Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2024.2

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.1 2024.2
Linkliste:

4 „Gefällt mir“

Da könnte ich schwach werden, und vielleicht tatsächlich meine 2023.38.6 mal updaten.

1 „Gefällt mir“

Welche Modelle?

Unser Finne hat doch ein Model Y?

Edit:
Ein Model S kriegt wohl auch bereits das Update:

https://www.teslafi.com/firmware.php

1 „Gefällt mir“

Exklusiv? oder auch für MY und alt M3

die ham natürlich keine Matrix-Scheinwerfer…

Klar. Mit dem Model 3 Refresh kam ja Matrix rein. Ab 12/2020 oder 01/2021 rum. Und die Model Y haben ebenfalls Matrix (bis heute) an Bord genauso wie die New Model S/X. Nur das Highland hat jetzt andere Scheinwerfer.

14 „Gefällt mir“

Nur das MY ? Dachte im thread vom matrix Licht wurde drüber gesprochen das das highland keine mehr hat? Und auch beim Cyber Truck haben sie die weggelassen. Vllt in der Entwicklung gemerkt das es nicht sooooo rosig ist das hinzubekommen und dann beim Cyber Truck gestrichen. Oder wohl auch einfach nur wegen Kosten Reduktion.

1 „Gefällt mir“

Matrix Scheinwerfer gibt es seit dem ersten M3 Refresh.
Sonst könnte er nicht das Teslalogo projizieren.

19 „Gefällt mir“

Bestes Update seit langem!
Wow, ich freue mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten dieses Update zu bekommen.

9 „Gefällt mir“

Wartet bitte erstmal ab. Bisher hat nur das Highland eine Zulassung für das adaptive Licht:

8 „Gefällt mir“

Hoffen wir das beste. Hardware technisch sollte es ja gehen.

5 „Gefällt mir“

Oh Gott. Das wäre ja was wenn es wirklich nur wegen der Zulassung nicht kommt. Jetzt hat man seit Jahren die Hardware drin und Tesla scheint so weit zu sein und das es dann nur daran scheitert.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte der highland hat keine richtigen Matrix Scheinwerfer ?

1 „Gefällt mir“

Ich drücke auch ganz dolle die Daumen aber mein Bauch sagt mir, dass es nichts wird. Schauen wir mal.

:crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Zumindest hat es nicht die vielen Pixel die die Legacy Modelle haben. Im Matrix-Thread gibts nen Video wo man ne Testfahrt sieht. Von daher wird die Frage sein wie adaptiv das beim Highland wirklich sein kann / wird. Grobe Zonen (oben / unten) gehen vielleicht. Aber so genau ausgeschnitten wie zum Beispiel der Tesla Schriftzug in der Lightshow geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Warten wir mal
maybe two weeks✌️

3 „Gefällt mir“

Ja klar, aber wenn du schreibst „alt M3“ klingt das nach Pre-Refresh.

1 „Gefällt mir“

Pre Facelift sind doch schon Oldtimer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, da habe ich mich nicht ganz genau ausgedrückt. Ich meinte natürlich das Modell vor dem Highland.

1 „Gefällt mir“