Gadgets für das M3

Ich glaube so 50-60€ für alles drum und dran.

1 „Gefällt mir“

Habe das gestern mal spasseshalber bestellt. Waren je ein Paar für vorne und hinten. All-in 51€ umgerechnet.

1 „Gefällt mir“

ich hab die dinger hier gekauft
https://www.amazon.de/dp/B09VBZQGRF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Wenn links beide Türen geöffnet sind, werden links beide Lichte jeweils schwächer. Selbiges wenn rechts beide geöffnet sind, werden rechts beide Lichter schwächer.
Ist dies bei den original China Teilen auch so?

Ne, da ist es eine gleichmäßige Beleuchtung, Sowohl hinten als auch vorene. Ich muss auch sagen, dass die Tesla Schrift echt sehr deutlich und klar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, obs mir so besser gefällt.

Ist bei dir das Licht mit einem leichten Gelbstich?

Ne eigentlich nicht, wirkt glaube nur etwas so auf den Bildern.

1 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung:

Die 51€ waren für den Kauf über Superbuy für die beiden Paare Leuchten. also das was meiner KK für 2x179YN belastet wurde. Der Versand zu Superbuy war kostenlos, aber der Versand vom Superbuy Warehouse zu mir kostete jetzt nochmals 20YN (3,22€), insgesamt also etwas über 54€.

2 „Gefällt mir“

Der Sonnenschutzschirm passt eher solala, siehe Bilder.

Die Halterung passt perfekt, bei größeren Handymodellen zittert sie halt, da der Fixpunkt weit unten ist und der Hebel größer. Finde aber die Position sehr nah am gewünschten Optimum als Verlängerung unter dem Schirm.

Jetzt noch die Sonnenblenden vorklappen, dann hält der Schirm besser und der Spalt oben ist zu. Hilft vor allem das Display vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen und das Aufheizen des Innenraums zu verzögern.

4 „Gefällt mir“

Deshalb gibt es z.B. sowas: Amazon.de Hättest du ja aber gefunden, wenn du die Suchfunktion benutzt hättest :wink:

Und wenn Du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, hättest Du verstanden, dass ich keine Abdeckung ohne die Schirmspeichen haben wollte. :wink:

Kann ich bestätigen. Habe mir beide Größen bestellt und bin enttäuscht. Immerhin wieder was gelernt. Nicht alles, was für M3/Y in Chinesien angepriesen wird, taugt auch was bzw. passt für diese Modelle. Nunja, 6€ für die Katz’. Da bleibe ich lieber bei dem von @GhostReader verlinkten Sonnenschutz, der war minimal teurer damals und gefällt mir bedeutend besser.

1 „Gefällt mir“

Du hast den doch gar nicht ganz vor geschoben. Der steht an der kleinen Kante an, der sollte bündig vorne (unten) sein.

2 „Gefällt mir“

Genau, ganz vor bis zu unteren Kante. Ich hatte noch den Schirm vom VW Caddy, ich fand der passte ganz gut im M3. Perfekt ist es vielleicht nicht, aber OK. Ich wette, die Hersteller basteln kein neues Modell, sondern verkaufen das, was so lala passt.

Hey welche Campingmatratze für das Model3 könnt ihr empfehlen?
Fahre ab nächsten Monat einen M3PHL und würde den öfter mal für kleine Campingwochenenden nutzen. Die „normale“ Lilane Luftmatratze die man öfter mal hier im Forum findet sieht meiner Meinung nach sehr unbequem aus. Hat da jemand Erfahrungsberichte? :slight_smile:

Hab das Ding (oder so ähnlich) auch. Ganz nach vorne unten, Sonnenblenden runterklappen, die äußeren, gefederten Speichen wirklich vor die A-Säule und den Griff auf den Monitor setzen, dann ist sie ziemlich dicht. Klingt umständlich, geht aber sehr schnell.
Und natürlich bin ich dankbar für Hinweise auf perfekt passende Lösungen.

1 „Gefällt mir“

Siehe extrem Threads, z.B. Das Model 3 als Campingmobil oder
Schlafen im Tesla - Eure Erfahrungen

→ die Exped MegaMat Duo TXY (neu heißt sie jetzt Auto oder so) ist wohl ideal (außer der Preis und Verfügbarkeit)

1 „Gefällt mir“

Hey diesen leuchtenden Model 3 Schriftzug beim Einstieg, woher hast du den?

Von AliExpress. War um die hälfte günstiger als das originale von Tesla.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank!
Ich nehme mal an du meinst diese hier: Für tesla modell y beleuchtete tür schweller protector 4 teile/satz magnetische steuerung led beleuchtung scuff platte für modell 3 zubehör - AliExpress 34

Hast du die in Black oder Matte bestellt?
Sehe gerade auch, dass es von AliExpress bereits extrem viel Zubehör, Gadgets und Schnick/Schnack für das Model 3 highland gibt. Was hast du noch so bzw. auf was könntest du nicht verzichten? :smiley: