Auch nicht die Option aktiviert? Wirklich angeschlossen sein muss nichts, meine ich.
„Zubehör eingeschaltet lassen“ findest du im Menü unter „Aufladen“ (und dort dann bis nach unten wischen).
Auch nicht die Option aktiviert? Wirklich angeschlossen sein muss nichts, meine ich.
„Zubehör eingeschaltet lassen“ findest du im Menü unter „Aufladen“ (und dort dann bis nach unten wischen).
Frage zum laden:
wir übernachten bald am SuC Mulhouse im hotel nebenan.
Da es bis 9 Uhr mit 23 ct kWh richtig günstig ist, würde ich Abends mit 15% ankommen, dann den Wagen da stehen lassen und morgens nach dem Aufstehen anstöpseln. Ich denke wir brauchen mit Frühstück und so ca. 1h.
Es ist ein 150 kW V2
Der Akku wird nachts so auf 20°C absinken.
Schaffe ich dann 100% oder kurz davor?
Es ist halt der günstigste Lader im Umkreis.
Einfach anstecken, die Ladung auf 100% stellen und frühstücken.
Nach dem Frühstück zum Fahrzeug, es wird in jedem Fall über 90% geladen haben, eher nahe 100% … ![]()
PS: Bitte beachten, es könnten Gebühren anfallen, wenn es nach dem Abschalten zu lange den Ladeplatz blockiert … ![]()
Und möglichst nicht an einem Stall laden, an dem noch andere Autos hängen! Am V2 teilen sich immer zwei Stalls die Leistung, also gibt es nur 75 kW. Am vollbesetzten Lader wird es knapp, sonst wie gesagt über 90%.
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,
Ich erwarte mir folgendes Verhalten: ich verbinde den Wagen mit einem WLAN Netzwerk (Hotspot am iPhone 14 Pro, ist immer an), und wähle auch aus, er soll während der Fahrt verbunden bleiben (also in Drive Mode).
Ab diesem Zeitpunkt erwarte ich mir, dass der Wagen sich automatisch mit diesem WLAN Netzwerk verbindet, wenn dieses verfügbar ist.
In der Realität scheint dies aber nicht der Fall zu sein, ich steige in den Wagen ein, und ich muss jedes Mal explizit auf dieses Netzwerk klicken, um mich damit zu verbinden. Wenn ich nichts tue verbindet sich der Wagen auch nicht mit diesem WLAN Netzwerk.
Ich habe auch die Bedienungsanleitung gelesen und werde daraus nicht schlau.
Kann sich der Wagen mit einem bekannten WLAN Netzwerk automatisch verbinden ohne dass ich hier manuell einschreite? Falls ja was mache ich falsch?
Bei unserem vorherigen Fahrzeug (kein Tesla) wurde die Verbindung innerhalb der ersten 5-10 Minuten nach Anlassen des Wagens automatisch hergestellt (manchmal schon bevor wir losgefahren sind, oder halt in den ersten Minuten während der Fahrt).
Scheint seit nem Update verbuggt:
Danke, gut zu wissen.
War gerade im Bodyshop in Bad Dürrheim um die Innenfilter nach 2 Jahren zu wechseln.
War etwas vom Preis überrascht😯
Nur 83€ obwohl nun die besseren Boschfilter eingebaut wurden.
Cool:blush:![]()
Die Bremsscheiben sehen nach 2 Schwarzwaldwinter noch top aus, obwohl ich fast nie Bremse.
Auch keine Extrabremsungen !
Super Preis, war das beim Stegmann?
Konntest Du während der Montage drauf warten oder musstest Du das Auto abgeben und später wieder abholen?
Das wäre auch für mich interessant und eine Alternative zum Service Center.
Kurze Frage:
Verstehe ich die Garantiebedingungen von Tesla richtig, dass die kompletten Garantien von einem Model3 aus 2025 an den Käufer übergehen, wenn ich den Verkauf bei Tesla registriere?
Ja, die Garantien sind bei Tesla an das Auto und nicht an den ursprünglichen Käufer geknüpft.
Das Häkchen in den WLAN Einstellungen hast Du aber gesetzt, oder?
Ja habe ich ![]()
Joop, war beim Stegmann.
Ich hatte das Auto abgeben da ich es an diesem Tag eh nicht brauchte.
Vermutlich kann man aber auch warten. Ruf doch mal an und Frage dort nach.
Service ist dort super. Alle waren freundlich und ich wurde angerufen sobald das Auto fertig war.
Vordere Fussräume waren sogar auch noch gesaugt!![]()
Bin sehr zufrieden.
Hallo zusammen,
könnte mir jemand bitte 1-2 Empfehlungen für „verbesserte Mudflaps“ als Link schicken oder verlinken?
Bevorzugt das große A aus Amerika oder das günstige A aus Asien.
Ich habe im dazugehörigen Faden leider den Faden verloren. ![]()
Hab mir meine Holzleiste Beschädigt. Meint ihr das würde auf Garantie repariert werden? ![]()
Wenn nein was kostet so eine Holzleiste linke Tür.
Nein, Garantie wäre Minus für dein Karma-Konto.
Die Kosten findest du im epc.tesla.com.
Falls du dir den Einbau nicht zutraust, frage beides bei Tesla an. Da geht bestimmt via Ranger und sollte in die Kategorie Lehrgeld fallen ![]()
Bzgl. (De)Montage, siehe auch hier:
Wie habt ihr eigentlich eure Klima eingestellt? Speziell die Düse.
Ich habe meine eigentlich nach oben ausgerichtet, merke aber eher, wie meine Knie kalt werden …
Im Grunde so wie du, kein direkter Luftstrom ins Gesicht.
Meine Knie sind leider nicht kalt genug, ich war aber der Meinung, dass ich das mit der hier angezeigten Düsenausrichtung gar nicht steuern kann. Man möge mich korrigieren.