Oder ein strategisch platzierter Polster unter der Tarnabdeckung um die Fans in die Irre zu führen?
gibt man bei Google „Erlkönig Innenraum“ ein, sieht man bei allen Fahrzeugen immer die Abdeckung für den Amaturenträger - denke das wird hier bei dem gezeigten Bild nichts anderes sein.
Das könnte aber auch die Spiegelung der Abdeckplane in der Frontscheibe sein…
@eivissa , in france, some company receive a mail from tesla saying that only for Professional, they will launch on the market after june a „new“ version Long Range RWD with wlose to 630 km range. but for the moment, in *28 it is not allow in the TVV. did you see something in 29 ?
Yes, this started as a rumour a couple of days ago, but was confirmed by Tesla management in the UK, if I followed it correctly.
Right now this is not a valid configuration. The Long Range battery packs can only be paired with dual motor…even in VC29.
This must be a change for VC30.
Just as a side note:
Some news sites got the numbers wrong. They compared cars with different wheels.
The claimed WLTP for this car will be around 630km on 19" wheels, but calculated range on 18" wheels should be around 650km! ![]()
Yes, we know that homologation is done with the largest wheels, so if we could plan 650km it is mean that we can easilly do 350-400 on highway, verry interesting for professionnal people.
for the moment, they said that this car will be ordered only by direct contact with a Tesla advisor, not possible in the configurator.
We will see the *30 if an update of the TVV table is done. Wait and see ![]()
Here is the link, where Karen Bowen - TESLA Senior Key Account Manager UK - confirms the Model 3 LR RWD version for the UK. It was originally posted on April, 15th.
Mich beschäftigt noch immer der gute Rollwiderstand des MY mit R19 Bereifung im Vergleich zum M3 R18. Vermute ich richtig, dass beim MY die Bereifung ab Werk Hankook Ventus s1 evo3 255/45R19 ist? Leider kann ich zum Rollwiderstand bei Hankook nichts finden. Kann man die nicht einfach in R18 auch auf das M3 ziehen oder kommen da noch andere Faktoren hinzu, die den Rollwiderstand ausmachen?
Man findet aber keine Infos zum Rollwiderstand. Der ermittelt sich in Kombination mit der Felge oder hängt das nur vom Reifen ab?
Aus der Grundphysik - es ist von zwei Materialien abhängig, also Asphalt und Gummi in diesem Fall. Dann müsste Felge nur indirekte Rolle spielen. Je schwerer desto höher der Widerstand.
Kann man die Model Y 19" einfach am Model 3 montieren, oder geht das nicht? Wäre einmal interessant für einen Test.
Es ist wohl schon ein paar Mal probiert worden.
„Model 3 Gemini“ bringt relativ viele Hits.
Thread ‚Model Y Gemini Wheels on Model 3 Performance/Can it be done?‘ https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/model-y-gemini-wheels-on-model-3-performance-can-it-be-done.219172/
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku
Zwei Fragen:
Ob ich hier richtig bin…
-
es gab früher ladekurve in dem Energie Reiter. Mittlerweile gibt es diesen nicht mehr? Wo kann man den finden?
wo kann man Verbrauch usw sehen? Ist es nun umgestellt? -
Gibt es in DE/EU keine Zoom App? Kann nicht finden…
-
nach dem Update von gestern Abend, hatte ich heute beim Laden die Meldung „kein Strom“, das habe ich an mehreren Ladesäulen innerhalb unserer Firma versucht, alle gleich. Nach 2 Stunden ging es problemlos…. Rätselhaft, das MY LR ist grad 2 Tage alt…
Eine geloggte Ladekurve im Auto? Habe ich noch nie gesehen.
Soll mit der 2023.12 kommen.
Reiter „Verbrauch“ oben ganz rechts im Energy Tab.
Das ist eine Verbrauchsanzeige.
Ja, und wo ist die? Kann bei mir komischerweise nicht finden ![]()