Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.44

24 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.44.25+ “:christmas_tree:Holiday Update”

gibt es Plaid Fahrer die schon auf 2024.44 sind? Tesla hat mir geschrieben das es keine neuere Version wie 2024.38.7 gibt für diese Modelle.

1 „Gefällt mir“

Der Hinweis in Deinem Auto sagt nur, dass für Dein Auto gerade keine aktuelle Software da ist.
Es gibt hier einen „Wann bekomme ich mein Update Chat“
Vermutlich dieser hier:

Quatsch, also ich bin bei meinem Plaid bei: [

2024.44.3.1

](2024.44.3.1 Official Tesla Release Notes - Software Updates)
Und nun warte ich auf das Weihnachtsupdate :wink: Mal schauen, ob ich es gleich beim Tesla Treffen in Kesselsdorf bekomme :wink:
P. S. Heute das. Weihnachtsupdate erhalten…

1 „Gefällt mir“

Nach dem letzten Update (2024.44.25.2) sind diese Probleme wieder weg:

• Trip-Anzeigen zeigen falsche Werte an
  • Kartendarstellungen werden nicht geladen

Dafür ist jetzt der Auto-Spurwechsel gefühlt wesentlich ängstlicher und unzuverlassiger geworden…

3 „Gefällt mir“

Bei mir nicht, is jeden Tag in der früh wieder weg, egal ob ichs im Menü aktiviere oder mit Sprachsteuerung, wobei es mir eh lieber ist mit Sprachsteuerung da dann zwar die Optik da is aber das bebimmel fehlt beim Blinken!

Das sieht sehr nach einem RTFM und weniger nach einem SERVICE Problem aus.

Klick mal auf den Kilometerstand (rechts neben „Seit der letzten Ladung“) und schau dann mal ob Du die Tripanzeige aktiviert bekommst. Ist eigentlich alles selbsterklärend.

Und das Service Menü wirst Du explizit durch EXIT verlassen müssen.

1 „Gefällt mir“

Hatte jemand auch den Bug mit der 44.3.1, dass über den Außenlautsprecher die Musik während der fahrt abgespielt wurde (ca. 30% Lautstärke)? Fand ich eigentlich ganz cool, aber im Parkhaus auf der Arbeit dann doch etwas unangenehm :sweat_smile:
Nach einem tasten Reboot, war das auch wieder weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bei mir dasselbe Problem X90D (AP02)
Lt. Service ein bekannter Fehler -welcher mit dem nächsten Update beseitigt werden sollte.

Lt. Tesla Salzburg können die das gerne für €600 genauer anschauen… und Teile tauschen :frowning:

letzten Freitag kam das Update 2024.44.4

Danach ging wieder alles.

Zuvor hatte ich ein Service-Ticket eröffnet.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.44.25+ “:christmas_tree:Holiday Update”

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.44.25+ “:christmas_tree:Holiday Update”

OT
Bin zurückgeworfen auf 38.300 mit Neuem Berliner… wollte vom FSD Transfer, IA4 und SC für ein Jahr profitieren. Mir wurde aktuelle Version versprochen, aber… /OT

Beitrag wieder gelöscht

2024.45.32 baut auf auf der 2024.44.25.4

Guten Morgen zusammen,
ich hab ein kleines Problem nach dem Update auf 2024.44!
Jedes mal wenn ich das Fahrzeug aufschließe und noch jemand einsteigen will, muss ich den Tesla von Ihnen freischalten.
Musste ich bis jetzt nie…
Hab die ganzen Einstellungen durchgeschaut, aber ich finde den Fehler nicht.
Wer kann helfen???
Mit freundlichen Grüßen
Graui

„Der Fahrertür-Entriegelungsmodus entriegelt nur die Fahrertür, wenn Sie sich dem Fahrzeug nähern. Um diese Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren, tippen Sie auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs auf „Fahrzeug“ > „Verriegelung“ > „Fahrertür-Entriegelungsmodus“ .“

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!
Schau ich nach!