Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.44

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.44

Chat zu Software-Updates: Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

3 „Gefällt mir“

Momentan ist außer

https://twitter.com/NotATeslaApp/status/1468368288732401667

nichts bekannt.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich eher als Clickbait an, selbst auf teslafi ist noch nichts sichtbar.

Ich hatte es schon gepostet, notateslaapp ist keine quelle, sondern:

https://twitter.com/teslaversion/status/1468358457665282049?s=21

3 „Gefällt mir“

2021.44.5 ist da: Fahrerprofile mit getrennten Heimat- und Arbeitsadressen und weiteres, siehe Fahrzeugsoftware V10.2 2021.44

1 „Gefällt mir“

Die große Frage ist, ob das jetzt das Holiday Update ist?

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit nicht.(sonst Enttäuschung Pur😞)

Bin gespannt, wie das praktikabel umgesetzt wurde:

Entriegelungsmodus der Fahrertür

Ich hoffe auch in der App, sonst ist sozusagen „vorausschauendes“ Fahren“ angesagt.

Ich höre schon den Fahrer zum Beifahrer rufen. Moment, der Wagen steht noch auf „nur“ Fahrertür öffnen“. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin ich heute wieder böse!!?:crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Hier mal Teslafi.

Da steht etwas mehr als nur die o.g. Punkte.

Gehe ich nicht davon aus, dafür kommt das Update zu zeitig und ist zu klein.

1 „Gefällt mir“

Die Änderungen für den aussereuropäischen Markt notiere ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Autopark steht z.B. auf worldwide!

1 „Gefällt mir“

Du meinst das:

Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich habe ich Autopark gar nicht benutzt.
Ich habe niemals ein „P“ in Bildschirm gefunden :sleepy: LR 2021/Q2 FSD

2 „Gefällt mir“

Von Visual Autopark steht bei meinen Releasenotes nicht. Model S Raven Performance 08/2019:


Edit: Driver Door unlock only gibt es scheinbar außerhalb der USA auch nicht.

Ne, verstehe den Nutzen auch überhaupt nicht.

Und was sollen Heimat und Arbeitsadressen für Profile sein? Wenn ich nach der Arbeit weiter zurückgelehnt sitzen will, oder was?

Das meint, dass jedes Fahrerprofil eine eigene Heimat und Arbeits-Adresse haben kann. Falls du und dein(e) Mann/Frau etc woanders arbeitet und den Wagen auch öfters nutzt.

4 „Gefällt mir“

Unbenannt

2 „Gefällt mir“

Aah, ok das ist gut.

Andererseits frage ich mich sowieso warum so viele Einstellungen nicht an das Profil gebunden sind. Das ist total verwirren was sich da beim Umstellen ändert und was nicht.

2 „Gefällt mir“

Nur weil irgendein Blogger das auf seiner Webseite schreibt muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Früher sagte man, dass Papier geduldig sei. Bits und Bytes aber noch viel mehr.

1 „Gefällt mir“

Die“ älteren# Model S/X scheinen je länger je mehr vergessen zu gehen bei neuen Funktionen :frowning: