Diese können aber die Elektronik stören und Schaden an der Scheibe verursachen. Kann man in den Amazon Bewertungen teilweise lesen. Ich hatte darauf keine Lust, deswegen lieber original. Muss jeder selber wissen ![]()
Welche „originalen“ meinst du? Von Tesla direkt gibt es hierzu nur die beleuchteten Einstiegsleisten.
Siehe meinen Beitrag: Gadgets für das M3 - #3957 von Stendaler
Gibt es einen Unterschied zwischen Vorder- und Hintertüren?
Zumindest gibt es beides als Auswahlmöglichkeit. „Haustür“ ist eine gut Übersetzung ![]()
Weiß nicht ob es wirklich einen unterschied gibt aber pro packet sind es ja nur zwei. Ich habe vorn und hinten bestellt. Also für Vordertüren und Hintertüren.
Hättest du mal ein reales Bild der Projektion abseits der Produktbilder von deinen Leuchten?
Und verstehe ich das richtig, du hast das über den chinesischen Tesla-Onlineshop bestellt? Kam da noch Zoll drauf?
Es ist noch nicht ganz dunkel, aber ich denke, die Bilder können gut abbilden wie es im Endeffekt ausschaut. Ich bin zufrieden :).
Direkt im Chinesischen Tesla OnlineShop wird es leider nicht klappen mit einer deutschen Adresse. Ich habe es über Superbuy bestellt (über den offiziellen Tesla Shop auf Tmall). Das ist eine Art Dienstleister welcher für dich auf Chinesischen Webseiten bestellt und sich dann um den Versand nach Deutschland kümmert.
Natürlich muss man das Auto vorher ausschalten. Und die jeweilige Tür offenlassen, da das Tür-Licht am selben Stromkreis wie die Scheibenmotoren hängen. Wenn man nun die alten Lichter abhängt (und da ist es eben egal was man nachher ansteckt), dann fahren die Scheiben gnadenlos nach oben (über die Standardhöhe hinaus). Ja, das muss man eben berücksichtigen. Aber sonst, kein Problem mit den Amazon-Lichtern, seit dem 2. Oktober 2022 (in meinen Sept 2019 M3 LR) eingebaut. Allerdings muss ich vor den noch billigeren Ali-Lichtern warnen. Die sind weniger lichtstark und zerfallen in Einzelstücke wenn man sie schief anschaut.
Danke, das wirkt qualitativ schon hochwertig - auch nicht so verwaschen wie manche anderen Versionen.
Mal schauen ob ich schwach werde… ![]()
Schon einmal mit weißer Folie probiert?
Dann sieht man den Port auch im Dunkeln bestimmt besser.
Wie meinst Du Auto ausschalten ? Im Menü im Auto glaub ich kann man das Auto ausschalten/Standby o.ä meinst sicher das ?
Und wie schaltet man das Auto wieder ein, ist ja kein ON Button wie beim PC ![]()
Wollte die Lichter auch mal einsetzen aber hab dann auch gelesen das die Scheibe etc beschädigt werden kann, und wegen so einer Spielerei war mir das dann zu blöd.
Indem du auf auf das Bremspedal trittst.
Wenn du den Stecker ziehst, fährt die Scheibe 10 cm runter…das war’s schon.
Und da man die Tür auf hat, damit man an das Licht kommt, passiert nichts.
Beim anstecken fährt die Scheibe wieder hoch aber die Tür ist immer noch offen, weil du sonst nicht ran kommst ![]()
Ich hab jetzt die Lichter in meinem 4. Tesla eingebaut und alles ohne Probleme…Nur das raus hebeln der Lichter ist etwas mühsam
Also der Vorgang wäre :
Türe Aufmachen
Auto ausschalten
Licht einbauen
Türe zu machen, auf das Bremspedal ( um Auto wieder zu starten )
dann passt das alles und es passiert nix ?
So ein YT Video von jemanden der Routine darin hat wäre Super mit Schritt für Schritt Anleitung.
LG
Schau dir mal das Video an, das Tesla CN dazu auf seine Seite gestellt hat. Das Verfahren wird bei allen anderen Produkten dieser Art genauso sein.
https://shop.tesla.cn/product/model-3-puddle-light
Die machen das im Übrigen im laufenden Betrieb und fahren das Fahrzeug zuvor nicht herunter.
Ich habe es nur nicht verstanden warum viele auf Amazon gemeint haben die Scheibe kann kaputt werden.
Logisch ist das nicht, das ding ist ja genauso groß wie das eigentlich verbaute Teil.
Das hat mich abgeschreckt, dann habe ich es sein lassen und wollte nicht mit einen 20€ Teil paar Hundert Euro schaden verursachen.
Hatte das damals auch in meinen Mercedes, Einbau war total Easy
Ich denke die Probleme mit den Scheiben resultieren nicht aus der Größe der Lampen sondern eher daraus, das bei Kontaktschwierigkeiten der Impuls zum Heben und Senken der Scheiben nicht so zuverlässig ist und deshalb die Scheiben beim Öffnen oder Schließen der Türen kaput gehen.
Ich habe in zwei Ypsilonen die vom großen Fluss und bisher keine Schwierigkeiten feststellen können.
Im CN Shop sind die gerade ausverkauft was ich gesehen habe, mal schauen ob ich die von Amazon auch nehmen kann oder ich frag bei Tesla in Wien mal nach.
btw hat jemand eine gute Empfehlung für eine Magnetische Handyhalterung die man hinten am Display anbringen kann ?
. da muss man erstmal mal darauf kommen, was du meinst…nein es geht nicht um die Größe der Lampe, sondern das die Scheibe rauf und runter fährt und somit oben anschlagen könnte…
Solltest du das jetzt machen, dann nimm ein paar Leuchten mehr… Kofferraum ist sehr dunkel, hintere Türen, Fußraum (wenn LR) damit lohnt es sich…
Links neu/blau…rechts original (der kleine weiße Fleck)
Oh Gott mit der Seite komm ich leider überhaupt nicht klar - wie viel hat es dich denn in Summe gekostet?