Die o.g. vom Hersteller GMP haben auch 13,9 kg ohne Reifen. Hab sie selbst gewogen.
Sicher korrekt gewogen und mit zuverlässiger Waage?
Die 20" GMP Swan ist mit 18,3 Kg gelistet, und dass eine Felgen dann tatsächlich erheblich leichter ist als angegeben wäre schon ungewöhnlich…
Wo soll das denn gelistet sein? Ich habe die nackte Felge auf einer Personenwaage gewogen mit 13,9 bzw. sogar 13,8
Kg. Ein weiterer Stammgast aus dem Forum hat die Felge ebenfalls mit dem Gewicht gewogen. Ohne Ventile und Reifen.
Was haltet ihr hiervon?
Sind wohl in 20" nur 11kg schwer und bei ebay.com für 1.900$ zu haben. Angeblich soll Shipping kostenfrei sein. Müsste man den Verkäufer kontaktieren…
Hier mal weitere Impressionen: wheels
Danke für dein Feedback. Das ist ja hart. Da würde ich mal bei GMP telefonisch Rückfragen, ob das falsch notiert wurde. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Es gibt mindestens zwei Foren MGL, die 13,9 kg bestätigen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Felgen. Der Mehrverbrauch ist natürlich aufgrund der winterlichen Verhältnisse zwischen 18-21 kw/100 km. Ganz normal. Das Felgengewicjt sollte den Elektromotoren egal sein. Das Gewicht sollte an der Stelle keinen Mehrverbrauch erzeugen bei den minimalen Unterschieden.
Mehrgewicht der Räder erzeugt durchaus einen nicht unerheblichen Mehrverbrauch - von Fahrkomfort und Performance mal gar nicht zu reden. Das sind die wichtigsten Kilos im ganzen Auto.
Was die GMP angeht:
Ich rede natürlich von der 9,5 x 20" für’s Model Y.
Es gibt die ja auch als 8,5x20" und die ist natürlich leichter, passt aber dann eher zum Model 3.
Aber kann natürlich auch sein dass die 18,3 Kg nicht stimmen
genau diese habe ich ja gewogen: 13,8 kg.
Vielleicht hat GMP ja einfach nur einen Schreibfehler auf der Seite: 18,3 — 13,8 kann ja passieren.
Bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit den Swan.
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Dingern. Tolle Felgen bis jetzt. Fühlen sich auch gut an beim Fahren bzw. Lenken. Nur die Hankook i’cept Evo 3 W330 sind etwas lauter, aber noch verschmerzbar. Dafür sind das top Reifen.
Hast du zufällig auch noch eine Spurverbreiterung drauf? Wenn ja, wieviel? Ich bin am überlegen das gleich mit zu bestellen, weiß nur nicht was maximal geht.
Vielen Dank
Hallo,
hat schon jemand die Dotz Fuji Felgen montiert?
Die gibt es in 9.0x19" und 9.0x20".
Grüße
Nö, sehe ich nicht für nötig an. Könnte auch Ärger im Garantiefall machen
Hey Leute. Gibt es hier jemanden der mit Fotoshop original Tesla-Felgen eine andere Farbe geben kann ?
Bevor ich ein neues Thema starte, versuche ich es erst mal hier:
Ich möchte meine Alutec Monstr Felgen vom Model 3 auf dem Model Y weiter fahren. War beim TÜV um das vorab zu besprechen. Ergebnis: Eigentlich kein Thema, ich soll aber ein Vergleichsgutachten irgend einer anderen Felge mitbringen, die identische Daten hat und für das Y freigegeben ist.
Also: Kennt jemand eine Zubehör-Felge mit Gutachten / ABE für das Model Y in 8,5 x 19" und ET 40?
Hab ich. Versuch macht kluch.
Und Alutec hab ich mal angefragt. Vielleicht haben die ja was in der Pipeline.
Vielen Dank an @reifenreber.de für die schnelle Antwort auf meine Anfrage. Leider ist keine Felge in der Dimension bekannt.
Von Alutec habe ich auch direkt eine Antwort bekommen. Hier ist es nicht geplant ein Gutachten für das Y zu erstellen.
Also bleibt mein Versuch beim TÜV mit der Einzelabnahme. @joloB hat das in Österreich ja auch schon geschafft.
Ein Felgenthread für das Model Y und noch niemand hat die Borbet Y gepostet? Sowas.
9,5 x 19 ET45 ABE/ECE
Wurden schon gepostet, Felgen für MYP Thread.