Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.2
Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)
Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.2
Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)
Vieles ist zu 2023.4 noch nicht bekannt.
Eine Änderung zum Wächtermodus wurde inoffiziell genannt:
the system will no longer blind passers-by with its bright headlights. Instead of full-on panic mode, it will now emit a gradual pulse of the headlights, ramping them up and down as a sort of warning
und eine auch inoffizielle Quelle spricht von der Tempolimiterkennung in Deutschland
Ebenfalls offen blieb zunächst, welche weiteren Ländern außer Deutschland mit Version 2023.2 die visuelle Tempolimit-Erkennung bekommen sollen. Wenn die aktuellen Tests gut verlaufen, solle sie aber in ein bis zwei Wochen als nächstes Update an die Elektroautos der Kunden geschickt werden, war dazu zu erfahren.
Es gibt wohl auch Gerüchte über eine Auto-Lenkradheizung für das erste Update in 2023:
Update ist raus unter Versionsnummer 2023.2…https://tff-forum.de/t/software-update-2023-2-0-5/254634
Habe gerade das update bekommen. Wer noch ? Anscheinend verbesserte Schilderkennung. Werde morgen berichten.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)
Markiert euch diesen Tag im Kalender, das ist der Moment auf den wir lange gewartet haben.
Sieht bei mir genau so aus… DAS sind alle Versionshinweise.
P.s.: Gehört dies hier nicht in den Firmzeugsoftware-Update-Chat-faden? @moderatoren
Ist ein neues Schema. Sonst waren die Versionen doch immer vielfache von 4 oder?
Jein - letztes Jahr gab’s auch eine 2022.2 (wenn auch nur in China wenn ich recht erinnere)
Und 2021 sogar eine 2021.3
Verkehrszeichenerkennung kommt? Gut, dass Tesla extra vorher noch die USS entfernt hat. Sonst hätte es hier garnichts mehr gegeben worüber sich die Leute aufregen können.
Laut Green kommt die VZE nur in Deutschland und Spanien.
Wir haben also jetzt IT, NL, UK, ES und GER
Keine Verbesserungen in der Schweiz, zumindest wird im Changelog nur die Lenkradheizung angepriesen.
Werden Regions-abhängige Features eigentlich automatisch aktiviert, wenn man über die entsprechende Landesgrenze fährt?
Mein MS läd die 2023.2 gerade runter …
siehe meinen Post direkt oben drüber.
Und ja, in NL lief die VZE bereits auch mit unseren Autos.
Warum in der CH nicht??? Das nervt wirklich.
Ich verstehe es, wirklich, auch nicht …. Nunja, irgendwann kommt es dann ja sicher auch in der CH…
Ach die üblichen verdächtigen werden immer was zu meckern finden