Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Forum-Mitglied gesehen? Tesla Begegnungen auf der Straße

Hallo zusammen,

ich hatte heute das Erlebnis auf eine nur 2,5km langen Fahrt im Dorf (3000 Einwohner) gleich 2 Teslas zu sehen, was hierzulande extrem ungewöhnlich ist. Einmal ein MD3 in blau und ein Model S in weiß.

Ich hoffe nicht dass es sowas als Thread hier im Forum schon gibt bzw. Sicherlich gibt es wie mich einige neugierige Menschen die sich bei jedem Gruß eines anderen Tesla Fahrers fragen, ob er sich auch hier herumtreibt.

In diversen Oldtimer-Foren gibt es etwas Ähnliches.

  • man schreibt auf wen man wo gesehen hat
  • aus „Datenschutzgründen“ muss es ja nicht das komplette Kennzeichen sein aber so, dass derjenige auf jeden Fall weiß, dass er gemeint ist.
  • Uhrzeit
  • Details zum Fahrzeug die eine eindeutige Zuordnung einfacher machen, was Euch halt aufgefallen ist (wenn es denn was gab)

Ich mache mal den Anfang:

Einer von Euch?
Model 3 blau - Kennzeichen LH- und irgendwie 14 am Ende um 12:30Uhr auf der Umgehungsstraße Dülmen-Hiddingsel

Model S weiß - Kennzeichen COE-?? um 12:33Uhr Ausfahrt Richtung Münster B51

Schon mal im Owners-Bereich nach den Kennzeichen gesucht? Das mache ich immer so.

3 „Gefällt mir“

Ja, solche Threads gibt es schon:

danke für den Hinweis, ich hatte das nicht in den jeweiligen Modell-Unterforen gesucht. Dann kann das hier dicht :slight_smile:

Also ehrlich gesagt, wenn mir ein Tesla entgegen kommt bin ich schon froh, ihn als solchen erkannt und ggf. rechtzeitig gegrüßt zu haben.
So schnell erkenne ich nicht, ob es 3, S oder X war.

Einen Roadster habe ich glaube ich erst einmal gesehen, aber da war ich schon vorbei, bevor es „Klick“ gemacht hat.

Eine Einteilung nach Regionen wäre glaube ich hilfreicher als nach Typen.

Heute Mittag ein schwarzes MS gesehen…
Fuhr einige Fahrzeuge vor mir aus Richtung Herzebrock
und bog dann auf die B61 Richtung Rheda-Wiedenbrück.
Leider konnte ich die Felgen nur kurz durch die Fahrzeugkolonne vor der Ampel sehen.
Waren wohl 5-Stern-Felgen…

Vielleicht Einer von uns…?

Heute gegen 15:00 Uhr einen weißen M3
auf der Herzebrocker Str. Richtung HBK gegrüßt…
…und es wurde zurück gegrüßt… :wave:

Es werden langsam mehr…