Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Was ist daran so schwer in google die Nr einzutippen ???

3 „Gefällt mir“

Du kannst dich ja gleich im Forum verabschieden und alles mit Google besprechen, danke für so hilfreiche Tipps

9 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

dort findest du auch noch paar Infos

2 „Gefällt mir“

tatsächlich hat einmal richtig ausschlafen gereicht :+1:

wie bei fast allen Problemen, die ich bisher bei Tesla hatte ^^

fand es nur gestern ein wenig beunruhigend, dass auch ein Reset nichts genutzt hatte.

1 „Gefällt mir“

Schau doch in den Thread HIER im Forum

2 „Gefällt mir“

Es ist eine Frage der Effizienz: Solange es User gibt, die für andere googeln und die Foren-Suche verwenden, wird es auch User geben, die lieber fragen, als selber zu suchen.

6 „Gefällt mir“

Die Autopark Funktion finde ich recht spannend, heisst das, dass man jetzt z.B. auf einem leeren Supermarkt-Parkplatz mit dem Model 3 die Autopark Funktion nutzen kann, auch wenn niemand links und rechts der Lücke steht?

So die Theorie, sollte dieses Feature uns ereilen.

Bisher gab es Berichte, dass es aktuell nur beim Model Y diese Funktion gibt.

Das habe ich jetzt mit 40.6 auch. Alles weg, obwohl es heute Morgen noch klappte.
Keine Visualisierung, kein Tempomat, TACC oder NoA. Nada. Auch nach Reset nicht. Schon merkwürdig.
Und ich fahre schon einige Tage mit 40.6; bisher alles i.O.

hmm, seltsam.

bei mir funktionierte das jetzt seit morgens wieder, jedoch ruckelt das Bild meiner Rückfahrkamera nun stark :sweat_smile: nach Reset beim ersten Mal Rückwärtsfahren weg aber dann wieder.

Bei mir genau umgekehrt. Nach dem Reset ruckelte die Rückfahrkamera merklich. Ist mir noch unterbewußt so aufgefallen. Hab dem aber wenig Beachtung geschenkt. Bei dir ist jetzt alles wieder okay?

aktuell alles gut :+1:

hat sich alles ohne weiteres Zutun wieder normalisiert

Das ist ja klasse! Mein AP funktioniert ja auch gar nicht mehr, seit ich die MCU2 im Auto habe. Allerdings fiel das Hardware-Upgrade zeitlich mit dem Update auf 2021.40.6 zusammen, d.h. ich freue mich jetzt mehr als noch vor einer Stunde auf 44.5, denn vielleicht brauche ich dann keinen Servicetermin bei Tesla mehr, wenn das ein Bug war.

Hallo zusammen. Ich versuche seit heute morgen das neue Update herunterzuladen. Leider ist das Update bei 18 % hängen geblieben und lädt nicht weiter. Zuvor habe ich die Updates immer mit meinem Handy Hotspot runtergeladen. Das Auto und Handy/App habe ich bereits neugestartet und auch ein paar Stunden gewartet und den Standort auch mal gewechselt. Der Empfang ist eigentlich gut.

Kennt da jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Internet am Auto habe ich auch mal ausgeschaltet und den Hotspot auch mal entfernt und neu hinzugefügt.

Die Anzeige ignorieren und standhaft im Auto bleiben und Hotspot machen. Die Anzeige ist nicht analog zu dem was wirklich passiert.
Ich daddel einfach auf dem Handy weiter, bis das Update komplett ist und das Auto anzeigt, dass man es jetzt installieren kann.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung. Auch wenn in der APP weiterhin 18% steht?

1 „Gefällt mir“

Auch dann, ehrlich gesagt schaue ich gar nicht mehr auf den Balken. Ich spiele irgendwas auf dem Handy und fertig.

Danke dir. Probiere es mal aus. Müsste ja eigentlich auch während der Fahrt runterladen