Das ist ein bereits bekannter Bug. Ich suche mal für dich…
TL/DR: Software neu installieren, falls du damit versiert bist oder Ticket aufmachen.
Das ist ein bereits bekannter Bug. Ich suche mal für dich…
TL/DR: Software neu installieren, falls du damit versiert bist oder Ticket aufmachen.
Was heißt TL/DR?
Einen Softreset (beide Scrollräder drücken) und einen Hardreset („ausschalten“ und 2 Minuten warten) hab ich schon gemacht.
Um eine Software-Neuinstallation im Tesla Service Menü durchzuführen, muss zuerst der Service-Modus aktiviert werden. Anschließend kann im Service-Menü die Software-Neuinstallation gestartet werden. Nach erfolgreicher Installation wird dies durch eine entsprechende Meldung auf dem Touchscreen bestätigt.
Detaillierte Anleitung:
Gehen Sie im Infotainment-System zu Fahrzeug > Software.
Tippen und halten Sie den Modellnamen (z.B. „Model 3“) gedrückt, bis ein Eingabefeld erscheint.
Geben Sie das Passwort „service“ ein. Ein roter Rand um das Display zeigt an, dass der Service-Modus aktiviert ist.
2. Software-Neuinstallation starten:
Im Service-Menü (über das Schraubenschlüssel-Symbol in der Navigationsleiste) wählen Sie „Software Reinstall“ oder „Software Neuinstallation“.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und starten Sie den Vorgang.
Bei einigen Fahrzeugen muss möglicherweise ein Countdown gestartet werden.
3. Bestätigung:
Nach Abschluss der Installation sollten Release Notes (Versionshinweise) auf dem Touchscreen erscheinen, um den erfolgreichen Abschluss zu bestätigen.
4. Service-Modus beenden:
Verlassen Sie den Service-Modus, indem Sie ihn lange gedrückt halten, bis der rote Rand verschwindet, oder über die entsprechende Schaltfläche im Menü.
Quelle: Gemini
TL/DR = too long, didn’t read = „zusammenfassend“
Habe nun das nach der Anleitung gemacht, d.h. neu installiert. Fehler bleibt ![]()
Kleine Signal LED hatte ich noch nicht, aber Auslösung durch „Flackern“ von Lampen, weil, andere Frequenz als die Kamera, ist fast schon der Normalfall.
Der Ventilator hat aber höchstwahrscheinlich nichts mit der Aufzeichnung zu tun. Ist der Wächter an, laufen fast alle Systeme voll, inkl. Wasserkühlung der MCU und des AP Computers. Ob der Wächter eine „Gefahr“ erkennt oder nicht, ändert daran nichts.
Hab Freitag vollgeladen, jetzt habe ich nurnoch 74%. Habe das Auto seit dem nicht benutzt, gestern Abend waren es als ich geschaut habe und es mir aufgefallen ist noch 78%. Ich hab keinen Sentry Mode oder so an. Jemand eine Idee?
Hast du irgendwelche USB Geräte angeschlossen? Mit einem der letzten Updates gab es sie Option die USB Anschlüsse dauerhaft aktiv zu lassen und Geräte darüber zu laden.
Schau mal in der Energie App, da solltest du sehen was genau Strom verbraucht hat.
Hi, im Camp Mode kam heute die Meldung, dass die Klima bei 21% Akku abgeschaltet wurde. Sollte es nicht erst bei 20% sein?
Dazu ergänzend:
Kleinere Rundungsfehler sind erlaubt ![]()
Smart Summon aktiv?
Das habe ich auch aktiviert und bei mir sieht das nicht so schlimm aus.
Riecht nach Service-Fall.
Hatte ich Sonntag auf Montag bei meinem MY auch. In ca. 6H waren 12% weg
Kann eine defekte 12V-Batterie der Vampir sein?
Es wird ja versucht, diese aufzuladen.
Wenn sie hinüber ist, zieht sie dauernd vom Hauptakku.
10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Ende der kostenlosen Standard-Konnektivität nach 8 Jahren
Hab nur Standard Autopilot ![]()
war bei mir auch so … Innenraumüberhitzungsschutz ist default auf AC ON
meiner hat 2 Tage brav auf 22 Grad gekühlt ![]()