Wie verkauft man an den dänischen Markt ?
Haben die spezielle web Seiten ?
Teilweise kommen die sogar hier ins Forum. Gibt es auch diverse Threads wo das diskutiert wird, hier geht es um den Akku 
Moin zusammen,
mal eine Frage an die Akku-Profis (glaube das stand schon mal irgendwo, aber ich finde es nicht mehr): Gibt es Unterschiede zwischen dem Y5CD und Y5LD bei der Langzeit-Haltbarkeit? Also hat der Y5CD bspw. weniger Degradation über die Jahre als der -LD oder andersherum oder nimmt sich das nichts?
Gruß
Weder zum 5C noch zum 5L gibt es hierzu genug Daten. Wobei es zum 5L noch wirklich keine hier in Forum gibt, wir kennen also nicht mal die genaue Kapazität.
Eben meine Dokumente bekommen zum Fahrzeug.
140er VIN und Y5CD verbaut.
Wird es hier mal wieder Zeit für eine sub-optimale Ladekurve des Model Y? 
Letztes Wochenende am V3 SuC in Lauenau (A2) mit Vorkonditionierung (15% → 74%, 33 Minuten):
Ich war an den 4 neueren Stalls mit der Durchfahrt für Anhänger und nehme an, dass die V3 sind, das es nur ein Kabel gab. Der SuC war zu der Zeit voll ausgelastet; alle 12 Stalls belegt.
Die nächste Ladekurve in Irxleben sah dann wieder „normal“ aus mit 164 kW Peak am Anfang…
V3 Ottersberg nach Vorkonditionierung.
21% - 83% in 34 Mins.
Danach in Kamen (V2) von 15% auf 95% in 49 Mins aufgeladen.
Das MY ist und bleibt mit dem 5C einfach kein Ladewunder. Und wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keines mehr werden.
Ich hab mit dem Akku aber insofern meinen Frieden gemacht, da man damit selbst bei 10% und kalt noch sehr gut beschleunigen kann. Vor allem mit Boost. Das ist mir in der Praxis viel wichtiger mit meinem Fahrprofil.
Ein Ruhmesblatt an Ladegeschwindigkeit ist er trotzdem nicht.
kurz in die runde gefragt: bis wohin fahrt ihr im ALLTAG euren akku leer? 20% , 10% oder weniger?
Ich fahre ein Model 3 mit dem gleichen Akku, und kann das, was Du schreibst in jeder Hinsicht bestätigen.
Eim Ladewunder ist der LG Akku in der Tat nicht, das ist aber weit weniger dramaisch als es hier teilweise den Eindruck macht. Ob ich nun 19 oder 22 Minuten am SuC stehe macht im Alltagseinsatz keinen wirklichen Unterschied.
Dafür liefert der Akku eben unglaublich stabile Leistung, auch bei Kälte und bei niedrigem SoC.
Selbst bei unter 10% SoC ist gefühlt inmmer noch volle Leistung da.
Das wiegt für mich die etwas geringere Ladegeschwindigkeit mehr als auf.
Sobald das Auto zuhaus ist wird angesteckt, die Wallbox läd über Nacht wieder auf 60% SoC auf. So hab’ ich immer mehr als ausreichend Reichweite für alles was ungeplant daher kommt, lass’ das Auto aber auch nicht zu voll rumstehen.
Auf dem Rückweg meiner Reise, habe ich heute auf 1,5h Fahrt wirklich alles gegeben, um aus dem LG 5C das beste herauszuholen. Er ist und bleibt (auch mit aktueller SW) eine „Lademöhre“ 
Kein Bashing…ja Leistung war auch mit 2% SoC noch echt in Ordnung, dennoch…
- Ziel SuC V3 Weiterstadt.
- Anfahrt 1,5h / zu keinem Zeitpunkt vorkonditioniert, da Akku schon bei 35°C.
- Ankunft mit 2% / 38°C
- Neben mir nur ein weiterer von acht Stals belegt.
- → Peak 234kW für eine Sekunde.
- → Bei 20% bereits unter 150kW.
Tjo so kennen wir ihn…
Glaubt ihr kann an dieser Ladesache des Model Y Tesla noch an ein paar Stellschrauben drehen?
Nein. Mit dem 5C nicht.
Wird ja schon über 1 Jahr im M3 verbaut.
Ab dem 5L wird man sehen
still waiting for 4680 pack 
Ich kann verstehen, wenn man warten will. Ich kann nicht verstehen, wenn der MIC in eine Ecke als Ladekrücke gestellt wird. Für mich passen sie Lade/ Pausenzeiten auf Langstrecke zu meinem normalen Pausenbedürfnis. Ich sehe auch schon Diskussionen, wenn Preise steigen/ Förderungen gesenkt werden etc. Dann heißt es, dass man wartet, ob Preise wieder fallen etc. Diese Hoffnung sehe ich nicht. Insbesondere finde ich Hoffnungen auf 130 kWh Akkus etwas abwegig. Dann beschwert man sich auch wieder, dass es dauert bis er voll ist. Wie gesagt, mich interessiert der Alltag in Zeitmanagement. Das erfüllt bis auf Langstrecke sogar unser EMini perfekt.
Naja, das mag ja für Dich ja alles so passen, aber der LG 5CD ist ja nun offensichtlich langsamer als der Panasonic 3LD.
6 Minuten (Zigarettenpause) am V3 von 14 auf 39%, welches bei normaler Fahrt für 100 KM reicht, kann man nunmal nicht weg diskutieren, das schafft der 5CD leider nicht.
Es gibt halt eFahrer, die genau das wollen/beanspruchen und da hat der 5CD dann nunmal das Nachsehen.
Der MIC wird hier meiner Meinung nach allerdings eher gelobt für seine Qualität.