Doch, die MiC schon. Gilt nur für in USA produzierte Fahrzeuge die „Tesla Vision“ benutzen. Für Europa wird weiterhin (noch) mit Radar ausgestattet.
Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt. Mir ging es um die Ultraschallsensoren im Innenraum.
Diese sind ja im Model 3 oben in der Querstrebe neben den Lämpchen. Sie sehen ein wenig wie USB-C Anschlüsse aus und sind im Sommer oft dafür verantwortlich, dass z.B. Fliegen den Fahrzeugalarm auslösen.
Und genau diese Sensoren scheinen im Model Y zu fehlen (das Glasdach ist ja durchgängig) und scheint das ganze Auto auch unsicherer zu machen (kein Schutz gegen Kippen / Einbruch).
Im Handbuch steht was von „(sofern vorhanden)“. Und eine kurze Recherche ergab, dass es das außerhalb der EU auch beim Model 3 nicht gab ![]()
Gut zu wissen… Ist ja ein Model 3 Problem, aber: Ich wünschte ich könnte das ausschalten und den Wächter benutzen.
Erweitert natürlich. Damit alles so früh wie möglich da ist auch wenn es dann ggf. Noch Bugs gibt.
Bin gerne beta Tester. Schon immer gewesen. 
