Dies ist der Diskussionsthread zur Fahrzeugsoftware 2026.2
Bin gespannt ob es bei Bug fixes bleibt. Ich vermute ja, was ja auch absolut in Ordnung wäre für ein erstes „richtiges“ Update nach dem Holiday Update.
Was in den Gerüchten noch aussteht wäre CarPlay, aber das erwarte ich wenn nicht vor März. Die Gerüchte von Mark Gurman damals waren wenn ich es richtig im Kopf habe sowieso so, dass Tesla erst mal eine Zeit lang intern testet. Dass das dann für das Holiday Update im Gespräch war, war glaube ich bei allen eh mehr Hoffnung als realistisch.
Das größte Update wird die Umstellung auf V14.xx.xx und wie der Unterschied zwischen HW3 und HW4 sein wird…
Solange FSD bei uns nicht freigeschaltet ist, wird es keinen Unterschied zu bemerken geben.
Uns wird es schon angeboten. Habe nur schlechte Erfahrung mit Versionen unter .3 gemacht. Lasse es daher erstmal sein.
Kannst Du bitte die Versionshinweise hier reinstellen ?
OK, danke.
Hatte gehofft Hinweise auf die Umschaltung AP und TACC per Doppelklick für Juniper zu sehen ![]()
Oder fürs M3 ![]()
Das wird nie kommen. Heute wurde ja in den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada der AP gestrichen bei Opal. Somit ist One Click TAAC die Endausbaustufe.
Ergänzung:
Für Neufahrzeuge in Amerika, hierzulande ist der AP immernoch in der Ausstattung.
Insofern habe ich noch Hoffnung auf einen entsprechendes Update - aber wir wissen auch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wäre da nicht der Versionssprung gar etwas hoch? Normalerweise ändert sich bei reinen Bugfixes nur der Patchlevel. Oder wollten sie unbedingt eine 2026 Version rausbringen, obwohl es keine neuen Features gab?
SW aus 2026 KW2 kann man ja schlecht weiter 2025 nennen.
Die Versionsnummer bei einem Patchlevel bezieht sich auf die zugrunde liegende Software Version, nicht auf das kalendarische Releasedatum.
Eine 2025.44.25.1 bezieht sich auf das Release aus der KW 44 im Jahr 2025, auch wenn die Software tatsächlich erst viel später (evtl sogar erst in 2026) released wurde.
Bedeutet: wenn es tatsächlich nur Bugfixes sind wäre eine Unterversion zur 2025.44 plausibel, auch wenn in 2026 ausgerollt. Wenn es aber eine 2026.x ist müssten eigentlich umfangreichere Änderungen enthalten sein (evtl undokumentiert).
Ist auch schon häufig vorgekommen das einige Änderung einfach nicht in den Release notes standen. Die implementieren was und dann mit der .2 wird aktiviert und die Anderung wird aufgeführt.
Not a Tesla App müsste das irgendwann - sobald es rausgefunden wird - ja dann auch bei den umdokumentierten Änderungen aufführen. Dass es aber schon ausgerollt wird und in den Release Notes nur auf Bug Fixes und kleine Änderungen Bezug genommen wird, zeigt eigentlich leider schon, dass es nichts Großes gibt.
not a tesla app schnappt sich die infos auch nur über foren wie hier, wenn noch keiner etwas gefunden hat, können die auch nur das posten was in den release notes steht.
Ich opfere mich nur, wenn es einen deutlichen Hinweis darauf gibt, dass 1click/2click Tempomat wieder erscheinen soll mit dem Update ![]()
Angeblich nun auch SuC Maps in Europa
https://x.com/tesla_nl_tr/status/2014665863194923437?s=46&t=fSHOUhXkTfiNDWo3pSqLxw
Die 2026.2 ist die Vorbereitung für das Rollout von sFSD in Europa. Muss dann nur noch remote aktiviert werden.
Ist doch klar! ![]()