Gemeinsame Fehlersuche - mein Wagen schläft nicht bzw. verliert Energie/Ladung

Ich melde mich mit einem Update zurück. Mittlerweile sind es 5% pro Nacht.

Kannst Du bitte einmal genau auflisten, was Du schon ausprobiert hast? Irgendwas wird es ja sein - wenn es kein defekt ist, was seehr unwahrscheinlich ist.

-ich habe keine Fremdanbieter Apps und habe mein Passwort erneuert
-ich habe den Tesla mit den Knöpfen und am Bildschirm „ausgeschaltet“
-ich habe die Tesla App schon mehrmals deinstalliert und installiert
-ich habe alle Türen etc geöffnet und geschlossen
-ich habe das neuste Update heruntergeladen

Am Bildschirm ausgeschaltet und 10 Minuten gewartet ohne einen Kontakt auszulösen oder die Tür zu öffnen, etc.? (nur dann rebooten manche Steuermodule)

Wenn ja, dann hast Du aus meiner Sicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft und Tesla muss ran. :face_holding_back_tears:

PS: Schon mal im Servicemenü nach Fehlern geguckt?

Habe ich auch beides gemacht und hat nichts gebracht. Ich warte auf weitere Infos von Tesla, das Aufladen haben sie schon ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Update von mir: nachdem alle Maßnahmen, die hier im Thread angesprochen wurden, nicht zum Erfolg führten, hatte ich ein Ticket bei Tesla aufgemacht. Es lag ein Defekt am Zentralcomputer vor, dieser wurde gewechselt ( ca. 3600 € - auf Garantie). Jetzt scheint das Problem behoben zu sein.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Seit dem App Update vor ein paar Wochen sollte der Tesla ja nur noch auf explizites Kommando aufwachen. Die App zu öffnen sollte ihn schlafen lassen.

Nun das ist bei unserem Auto leider nicht so… schläft selten länger wie 12h. Da wir vor dem Update schon sehr mit Vampiredrain gekämpft haben, war das unsere Hoffnung…

Keine 3. Anbiete apps installiert.

Was würde sonst noch ein Aufwachen triggern? und was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Gibt es gratis 3. Anbieterapp welche das tracken? Auch den Grund fürs Aufwachen?

Freundliche Grüsse
2019 TM 3

Hallo, hier findest du bzgl. Herangehensweise bestimmt viele gute Tipps:

Und auch:

Gruß…

2 „Gefällt mir“

Ich würde erst mal das Passwort für den Zugang ändern.

Falls noch irgenwelche Zugriffe von außen stattfinden, wäre das damit beendet.

Erst wenn das nicht hilft kann man weiter suchen.

Ich finde 12 Stunden schlafen aber durchaus OK.

Unsere schaffen das eher nicht, weil die Zuhause meistens am Kabel hängen und morgens zur Abfahrt auf 80% geladen werden.

2 „Gefällt mir“

Das Auto muss regelmäßig die 12V Batterie nachladen. Vielleicht ist die Batterie mau.

Allerdings sind 12h doch gut!