Erfahrungen: Tesla Vision

Hallo,

Ich suche Erfahrungsberichte bezüglich Vision Only im Vergleich zu den USS. Hatte jemand von euch Gelegenheit beides ausgiebig zu testen? Wie gut/schlecht funktioniert die Vision Only beim ein und ausparken? Was muss man beachten?

Habe einen gebrauchten M3 gefunden der ganz gut in mein Budget passt, allerdings ohne USS.

Bin die letzten 2 Jahre sehr oft, über einen Car Sharing Dienst, den M3 SR+ 2021 gefahren, es fehlt mir aber der persönliche Vergleich mit Vision Only. Daher bitte ich euch um eure Erfahrungen.

Hi, wenn du zu einem Thema Rückmeldungen findest, dann ist es Tesla Vision.

Gibt hier einige, fast schon endlos lange, Threads wo täglich Erfahrungen berichtet werden.

Siehe z.B. hier: https://tff-forum.de/t/tesla-vision-ersetzt-ultraschallsensoren-uss-teil-3/275030

Ah danke, dachte das heißt Vision Only :slight_smile:

Leider ist dein Link privat?

Such einfach mal im Forum nach Tesla Vision… Da sollte der Thread dann ganz oben auftauchen.

Die Erfahrungen sind gemischt, aktueller Stand ist grob gesagt, dass es als eine Einparkhilfe funktioniert, aber noch nicht so detailgenau arbeitet wie USS und man dennoch (logischerweise) auf seine Umwelt achten muss.

Einen Vorteil von Tesla Vision ist aber die Erkennung von Bordsteinen.

1 „Gefällt mir“

Diese Threads helfen weiter:

Vor dem Kauf:
Tesla Vision ersetzt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 1)
Tesla Vision ersetzt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 2)
Informationen zum Vision only Parkassistenten

Nach dem Kauf (mit T ):
Tesla Vision ersetzt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 3)

3 „Gefällt mir“

Danke und damit zu.