Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat

Dieser Thread ist die Fortsetzung von Software-Update-Chat (bis 12.08.2021). Bitte die Diskussion hier fortführen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich an der Reihe:

4.18.11 → 12.25.7

1 „Gefällt mir“

und du bist nicht alleine :wink: bei mir läuft gerade 2021.12.25.7 rein.

1 „Gefällt mir“

war bei mir im schönen Bgld vor einer Woche, nichts Wesentliches, hm

1 „Gefällt mir“

ich träume von besserer Scheibenwischerfunktion und Verkehrszeichenerkennung……

5 „Gefällt mir“

Das wird ein Traum bleiben, wenn es machbar wäre, hätten sie es schon verbessert.
Wenn das für dich Prio1 hat, empfehle ich die Marke zu wechseln.

Angenehme Träume. :wink:

Die Zeichen werden meist erkannt. Das Übernehmen ist das Problem.
Und beim Scheibenwischer wird es sicher für immer und ewig 2 Lager geben: die, die damit zufrieden sind und die, deren Geschmack Tesla nie treffen wird. Ich find auch, dass z.B. bei regnerischem Wetter in Tunnels mit hoher Luftfeuchtigkeit das äußere Beschlagen einen automatischen Wisch auslösen sollte. Aber für diesen seltenen Einsatz kann ich auch bei Bedarf eine Taste drücken.

Zumindest ist das alles bei mir so.

1 „Gefällt mir“

Olliiii, deswegen muss man ihm doch nicht empfehlen die Marke zu wechseln. :slight_smile:

Niemand kauft sich einen Tesla wegen der genannten Funktionen, jeder würde es aber gut finden, wenn sie perfekt funktionierten.

6 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Android Automotive: Google als zentrale Autosoftware

Mich bringt’s grad auch von der 2021.4.21.3 auf die 2021.12.25.7 das ging jetzt schnell, das letzte Update kam grade mal vor ner woche.

Bei mir kam auch heut morgen die 2021.12.25.7 (kommend von 2021.4.21.3 auf meinem Model 3 2021 12/21 LR, FSD, E5D) rein. Summon ist wieder deutlich schreckhafter und bremst teilweise sehr abrupt ab.
Den Rest werd ich erst heut Mittag testen können.

Die Scheibenwischerfunktion lernt.
Ich war auch sehr unzufrieden. Dann habe ich den auf AUTO gestellt und immer den Knopf gedrückt wenn ich der Meinung war das es wischen sollte.
Nach ein paar Fahrten im Regen macht die Scheibenwischerfunktion es nun exakt so wie ich es gerne habe. Und wenn’s mal nicht passt wird der Knopf gedrückt. Das ist aber nur noch selten nötig.

Dafür wird die Spurhaltung und die Schildererkennung immer schlechter. Man(n) kann nicht alles haben. :wink:

Wir sind aber schon sehr verwöhnt. Bin letztens nagelneuen Peugeot 208 mit Vollausstattung gefahren. Irgendwie kann der gar nichts im Vergleich zum Tesla. Ist aber im Innenraum viel schöner (persönliches Empfinden).

Keine Funktion lernt innerhalb des Autos!

Das Lernen findet rein auf den Servern von Tesla statt und Neuerungen kommen ausschließlich mit Softwareupdates.

3 „Gefällt mir“

du musst aber auch bedenken wir fahren jetzt in sehr hellen Monaten herum, dementsprechend kann es gut sein, dass die Wischfunktion unabhängig von der Version besser funktioniert. Spannend wird es im dunklen Winter.

OK, dann passt sich die Scheibenwischerfunktion halt an (wie schon im alten Passat).
Die Navigation macht das ja auch. Fährt man nur Landstraße navigiert es nach einer Zeit selber über die Landstraße (ist aber beim nächsten Neustart wieder weg).

Nenne es wie Du willst. Die Software stellt sich jedenfalls, auf das was ich tue, ein.

Bin nun auch dran. Soeben die 12.25.7 bekommen. :ghost::tada:

Für mich hat die 25.7 einen gravierenden Nachteil:

Skyforce Reloaded.
Ich bin seit 35 Jahren überzeugter NICHT-Gamer und sitze nun den 3. Tag infolge, in meinem Urlaub, von 9-23 Uhr im Auto und zocke dieses Spiel. :space_invader: Unterbrochen nur von WC/Essens- und Schlafpausen.
Dabei wollte ich nach dem Wechsel der Windschutzscheibe nur die grüne Plakette einkleben.

Frage: Wie verhindere ich, dass der Wagen nach einiger Zeit während ich spiele einschläft bzw. sich abschaltet? (Wagen hängt am Ladegerät, M3P 09/2020)

14 „Gefällt mir“

Spielst du Vollbild? Falls ja wäre das ein Bug. Da hiflt im Zweifel dann als Workaround nur die Tür offen zu halten. Bei YT und Netflix schaltet sich ja auch nix ab.

Doch, bei mir schaltet sich der Screen aber immer ab, wenn man nicht auf dem Fahrersitz sitzt und alle Türen geschlossen sind. Also: min eine Türe auflassen. Vielleicht liegts auch am Handy (bluetooth schaltet ab?)