2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Software-Wünsche 2025
Wieder was neues gesehen was Ich bisher noch nie hatte Klima automatisch eingeschaltet wegen Beschlagswahrscheinlichkeit
Das funktioniert bei mir ebenso zuverlässig wie der automatische Scheibenwischer: die Klima schaltet völlig unmotiviert ein.
Wieder eine überflüssige Gängelung des Fahrers. Wenn die Scheibe wirklich beschlagen sollte, kann ich die Klima selbst einschalten statt die fehlerhafte Automatik abzuschalten.
Du hast andere Bedürfnisse als die Kameras zur Überwachung des Notbremsassistenten/Spurhalteassistenten/AP/FSD
Es reicht ein Beschlag im Bereich der Kamera aus damit die Klima den Modus wechselt, ist jetzt nichts neues…
Aber nicht verwechseln bitte Auto Anti Beschlag ist klar ich meine die Klima hat sich von selbst eingeschalten das ist mir neu
Was ist denn da der Unterschied? Für Anti Beschlag braucht es doch die Wärmepumpe um trockene Luft zu erzeugen?
Ich kannte das so das einfach nur der Modus gewechselt wird wenn benötigt nicht das der wagen die Lüftung von selbst einschaltet wenn die aus ist
Herrlich. Auf den ersten Blick habe ich jetzt „hohe Beschleunigungswahrscheinlichkeit“ gelesen.
Das gibt es seit einiger Zeit. Kam Ende letzten Jahres.
Ok kam bei mir jetzt das erste mal deswegen dacht ich ist neu
Genau das ist mein immer größer werdendes Problem mit Tesla.
Statt die bewährten Sachen nahezu perfekt anzubieten (wie andere Hersteller) Ist bei Tesla alles nur auf die Autozufriedenheit programmiert. Was toll ist wenn der Wagen echt autonom agiert so aber den Fahrer unnötig ärgert.
Egal ob TACC, AP, Scheibenwischer, Klima. Alles nur für ein erfolgreiches autonomes Fahren was es in 10 Jahren nicht geben wird
Ich habe Auto Anti Beschlag gelegentlich, obwohl mein Auto noch keine Wärmepumpe hat (Model 3 2020).
Ich finde es gut, dass Tesla sich automatisiert um den Beschlag kümmert. Ich habe hier im Forum schon häufiger mal Klagen gesehen, dass Benutzer den Beschlag nicht losgeworden sind. Die Idee, einfach mal auf Auto zu schalten, haben wenige von alleine.
Bitte verallgemeinern nicht zu sehr - im Moment bist Du verärgert.
Ich fände es auch in Ordnung, wenn sich das Auto automatisiert um den Beschlag kümmert.
Das macht es aber leider nicht, denn bei mir war noch nie irgendwas auch nur ein bisschen beschlagen, wenn diese Meldung erscheint. Das ist also nur wieder eine von diesen übergriffigen Besserwisser-Aktionen meines M3, die mir echt auf die Nerven gehen. Ich weiß nämlich selbst ganz gut, wann ich meine (stromfressende) Heizung einschalten muss, da muss mir das Auto nicht schon wieder dazwischenfunken.
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)
Wenn die Scheibe beschlagsfrei ist, dann kann ich die Klimaautomatik selbst ausschalten, statt die initial deaktivierte Klima bei wirklich beschlagenen Scheiben anschalten zu müssen.
… muss sich die Klimaautomatik gar nicht erst einschalten. Nur darum geht es mir. Und trotz händischem Abschalten hat sich kein Beschlag entwickelt.
Es ist auch eine Sicherheitsfrage - wenn die evtl. beschlagene Scheibe (im Kamerabereich) dazu führt, das der Notbremsassistent ein Kind oder eine andere Gefahr nicht rechtzeitig erkennt ist das Geschrei groß.
Daher ist es mir dahingehend ganz recht, wenn das Fahrzeug hier selbstständig eingreift.
Man kann allerdings auch stundenlang mit (sinnvoll gewählten) manuellen Klimeinstellungen fahren ggf. ohne A/C ohne das sich da was aktiviert oder beschlägt oder der AP/RS etc. rumzickt.
Es wäre nett, wenn die Funktion sich auch wieder abschalten würde und/oder wenigstens ein bisschen Wärme noch auf die Füße geht, damit man das nicht tun muß.
Naja, Ich denke was diese Themen angeht sind alle Fahrer „verärgert“.
Das ist auch gut so Genau das ist aber das „Zauberwort“ -ich habe bezüglich diesen Themas z.Z. keinen Grund verärgert zu sein. Das manches nicht wirklich funktioniert - seis drum, das war mir sehr bewusst, als ich die Entscheidung zum Kauf vor 5 Jahren getroffen habe.