Ich bin auf der Suche nach möglichst energiesparsamen bzw. geschlossenen Felgen in der Größe 19". Ich habe noch die orginalen 255/45 R19 Sommerreifen, die ich gerne verwenden würde. Alles was ich bisher so gesehen habe, sind doch sehr offen. Die TNA´s gefallen mir nicht. Die oben erwähnten MAK in schwarz finde ich eigentlich nicht schlecht. Leider gibt es die nicht für meine Reifengröße. Da bräuchte ich doch eine Felgengröße von 9,5x19 und nicht 8x19. Kennt jemand vielleicht Alternativen?
Ich glaube fürs Energiesparen bei den Felgen ist das Gewicht deutlich wichtiger als die Frage nach der Oberflächenbeschaffenheit (offen vs. geschlossen). Stichwort ist hier die ungefederte Masse.
So sehe ich das auch. Lieber eine offene 12kg Felge als geschlossen und fast 20kg
Zumindest fahrdynamisch merkt man eine leichte Felge sofort.
Beim Verbrauch möchte ich mich aber nicht streiten. Rein logisch sollte die leichte Felge nicht im Nachteil sein.
Zu der Frage offenes oder geschlossenes Design in Bezug auf Verbrauch und letztendlich auf die Reichweite gibt es auf Youtube einige aufschlußreiche Videos.
Die Borbet Y sieht hübsch aus - aber bei denen steht mir persönlich das Felgenhorn zu weit raus.
https://www.fondmetal.com/en/e-joule-configurator
Hat diese Felge schon mal jemand in echt gesehen?
Die scheint auch sehr energieeffizient zu sein. Zumindest wurde sie speziell für E-Autos konzipiert.
Suche einen Händler bzw. Bezugsquelle in Deutschland.
Hi Patrick, sieht auch auf dem weißen sehr schön aus. Hast du auch ein Bild, wo das Auto nicht Kopf steht? ![]()
Ein Bild von der Seite wäre toll
Hallo in die Runde…ich bin neu hier und schaue mich im Forum um…
Nach der Preissenkung kommt für mich auch wieder das Modell Y SR in die engere Endauswahl…
Die Aufpreis 20" Felge für 2200€ wo jeder Tesla mit rumfährt wollte ich eigentlich nicht nehmen…nach meiner suche nach alternativen Felgen mit ABE schaue ich ernüchternd in die Röhre…liegt das an dem Lochkreis?
Die Autec Uteca gefällt mir besonders gut…die soll es laut Hersteller sogar ab 2023 in 9,5x19" geben, aber die Listet kaum ein Onlineshop bzw. ist die Neuerung da noch nicht angekommen?
und auch hier die frage warum nur 19"
Die TN23 ist günstig, gibt es in 19 und 20 zoll und passt optisch super zum MY
ich finde Felgen ohne viele Speichen persönlich schicker…wenn die natürlich auch zum Auto passen
schau’ mal hier: reifenreber.de die haben zig Felgen. Online sind m.w. Komplettreifen, kann man aber auch nur Felgen bestellen.
danke für die Info, da war ich schon schauen…leider sagen mir die Felgen nicht zu.
hm, dabei haben die ja wirklich viele. Schau mal in diesem Thread, vielleicht kannst Du dort ja mal ein Bild von etwas was dir zusagen würde posten, womöglich hat dort jemand einen Vorschlag. * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2)
Meine Allwetterreifen / Räder sind schon eher gekommen als das Auto ![]()
TN23 20x9,5 ET45 mit Maxxis AP3 SUV in 255/40 20
2060€ inkl schwarzer Radmuttern und Versand. Was will man mehr