Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.2

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Kann es sein das es in der software einen Bug gibt der verhindert das man sein Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Bitte bleibt bei der Diskussion der 2023.2.*

In den Thread gehören nicht:

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Ein, zwei interessante Begebenheiten:
Keine Verbindung zum Server (503) und zum Auto; trotzdem Versionsupdatehinweis bekommen

Letztes Mal ,10: „ Kleinere Fehlerbehebungen“ im ReadMe, die jetzt wieder weg sind :smirk:
Jetzt gar nichts…


Hoffe das ist nicht zu Off Topic:
Versteh nicht ganz was du damit meinst, dass man den AP nicht in 30er Ortsdurchfahrten nutzen kann. Ich benutze den AP regelmäßig in 30er Ortsdurchfahren und sogar bei einer 10er Begrenzung.

BTT:
ich selber habe die aktuelle Software noch nicht aber ein Arbeitskollege hat sie schon und der ist ganz zufrieden damit, dass auf der Autobahn jetzt nahezu alle Schilder erkannt werden, nur das überschreiben durch die Kartendaten nervt ihn ein wenig.

Ist bei mir auch so, keine Versionshinweise im Auto.
Auch kein Zugriff auf ältere Versionen

Habe heute morgen auf der Autobahn die neue Version 2023.2.11 und die Schildererkennung getestet. Der Tesla erkennt nicht alle Schilder und zeigt die Geschwindigkeit erst sehr spät an.
Schilder die sich im oberen Bereich werden besser erkannt als bei seitlichen Schildern.
Bei einer Ampelanlage erfolgt bei Grün auch ein Hinweiston nicht nur für meine Fahrbahn, sondern auch für alle Fahrbahnen, welche Grün haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, verstehe auch nicht, warum einige so heiss auf die Version sind. Macht keinen Unterschied, auch wenn ein paar Schilder mehr erkannt werden.
Anpassen tut er ja auch kaum, also erfreue ich mich halt an der Lenkradheizungs-Steuerung.

6 „Gefällt mir“

Also wirklich nur BugFixes und die Kartendaten haben leider immer noch Vorrang, wenn jetzt auch mehr erkannt wird.

Dazu noch die Gefahr der „Rasterlenkung“ von der einige Berichten.

Ich hab noch kein 2023 angeboten bekommen, macht so ja aber auch noch kein Sinn :v:

1 „Gefällt mir“

Mir ist auch unklar, warum diese Version freigegeben wurde. Wie schon geschrieben, die Schildererkennungssoftware fur die Autobahn hat Tesla nur freigeschalten. Die gleiche Funktionalität wurde Ende 2021 bei mir „unbeabsichtigt“ freigeschalten und dann per remote wieder deaktiviert. Ich glaube fast, dass die SW fur das Lenkrad auch schon längst im Fahrzeug „verbaut“ war und nur freigeschalten wurde.

Einen Grund muß es geben🤷🏻‍♂️ Spekulieren lohnt sich nicht…

Mit deer Intensitat, mit der gerade die Fahrzeugversion aufs Fahrzeug gebracht werden, gehe ich davon aus, dass demnächst eine neue (hoffentlich sinnvolle) Version bereit steht

Da ich bereits vorher die Rasterlenkung hatte, eigentlich schon seit Okt/November habe ich die 2023.2.10 gerne installiert mit der Hoffnung auf Verbesserung aber leider hat das Update keine Änderung gebracht. Die Rasterlenkung ist noch immer da. Jetzt freue ich nicht wenigstens über die automatische Lenkradheizung, dann habe ich wenigstens automatisch warme Hände wenn ich ich über das Schlangenlinien fahren aufrege :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Seit der .10 wird das grüne Symbol für reduzierte Rekuperation deutlich seltener (oder gar nicht mehr) angezeigt. Heute bei -2 Grad gefahren und : nix

Früher kam das Symbol auf meiner täglichen Strecke (4 KM) immer

1 „Gefällt mir“

Kann ich Dir sagen. Hab’s heute morgen bekommen - und mein DAB knackst nicht mehr (klopf auf Holz!) - Da 2000km anstehen, bin ich echt happy, dass das wieder gefixt ist.
EDIT: es scheint nicht ganz weg zu sein, aber definitiv erheblich besser. Werde es beobachten.

Hier heute morgen +1 Grad und das Symbol war da. Gestern morgen aber auch nur eine kurze Strecke gefahren.

Hmm, heute 4 Fahrten im Minusbereich gemacht und nix angezeigt

Hast Du die .11 oder die .10?

MYP mit .10

Hängt ja neben SoC v.a. von der Akkutemperatur ab. Hatte 59 % und bin heute ohne vorheizen los, da es nur Kurzstrecke war. Wobei die Reku ganz ok war.