TN23 20" mit Conti GJR
Hallo, habe seit Freitag die DOTZ Tanaka 9x20 mit Continental 255/40 r20 101y allseasoncontact xl
Trotz 9" Breite stehen Sie etwas über, bedingt durch das Felgendesign.
Zusammen mit den Contis und 2.9bar sind die Räder subjektiv komfortabler als die Gemini mit Serienbereifung.
Meine Frau und ich haben uns geeinigt, dass der erste der eine Macke reinfährt zum Essen bei unserem Lieblingsitaliener einlädt.
Preis pro Felge 343€
Gestern mein Y RWD abgeholt und eben beim TÜV Hessen mit den Monstr Felgen vorstellig gewesen. Der Prüfer sieht keine Möglichkeit die Felgen ohne Vergleichsgutachten einzutragen. Ich schiele noch mal rüber zu @reifenreber.de
Gibt es für eure Rial Lugano 8,5 x 19 ein Gutachten oder irgendwas?
Der nächste Tipp vom Ingenieur: Ich solle es außerhalb von Hessen mal probieren ![]()
Nein, da gibt es kein Vergleichsgutachten. Brauchst einen Prüfer, der eine tatsächliche Einzelabnahme eben macht und das ordentlich prüft.
Hessen ist ja bekanntlich bei Allem, was damit zu tun hat, etwas „anders“ ![]()
Daniel
Schade. Dann werde ich wohl den einfachen Weg gehen und neu kaufen.
Sehen uns demnächst im Marktplatz…
![]()
Hier stell ich kurz die Tomason TN23 vor.
Tesla Model Y Tomason TN23 Gewicht Vergleich mit original Gemini Rädern
Sind jemanden hier 21 Zoll Felgen mit ECE Gutachten für das MY Long Range (nicht Performance) bekannt?
Danke schonmal im Voraus.
Für den Performance kenn ich z.B. die AEZ Leipzig, für SR oder LR denke ich gibt’s keine!?
Gibt es an der Karosserie Unterschiede, breiterer Radlauf, Schmutzfänger etc.? Wenn nicht, sollte man die eingetragen bekommen. Die Nr. der Betriebserlaubnis ist doch bei den verschiedenen Y gleich, es stimmt nur die Leistung nicht. Ich bin geneigt einfach zu montieren.
Hat hier schon jemand ein (Vergleichs) Gutachten erstellen lassen für folgende Rad-/Reifenkombination:
Alufelge 9x20 ET35 5x114,3
Reifen 255/40R20
Anm.: Für die Felgen liegt ein Teilegutachten vor! Darin ist aber leider die Reifengröße nicht aufgelistet, die ich aber dennoch gerne auf den Felgen fahren würde. Zwecks Eintragung würde ich ein Vergleichsgutachten benötigen.
Von daher meine Frage, ob das bei irgend jemandem schon zufällig vorliegt und er mir das zur Verfügung stellen könnte, damit ich den Eintrag vornehmen lassen kann?
Vielleicht habe ihr @reifenreber ja dazu was?
Danke.
Genau nach so einem Bild habe ich gesucht, danke!
Bin auch am überlegen goldene/bronzene Felgen drauf zu machen und finde das sieht auch in 19 Zoll echt gut aus!
Mir gefallen sie, und vielleicht kaufe ich sie als Winterreifen in Schwarz. Ich mag auch geschlossene Felgen bei EV"s und keine Speichenräder mehr. Ist einfach Next Generation Felge…Im Sommer habe ich die OZ Aero E, schön und teuer halt. Aber wenn nur die 19er, bei Schwarz passt es weil mit den schwarzen Reifen wirkt auch die kleinere Felge harmonisch, und auch wegen des Gewichts.
Jetzt mal ein paar Bilder von anderen Felgen. Frisch auf dem Markt. Das Gutachten ist erst am Dienstag erstellt worden. Demnach dürfte die Felge noch nicht so bekannt sein. Wheelforce HE.1 in 9,521 ET35 und 10,5 21 ET44
Danke für die Bilder! Wie viel kostet der Felgensatz ohne Reifen? ![]()
Nackte Felgen, ohne umziehen, ohne Sensoren 3100,-
Danke dir ![]()