Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Auch in der Schweiz keinen Hinweis auf Speed Limit auf Autobahnen über Vision. Habe vorhin aktualisiert und war 15 Minuten unterwegs und habe mich auf die erkannte Geschwindigkeit geachtet. Bisher wurden alle Schilder korrekt erkannt, was ich vor dem Update nicht behaupten konnte. Aber um abschliessen zu beurteilen, ob die Erkennung in Europa generell verbessert wurde (halt ohne Autobahnen in CH und AT), brauche ich mehr KM.

4 „Gefällt mir“

Auch bei mir neues Update, Versionshinweise Geschwindigkeitassistent

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist die VZE so gut umgesetzt wie der jetzige FLA!
Sollte dass so sein fehlt nur noch die Wischautomatik ohne richtigen Regensonsor und es gibt für mich nichts mehr auszusetzen.

Bei uns trudelt gerade bei beiden M3 erst die 2022.44.30 ein.
Hoffentlich kommt die 2023 gleich nach :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“


Bei mir in AT wird das Update scheinbar zurückgezogen…auf der AB in AT rund um Wien werden die Schilder am Fahrbahnrand erkannt, Überkopf nicht

1 „Gefällt mir“


2023.2.0.5 incoming

Man freut sich jedes Mal wie ein kleines Kind :smile:.
Am Wochenende wird getestet!

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das wäre doch seltsam? Hast du in den Optionen vielleicht noch „aktuelle Geschwindigkeit“ beim Assistenten aktiviert? Ich installier auch gerade das Update und da meine Frau heute 250km Autobahn fährt, soll sie das mal testen.

Greets
-act

Dafür ist deine App nicht aktuell :face_with_monocle:

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Back to Topic: Hier wird gerade die 2023.2.0.5 installiert, ohne Umweg von der 2022.44.25.3 kommend. Das wollte ich heute Nacht nicht anstoßen, weil zuletzt einige Male während des Updates unmotiviert bei 60% Fortschritt die Alarmanlage losging.

(Bin schon sehr gespannt, ob das jetzt ähnlich gut funktioniert wie schon letzten Sommer in GB.)

2 „Gefällt mir“

Alarmanlage während der Updstes ist brk mir schon die letzten 3 Updates so. Bin gespannt, ob es duses Mal besser läuft… :face_with_spiral_eyes:

Das mit der Alarmanlage während des Updates wollte ich immer schon mal fragen:
Steht der schief?
Ich hatte das noch nie, daher die Frage und die Idee.

1 „Gefällt mir“

Scheint so als wenn die Schildübernahme auf Autobahnen für Österreich tatsächlich noch nicht in der 2023.02.0.5 drin ist. Bei meinem MYLR „nur“ automatische Lenkradheizung und beim M3LR 2019 gar nix :frowning: . Hoffentlich wird das bald nachgereicht, so gross können die Unterschiede zwischen DE und AT ja nicht sein, eigentlich ist es ja nur die 130km/h Maximalgeschwindigkeit, die in DE glaube ich auch bald kommt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber die automatische Lenkradheizung ist auch schon mal fein.

1 „Gefällt mir“

hab mal ne Frage zur Reihenfolge der Updates, mein Y hat die 2022.44.30 in Warteschlange, wenn jetzt das 2023.x.x kommt, wird ja seit heute verteilt, kann es dann sein, das dies quasi sich vordrängelt und morgen als Update angezeigt wird? Oder geht es immer der Reihe nach, alle Release Stände nacheinander?

Mal so, mal so. Ob Du die .30 installierst wird auch wenig bis keinen Einfluss darauf haben, wann Du die .2 bekommst

Leider nein. Mein Auto steht bei Updates seit 4 Jahren immer an der gleichen Stelle. Das Problem tritt erst seit ca. November auf.
Muss ich die Updates halt tagsüber machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich verstehe beide Seiten. Ich denke der Punkt ist einfach, dass bei vielen vergangenen Updates für den EU Raum nur noch der Kleinkram (Spielereien) übrig geblieben ist anstatt die grundlegenden Themen AP / EAP / FSD anzugehen. Ich denke die meisten erwarten keine Wunder aber da ist halt die Tatsache, dass seit X-Jahren etwas versprochen wurde und bis jetzt eigentlich nicht viel geliefert wurde. Ich bin erst seit 8 Monaten dabei und das Geduldskonto ist noch voll, aber die die schon einige Jahre dabei sind, habe ich doch Verständis für die Aussagen.

Ich habe aber den Eindruck, dass es doch langsam vorwärts geht und bald auch für jeden etwas dabei sein wird…

Bin ich auch bei dir. Allerdings geht es ja nun wohl los. Single Stack steht kurz bevor. Auch wenn wir in EU vorerst kein FSD haben. Den Unterbau und damit Riesen Verbesserungen im AP allerdings schon.
Unter dem Holiday Update war der AP leider schlechter als ein Jahr zuvor noch.

Denke die nächsten paar Wochen wird es viele grundlegende Änderungen geben. Was ja historisch ist da sich am AP ja kaum was verändert hat. @meiringen12

Erledigt, Lootbox ist da.

1 „Gefällt mir“

Exakt so auch bei mir. Das Auto steht immer in der absolut ebenen Garage, und seit einigen Monaten sind auch die USB-C-Kappen auf den Innenraum-Sensoren. Es tritt massiv seit der 2022.40.4.2 auf, nur bei Update auf 2022.44.25.1 nicht. Davor nur sehr vereinzelt (bei 2022.20.5.1, 2022.4.5.5 und zum ersten dokumentieren mal: 2022.4.5).

Jedenfalls hat das Update auf 2023.2.0.5 bei mir 45 Minuten gedauert, und bei 60% Fortschritt kam auch wieder der ~10 Sekunden Alarm… Und zwar diesmal nicht einmal, auch nicht zweimal, sondern sogar dreimal hintereinander, mit jeweils etwa 5 Sekunden Pause… gut, dass ich das nicht mehr Nachts mache…

2 „Gefällt mir“

Argh mein MYP hat mich getrollt. Hat vorhin gar nicht die 2023.02.0.5 runtergeladen sondern die 2022.44.30.

4 „Gefällt mir“