Da denkst du falsch.
Ich hab sowieso immer die Automatik an.
Dafür hat man die ja.
Kann ich nur zustimmen
Ich meine, dass die Kamera da hinter der Abdeckung eine Scheibenheizung verbaut hat. Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, dass da die Scheibe hinter der Kamera beschlägt und dass die Klimaanlage eingreifen muss.
Bei mir ist im Winter fast dauerhaft der Antibeschlag automatisch aktiv, ich vermute einen Film auf der Innenseite der Scheibe als Ursache. Leider bekommt man die Abdeckung der Kamera so schlecht ab und das nächste SeC ist über eine Stunde Fahrt entfernt…
Kann das ein Ranger erledigen?
Ein Test hat mir aber gegenteiliges gezeigt:
Wenn Wetter ist wo die Scheibe beschlägt (und/oder z.b. Umluft aktiv) merkt die Kamera das sehr wohl und fängt an mit Phantomwischen aktiviert man dann die A/C hört das zeitnah wieder auf.
Dunstbeschlag kommt natürlich noch dazu.
Ist eigentlich die Kameraheizung auch automatisch aktiv oder nur bei Einsatz der Heckscheibenheizung? (Welche offenbar bei Auto-Anti-Beschlag nicht zum Einsatz kommt, warum auch immer…)
Bist Du damals auch davon ausgegangen, dass so manche Basics 5 Jahre später immer noch nicht funktionieren?
Das ständige Hoffen, dass das nächste Update ernsthafte Probleme löst, anstatt neue Spiele zu bringen…
Also ich nicht ![]()
Nein. Ich kaufe ein Produkt nicht auf Basis von diffusen Versprechungen oder Features, die ich mir wünschen würde, sondern entweder, weil es für mich ein Problem löst, oder weil es mir Spaß bereitet und ich gleichzeitig finde, dass es im aktuellen Lieferumfang sein Geld wert ist. Wenn dann später neue Funktionen dazukommen, oder bestehende verbessert werden, dann ist das super, aber sicher nicht meine Erwartungshaltung.
Zum einen hatte ich keine „ernsthaften“ Probleme, die mir der Software zu tun hatten, zum anderen denke ich, dass es auch eine Frage der Erwartungshaltung ist. Um so höher ich die Schraube, um so leichter ist es dann auch enttäuscht zu werden.
Entschuldigung für ot
42 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zum (neuen) Innenraumradar
Im M3PH wird mir jetzt auch 2025.2.6 angeboten, aber Radaraktivierung wird in den Release-notes nicht erwähnt:
Laut Owners Manual sollte es aber verbaut sein.
Die Aktivierung erfolgte laut Release Notes nur im Model Y. Weitere folgen womöglich noch.
Bei mir wird auch nichts in den Release notes erwähnt. Die deutschen Modelle werden wahrscheinlich wieder ausgeschlossen. Im aktuellen deutschen Handbuch steht auch nichts vom Radar. Im englischen hingegen schon.
MY LR 24er
Model Y von 2023 Januar hat gerade das Update 2025.2.6 installiert auch ohne Radar-Update!
2021er Y. Auch kein Hinweis auf Radar in den Release Notes.
Hier auch kein Radar erwähnt. Bei ModelY
Scheint aber was wichtuges gewesennzu sein.
Das Update kam über LTE rein ![]()
Hast Du HW3 oder HW4. Bei mir kam bisher nichts per Mobilfunk. Habe HW3.
Hier kam es gerade per „bitte mit WLAN verbinden“ rein. Kein LTE-Download. MYSR MiG HW4 aus 11/2024.
HW3
DAS Update, wegen Frunkverriegelung kam auch über LTE.
Das war eben ein Sicherheitsrelevanter „Rückruf“
Darum wundert es mich, warum dieses auch per LTE kam. ![]()
Mein Sept 2021er Model Y installiert grad die 2.6er und auch nur kleinere Fehlerbehebungen.
Von dem Radar steht da nix