Holiday Update 2022.44.25+🎄Leaks/Wünsche/Diskussion

Holiday Update 2022 - was wünscht Ihr euch von Elon <— ist das Thema und nicht Apple…
:broom:

3 „Gefällt mir“

wenn es dann eine Ap gibt, die die Schildererkennung aktiviert​:wink::man_shrugging:t2::joy:

Hab noch in einem anderen Thread einen Wunsch geäußert:

1 „Gefällt mir“

Bei mir senken die sich bei Rückwärtsfahren automatisch ab.

Es geht darum, dass man das nicht immer braucht, oder die Einstellung im konkreten Fall falsch ist. Dann kann man es einfach ad-hoc umstellen. Der rechte Knopf hat in R hoch runter keine Funktion und rechts links ändert wie immer den Abstand, was man da nicht braucht. Also kann man damit auch den Spiegel anpassen.

Wie gesagt als Option je Seite zuschaltbar, für die, die es gerne so hätten.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Wunsch sollte aktuell doch eine funktionierende Einparkhilfe via Vision (bei Modell ab 10/2022) sein. Unter dieser Peinlichkeit sollte die Marke wirklich keinen Tag länger leiden.

Würde ich nicht dringend ein Fahrzeug benötigen, wäre die Karre abbestellt…

5 „Gefällt mir“

Mein Holiday Update habe ich am 24.12.21 ganz früh so um 7 oder 8 Uhr mit der Version 2021.44.25.2 bekommen. Model 3/P. Das war wirklich ein große Überraschung mit der Lightshow und dem Schriftzug „Tesla“ an meinem Hoftor.

Funktionierende Schilderkennung ist mittlerweile mein Lieblingswitz geworden.

3 „Gefällt mir“

Wie wärs mit einer einstellbaren Leistungs- und Rekuperationsbegrenzung direkt über den Grüngrauen Balken, ähnlich wie die Ladestandsbegrenzung?

Leistung so lange runterregeln bis die Ehefrau keine Magenkrämpfe mehr beim beschleunigen bekommt. Sowas wünsch ich mir schon lange.

Dafür gibt es den „Lässig“-Modus.

Alternativ eine sensibilisierende Trainingsstunde für den rechten Fuß. Auch wenn das Auto überwiegend digital ist, muss man das Fahrpedal nicht so betätigen :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich bin zufrieden und lasse mich gern überraschen.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte es wären nur Geschichten, der es gibt sie wirklich, Nutzer, die eine „Lichtshow“ als tolles Feature empfinden, trotz aller offenen Baustellen.

Und ganz grundsätzlich…

…ich wünschte, ich könnte auch so genügsam sein.

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir einen Rückfahrassistenten à la BMW, der den zuletzt zurückgelegten Pfad bis zu 50 m reproduziert. Im anderen Thread entsteht jedoch der Eindruck, dass ich damit der Einzige bin. :roll_eyes:
Warum kein Rückfahrassistent (nicht zu verwechseln mit PDC/USS)?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte den in meinem letzten Fahrzeug 3 Jahre. Ich fand die Funktion auch super und habe sie gerne vorgeführt. Gebraucht in den 3 Jahren habe ich sie ganze 0 Mal.

2 „Gefällt mir“

Die Funktion hört sich so an.
Ich fahre jetzt ein paar Jahrzehnte Auto und überlege, wann ich jemals den Bedarf gehabt hätte, die letzten (bis zu) 50m, die ich vorwärts gefahren bin, per Assistent unterstützt ganz exakt rückwärts zu fahren (und dabei trotzdem aufpassen zu müssen, dass ich keinen Fußgänger o.ä. ummöllere).

Die Erinnerung mag mich trügen, aber mir fallen genau 0 Gelegenheiten ein. :man_shrugging:

Also, Elon, für mich bitte nicht so auf die Wunschliste :innocent:

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Funktion ebenfalls super. Freunde haben eine sehr enge Zufahrt zum Hof und das wäre super praktisch wenn ich automatisiert wieder rausfahren könnte.

1 „Gefällt mir“

Da wo man vorwärts reinkommt, kommt man auch rückwärts wieder raus😉

2 „Gefällt mir“

Dazu bräuchte man im Dunkeln eine qualitativ hochwertige rückfahrkamera

Es wäre schon hilfreich, etwas zu sehen.
Es könnte ja auch etwas im Wege sein, was bei der Hinfahrt nicht da war. Zum Beispiel ein Mensch. Sehen würde ich voraussetzen wollen!

1 „Gefällt mir“

Was mir aktuell noch einfällt, kaum was kostet und leicht zu implementiere wäre (denn darum gehts beim Holiday Update) wäre eine

• alternative Lightshow

Wäre doch cool wenn von Haus aus jedes Jahr ne neue Lightshow käme (ohne das die alte verschwindet) und man so eine Bibliothek an original Tesla Lightshows zusammen sammeln könnte.

Zudem aus gegebenen Anlass und weil in den USA bereits TikTok in der Kino-App drin ist:

• Twitter

Ich meine wenn man schon X.com aufbaut dann darf diese Applikation des Konzerns nicht in den Autos fehlen. Egal was aktuell einige davon halten (oder auch nicht).

1 „Gefällt mir“