Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Das glaube egal. Man fährt ja nie 100% in der Mitte. Man wechselt ja auch Spuren wenn man muss

Kleines Frage: mein M3LR will das Update 2021.44.5 nicht ziehen.
Auto ist im Wlan, ich habe die 2021.40.6 installiert, vor ca. zwei Stunden habe ich über das Service-Menü das Update manuell angefordert, nach drei Minuten hat er wieder die 2021.40.6 installiert.
Die 44er lässt sich nicht blicken … gibt es eine Möglichkeit, das zu forcieren oder gilt es einfach abzuwarten?

Nein und ja

3 „Gefällt mir“

Also seit den Update 2021.44.5 ist die Scheibenwischerfunktion schlechter geworden, wischt viel zu spät, muss zwischendurch immer manuell Wischen, das war vorher besser.

4 „Gefällt mir“

Bei der 44.6 soll es wieder besser sein. Bin selber gespannt :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ist mir heute auch aufgefallen, er hat nicht einmal automatisch gewischt

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon versucht, aber hat nichts geändert.

1 „Gefällt mir“

Du kannst einen Update nicht anstossen, aber versuch doch mal in der Tesla App einen Servicefall aufzumachen und darin zu beschreiben das Dein Softwarestand nicht aktuell ist.

Tesla kann den Softwarestand mit Sicherheit per Remotezugriff kontrollieren und ggf. einen Update anstossen. Ein Besuch im SeC wird dazu nicht notwendig sein.

Ach ja, versuch doch auch mal in den Einstellungen unter Software auf „schnellen Update“ einzustellen. Sitze gerade nicht im Auto und weiss daher nicht wie diese Option konkret heisst.

Da nicht jede Kamera identisch im Fahrzeug verbaut ist, hat jedes Fahrzeug leicht versetzt stehende Kamerawinkel.

Die Kalibrierung sorgt dafür, dass das System „versteht“ wie die Kamera auf die Straße schaut. Dadurch weiß das System anschließend wenn ein Objekt erkannt wird, ob es neben dem Fahrzeug, auf das Fahrzeug zu (Kollisionskurs) oder vom Fahrzeug weg fährt. Auch die Spurführung kann durch eine Kalibrierung verbessert werden, wenn die Kameras sich verschoben haben oder die Kalibrierung durch ein Software-Update resettet wurde.

Sind die Kameras nicht gut kalibriert oder haben sich durch Erschütterungen oder mit der Zeit verschoben (insbesondere die Kotflügelkameras sind da prädestiniert für), dann kann das Fehlalarme oder unrundes AP Verhalten hervorrufen.

4 „Gefällt mir“

Seit hier diese „Service Menü“ Methode öfters angesprochen wurde, wird jetzt verstärkt diese genutzt.

Nochmals:
Diese Funktion fordert nicht das Update an!
Sie installiert lediglich die bestehende/installierte Version noch einmal.

Das letzte Update hatte bei manchen einen Bug, wurde installiert, blieb aber bei 100% stehen.
Dafür war die Service-Methode genau richtig.

6 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich. Seit 3 Tagen wird das Update angezeigt und der Download startet auch im Wlan.
Dann bleibt alles bei 22% stehen. Nichts passiert.
Zusätzlich hatte ich zeitweise keinen Zugriff auf Spotify und Navikarten.

Hab einen Service Termin ausgemacht und hoffe mal sehr auf eine OTA Lösung.

Muss ich den USB Stick ( Handschuhfach )entfernen, wenn ich das mache ?

Nein….(10 Zeichen)

2 „Gefällt mir“

Seit heute fängt mein MY wieder an die Radiosender von TuneIn automatisch nach dem Einstieg abzuspielen. Ohne Softwareupdate, bin noch auf 40.6. Komisch.

Geht das denn,

Lautsprecher nachrüsten vermutlich nur bei neueren ohne Lautsprecher. Kabelbaum muss schon vorhanden sein.
Egal. Den Sentry Live Modus mit Talk gibt es in Europa nicht.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Danke

1 „Gefällt mir“

:rofl:
Ja ganz toll war das letztes Jahr :fire:

5 „Gefällt mir“

Stimmt, das war nen genialer Schachzug, die Kartendarstellung zu verkleinern und dafür dem schicken Auto auf der linken Seite mehr Freiraum zu geben.

10 „Gefällt mir“