Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.40

@Kumasasa Ich würde im Hauptthread nicht von „Verbesserte Kühlung beim Laden“, sondern von Verbessertem Thermalmanagement sprechen…

2 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich gut. Habe erst einmal an einem 50kW Lader gestanden. Teslalogger hat mir 85% Effizienz angegeben. Danach habe ich mir geschworen, dort nicht mehr hinzufahren.

Ja, du hast vollkommen Recht

Guten Abend, habt ihr eine Ahnung, warum Tesla den Driver Door Unlock Mode (DDUM) implementiert und ausgerollt hat? Mir erschließt sich die Motivation nicht. Ist doch funktionsgleich zum Touch auf das Schlosssymbol!?

Aber weniger umständlich.

Joar, je nach subjektivem Empfinden :wink:

Intuitive Bedienung?
Und…man kann die Türen öffnen, obwohl man gerade was anderes am Touch macht, z.b. Adresseingabe.

Ich kenne den Ausdruck DDUM nicht (liege also vielleicht total falsch), aber ich vermute mal, es geht um die angekündigte Möglichkeit, die Fahrertür zu öffnen, auch wenn der Griff festgefroren ist.

DDUM ist nur meine pragmatische Art Ding abzukürzen :slight_smile: Die von dir angesprochene Funktion die Türen von außen elektrisch zu öffnen wurde bereits ausgerollt. Ist ein separates Symbol in der App (Tür entriegeln)! Viele Grüße!

3 „Gefällt mir“

Nein, es geht darum: bei aktiviertem DDUM ( gibts schon lange) öffnet nur die Fahrertür. Wenn Du drin sitzt, und die anderen wollen einsteigen, geht das jetzt über längeren Druck auf die Türtaste und du musst nicht mehr das kleine Schloss am Bildschirm suchen.

2 „Gefällt mir“

Das Schloß-Symbol ENTRIEGELT das Schloß.
Die neue Funktion ENTRIEGELT nicht nur, sondern lässt sie sich leicht aufspringen.

1 „Gefällt mir“

Nee, das ist nicht korrekt und wäre dämlich.

Ich vermute auch mal ganz stark, dass das einfach eine intuitivere Bedienung der Entriegelung als oben in der Bildschirmecke sein soll, bei vielen Autos sind die Entrieglungstasten nämlich an der Fahrertür angebracht.

Aber das (subjektiv) Beste von der 2022.40 hat hier ja noch gar niemand angesprochen:

The Media Player now displays radio station logos for improved discoverability when searching for favorite stations.

:smiley: Sollte das auch in Europa funktionieren (angeblich available worldwide), würde mich das freuen - dann ist die Anzeige endlich nicht mehr so kahl bei DAB-Nutzung. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht :blush: In den Release Notes wird ja auch der Trunk erwähnt. Das wollen wir alle nicht :wink:

Natürlich nicht. Der Kofferraum wird entriegelt, nicht geöffnet. Das heißt dann nur, dass er von außen per Hand geöffnet werden kann.

Aber vielleicht sollten man statt zu spekulieren einfach abwarten, bis das Update installiert ist?

1 „Gefällt mir“

Mit meinen Smileys und der Ergänzung zum Trunk wollte ich unterstreichen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist. Wir brauchen auch nicht spekulieren. Es steht „unlock“ in den Release Notes, nicht „open“. Damit ist alles gesagt/geschrieben. Schönen Tag euch.

1 „Gefällt mir“

Oder könnte es sein, dass man damit auch die Kindersicherung umgehen kann? Die Situation hat man ja gerne mal, wenn die Kinder etwas größer sind, man zu Hause ankommt und die Kiddies dann trotzdem noch warten müssen, bis man ihnen die Tür aufmacht?

1 „Gefällt mir“

Hat hier eigentlich schon jemand die 40.1? Laut TeslaFi scheint die Version aktuell einen großen Bogen um Europa zu machen :face_with_monocle:

ist ja eigentlich nichts dabei, was zu erwähnen wäre, das meiste ist nicht relevant fur D… Mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass man die Logos der Radiosender braucht. Naja und das Öffnen der Türen und des Frunks… das brauche ich nun wirklich nicht…

ich bin heute in der neuen C-Klassse mitgefahren. Da konnte man in den Einstellungen des Spurhalteassi einstellen, ob er sich mehr links oder rechts oder mittig orientieren soll bzw. beim Erkennen eines Schildes hat er frühzeitig abgebremst.

Das wäre ein cooles Update… Naja… Das Update muss nicht unbedingt sein…

7 „Gefällt mir“

:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes: geht das schon wieder los

18 „Gefällt mir“