Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Felgen mit ABE für das MY 🚙

Da es aktuell noch nicht besonders viele Felgen gibt für das MY, ist es an der Zeit, hier alle Felgen zu präsentieren, die sich mit ABE auf dem Markt finden. Feuer Frei :fire:

LET US KNOW

Liefert gerne Details wie Hersteller, Modellname, Größe in Zoll, Farbbezeichnung, usw. und auch Preise. :+1:t4:

Ab nächsten Monat die New Aero für das MY. Hoffe sie müssen nicht verschoben werden.

Noch gibt es einen kleinen Preorder Discount.

1 „Gefällt mir“

ATS Perfection von Reifen Reber: Tesla Model Y - 19" Winterräder - Reber Reifenhaus & KFZ-Service (reber-reifenhaus.de)

Meine Bilder muss ich noch mal neu machen, schlechtes Licht, kommt alles nicht so richtig rüber. Aber Reber hat auch welche, die können das mit dem fotografieren im Gegensatz zu mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier eine neue Felge in 20“ mit ABE

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut! Sieht der Diewe Alito sehr ähnlich.

1 „Gefällt mir“

AEZ Wheels:


Diewe Wheels:

Brock:

Nur jetzt mal auf die Schnelle… Gibt bestimmt noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Sind das die gleichen Felgen, wie beim Model 3, nur mit anderen Reifengrößen?

Nein.

Brock B32 für Model Y: 19x9,5 ET 45
Brock B32 für Model 3: 19x8,5 ET 40

Nur die Rial Lugano in 19 Zoll (Reber) hat 8,5 Zoll, die restlichen Felgen die bis jetzt verfügbar sind, haben 9 oder fast immer 9,5 Zoll.

Wo bekomme ich die Brock für das MY?
Weißt du auch den Preis pro Felge? Ggf. Raum Frankfurt.

ich hatte Kontakt zu Brock, bei meiner angefragten B32 in 19" gibt es keine ABE,
da laut Tesla das MYC die Performance Bremsanlage hat.

VG

noch vergessen:
Tesla hat meine Fahrgestellnummer für den Teilevergleich genutzt.

Das Model Y LongRange soll tatsächlich die Performance Bremsanlage haben?
Dies hätte ja erhebliche Einschränkungen bei der Felgenauswahl zur Folge.
Wo finde ich den entsprechenden Eintrag im Fahrzeugschein?

Schöner Gruß

Die P Bremsen sind gleich groß, nur vorne sind die Scheiben etwas (2 mm?) dicker.

Dein Brock Kontakt kennt sich nicht wirklich aus. Laut brock de:

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

in AUT
https://www.reifen-kneidinger.at/wenn-es-rund-laufen-soll

Wie von @druide007 in dem anderen Thema erwähnt, gibt es jetzt von Tomason die TN23 mit ABE:

1 „Gefällt mir“

Es gibt sie endlich, die TOMASON TN23 für das Model Y:

Achse: Vorder- und Hinterachse
Herstellerbestellnummer: 1340000054
EAN Code: 4250683520326

Größe: 9.5x20
Einpresstiefe: 45
Radanschlussmaße: 5x114.3
Mittenloch: 72.6

Farbe: black painted

Die Webseite, die du verlinkt hast, ist anscheinend nicht aktuell.

1 „Gefällt mir“

Dann passt aber die Homepage net

Kann sein. :slight_smile: