Vorsicht bei diesem Beitrag, ich bin agepisst, könnte sein das es nicht verständlich wird.
Am 04.04. hatten sie im SEC Nachgeschaut warum meine Bremse keinen Druck aufbaut. Diagnose Bremsleitungen in der Nähe des ABS Blocks verrostet und eine Leitung geplatzt.
Diaggnosekosten 115,60€ + MwSt
Angeblich seien die Leitung dort durchgerostet weil ich beim Nachfüllen der Bremsflüssigkeit welche verschüttet hätte und diese die Leitungen korrodiert hätte.
Zähneknirschend diesem Angebot zugestimmt:
Heute dann endlich der Reparatur Versuch, nachdem das Auto zerlegt ist und die Drive Unit dazu demontiert wurde, stellten sie fest das die Leitung oberhalb der DU ebenfalls starken Rostbefall aufweisen. Diese Leitungen hatte sie nicht mit bestellt, wurden heute nachbestellt sind aber kurzfristig nicht lieferbar.
Das kann doch alles nicht sein, wie kann in 5 Jahren die Leitung an diversen Stellen so verrostet sein das es Löcher gibt. Entweder wurde bei der Leitung die Beschichtung vergessen, oder das falsche Material verwendet. Wenn das so ist, kann ich aber doch nicht der einzige sein, der diese Probleme hat.
Dienstag morgen darf ich mir einen Loaner abholen, dann werde ich versuchen den Werkstatt und Niederlassungsleiter zu sprechen, das ganze ist für mich unverständlich, und ich bin eigentlich nicht gewillt die kompletten Kosten dafür zu übernehmen.
Am 12.02.24 wurde die Superbottle wegen kalibrierungsfehler des Ventils getauscht, der Fehler tritt immer noch auf, ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen das sie danach schauen sollen.
Ich bin eigentlich ein ruhiger und harmoniebedürftiger Mensch, ich habe die SECs immer in Schutz genommen, viel Arbeit, viel Streß usw. aber mittlerweile bin ich auf Krawall gebürstet.