Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gadgets für das M3

Dieser Thread ist die Fortsetzung von Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021). Bitte hier weiter diskutieren.

2 Like

Eine Maus wäre praktisch für den Browser, für Spiele, für den nicht vorhandenen Dateimanager, usw.

https://tff-forum.de/t/gadgets-fuer-das-m3-bis-08-06-2021/22837/5372?u=wlf

… Handschuhfach öffnen geht ja eh mit Sprachbefehl …

Guten Morgen zusammen.

Kann mir einer ein Cover für die Frontscheibe empfehlen. Jetzt im Sommer für die Sonne im Winter ggf für Frost.

Gibt es hier jemanden, der die originale Kofferraummatte von Tesla im Einsatz hat?

Wie ist die Verarbeitung, Geruchsbildung, etc?

Bleibt das Fach auf der linken Seite frei?

Ich hab meine gebraucht (angeblich neu) gekauft und die riecht nach gar nix (mehr).
Das Fach bleibt frei.

1 Like

Habe meine in Hamburg abgeholt und bin mit dem Set sehr zufrieden. Keine Geruchsbildung und passen super.

Fußmatten-Set

1 Like

Die originalen Teslamatten stinken. Sobald die draußen sind, riecht das Auto nicht mehr so extrem neu.

1 Like

@RustyFlash , @MaDDin2020 , @Kielhb

Danke für eure Rückmeldungen :smiley:. Mich wundert etwas die widersprüchliche Aussage bzgl. der Geruchsbildung von RustyFlash und Kielhb. Stinken die Originalen wirklich oder war das ein „Montagsprodukt“?

Preislich gibts da ja auch einen erheblichen Unterschied, wenn ich z.B. die von MaDDin2020 mit den Originalteilen vergleiche.

Das Stinken der Fußmatten habe ich bei 2 neuen M3 gerochen.

1 Like

ich glaube, er meint die mitgelieferten stoff-matten. aber wär mir auch nicht aufgefallen, dass die stinken.
die original hochwandigen sind jedenfalls super und stinken definitiv nicht.

Verwende auch die Allwettermatte und bilde mir ein, ein feines Näschen zu haben.
Meine stinkt definitiv nicht, passt prima und das Fach links bleibt frei.
Habe auch schon scharfkantige, schwere Gegenstände transportiert.
Gibt natürlich Kratzer / Macken in der Matte, aber dafür habe ich sie ja gekauft :slight_smile:

Ich meine nur die Kofferraummatte.

Mir ging es tatsächlich um die Allwetter-Kofferraummatte aus Gummi von Tesla direkt (siehe die von mir verlinkte Seite). Ich habe in meinem M3P die original Stofffußmatten für Fahrer, Beifahrer und Fond (Premium Innenausstattung). Die haben bei mir aber überhaupt nicht gestunden.

Ich habe mir nur Gedanken wegen des Gummimaterials der Allwetter-Kofferraummatte gemacht. Je nach Verarbeitungsqualität können die schon einen extremen Geruch entwickeln. Die Produkte von Tesla sind vergleichsweise teuer und daher wollte ich von denjenigen, die die original Tesla Matten einsetzen, wissen, was sie davon halten :slightly_smiling_face:

Hat jemand einen Sitzschutz für vorne in Weiß gefunden?hab ihn einmal in einem YouTube Video gesehen finde es aber nicht mehr…
Der war nur mit einem Gummiband befestigt und schnell zu entfernen.
Geht mir nur darum wenn ich eine Radtour mache das ich nicht voll verschwitzt drauf sitze…

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein iPhone (12 Mini) so im Model 3 (2021) zu befestigen, dass ich es auch sehen kann und es mich auch sieht (und damit entsperrt). Es sollte dabei auch geladen werden und bestenfalls kann ich auch mal draufdrücken. Ich hab da doch Google Maps parallel laufen und bei einen Anruf schalte ich schon mal von Freisprechanlage auf Headset um …

In diesem und dem vorherigen Thread hab ich leider nichts passendes gefunden, vor dem Lenkrad finde ich auch recht unpraktisch - vielleicht mittig unter dem Tesla-Bildschirm, aber eben nicht so weit dahinter wie die serienmäßige Ablage (die leider das 12 Mini nicht gut lädt)?

Bitte keine Diskussion warum ich das brauch und dass man während der Fahrt doch bitte nicht aufs Handy guckt, mir geht es eben um eine passende Befestigung bei dieser Frage. Danke

Ich nutze es selbst so nicht, sehe jedoch regelmäßig Halterungen, die links am Screen das Smartphone halten. Darunter wäre mir auch zu weit weg, da der Blick schon ziemlich tief gehen muss.

Bei Ali gibt es das:

Ist es das was Du Dir vorstellst?

Wäre quasi das gleiche wie dieses bei Amazon?

Hat jemand sowas, wird das Handy da nicht vom Lenkrad verdeckt? Wo kann man das Kabel möglichst unauffällig unterbringen?

Ansonsten sicher schon die richtige Richtung, danke!

Sieht zumindest so aus als wäre es da Selbe / etwas ähnliches. Da ich selber so was nicht einsetze kann ich leider NICHT sagen ob das Lenkrad da im Weg ist. Allerdings lässt sich das Handy ja auf beiden Seiten des Bildschirmes montieren.