kurze Frage zum M3 SR mit dem CATL Akku, wenn ich da jetzt einen Bestellen würde ist da schon sicher der „neuere“ CATL-Akku (H6MR-520 KM-WLTP Reichweite laut Akki-Wiki) drin?
Sicher ist das nicht oder? Da ich im konfigurator immernoch die 513 KM Reichweite sehe…oder habe ich da einen Denkfehler?
Nicht 100% sicher, aber ich glaube es gab nach VIN 509### keine Meldung mehr über den alten 6L Akku. Natürlich schafft es Tesla immer mal wieder eine älter VIN zuzuweisen, aber das sollte dir direkt auffallen und dann kannst du ja immer noch aktiv werdden, sonst einfach meinem kleinen Hinweis hier folgen:
Vielen Dank für die flotte Antwort!
Ich bin hart am Überlegen mein M3SR+ EZ 09/20 mit aktuell 100.200 KM auf der Uhr (Batterietest mache ich dieses Wochenende zum 1. mal) in Zahlung zu geben + den 4.000€ Bonus und mir ein aktuelles SR Highland zu holen…
Gibt es zu dem neuen CATL im SR schon gesicherte Ladekurven? ich bin anscheinend zu Blöd diese hier im Forum zu finden…
André von E Fieber hat ein paar Kurven und das Thema behandelt… Schau mal bei YouTube.. auf alle Fälle ist er mega praxistauglich, da er den Ladepeak mit nach hinten nimmt… Er rammelt wohl auch mit Vollgas los wenn du mit 50% ansteckst…
Ziemlicher Interessenkonflikt, denn ich will ja gar nicht dass die Gegenposition eintrifft. Gerne hätte ich das Tesla mich überrascht und die Kurve noch verbessert. Die Vergangenheit hat nur gezeigt, dass das bei den Long Range packs eher die Ausnahme oder zum Nachteil ist. Selbst die MS/MX Refresh Ladekurve ist heute schlechter als beim Launch. Manche OTA Update will man leider nicht haben
Danke für die Info. Das werde ich mir heute abend mal anschauen auf YT. Was du schreibst, vorallem das er den Ladepeak mit nach hinten nimmt klingt sehr gut.
Das hat mich bei meinem SR+ aus 2020 immer ein wenig gestört das es nicht so sinnvoll war wenn man schnell viel laden wollte den mit SoC 20-30% anzustecken.
Wenn ich meinen LR RWD nicht hätte… Dann hätte ich die Gelegenheit definitiv auch genutzt… Ma ehrlich… Für den Taler jetzt nen M3 zu schießen wenn man nen alten Verbrenner abgeben kann und noch 4000€ dafür bekommt… Mega… Was’n Deal
In meinem Fall würde ich ja mein altes M3 SR+ aus 09/2020 mit knap über 100.000 KM auf der Uhr abegeben. Aber ja, gerade lockt es mich sehr, die 4000€ Bonus mitzunehmen, ich finde jetzt noch raus ob der von Tesla gebotene Ankaufpreis halbwegs realistisch bzw. gut ist.
Danke für die Links, ich bin offensichtlich wirklich zu blöd zu suchen/hatte nicht ganz klar auf dem Schirm das dieser Akku ja auch im MY verbaut ist. DANKE! Also mit der Ladeperformance (kann zum Glück zuhause Laden/meistens sinnvoll vorwärmen/mache im Winter ganz selten strecken größer 400 km pro Tag) bin ich mehr als zufrieden ehrlich gesagt.
Einhörner waren meines Wissens nach die ersten 60er LFP (nach der kurzen 55er Phase) die noch die höhere Beschleunigung hatten (glaube ne Sekunde schneller auf 100)… Sofern ich das richtig zusammen bekomme… Ist ja doch schon paar Tage her…